Zeitplan?

Discussion in 'General Discussion - DE (German)' started by shadowmasterrr, January 19, 2013.

  1. cola_colin

    cola_colin Moderator Alumni

    Messages:
    12,074
    Likes Received:
    16,221
    ?
    eben gerade nicht.
    GW ist ein unabhängiges Spiel, soweit ich das verstehe.
  2. supremevoid

    supremevoid Member

    Messages:
    340
    Likes Received:
    0
    Ähmm...

    Wenn du nur in einem System (mit ca. 3 Planeten) spielst brauchst du auch folgende Funktionen:

    Resourcen System
    Pathfinding
    Einheiten Managment
    Planeten Generator
    UI System
    etc.


    Der GW Modus macht dann nur mehrere Systeme draus die man dann auch noch einnehmen kann.


    Das ist wie als ob du einen Präsidenten ernenne willst, aber das Land noch nicht gegründet wurde, über welches er regieren soll.
  3. cola_colin

    cola_colin Moderator Alumni

    Messages:
    12,074
    Likes Received:
    16,221
    So wie ich GW kennen gelernt habe ist das falsch.
    Das ganze Zeuchs brauchst du eben gerade nicht.
    GW ist ein eigenständiges Spiel. Du hast ne Karte mit der Galaxie und den verschiedenen Systemen, die irgendwie miteinander verbunden sind. Du startest mit einem System und kannst nun umliegende System angreifen oder wirst angegriffen. Ein "Angriff" startet einen Echtzeitkampf im klassischen RTS-Sinne, also das eigentliche Spiel mit Einheiten, Zoom, etc. Das Ergebniss das Spieles beeinflusst dann die Karte der Galaxie. Zur Entwicklung der Galaxien-karte mit allem was dazugehört (da kann man sich sicherlich einiges ausdenken, mit irgendwelchen Events, verschiedenen Fraktionen die Territorien haben, etc. pp) ist vom RTS unabhängig. Statt bei den Kämpfen das richtige Spiel zu starten kann man nen Testfenster anzeigen indem der Entwickler einfach nur auf "Gewinnen/Verlieren" klickt, so kann der GW komplett unabhängig vom eigentlichen Spiel entwickelt werden.
  4. kryovow

    kryovow Well-Known Member

    Messages:
    1,112
    Likes Received:
    240
    Ich denke eher Colin hat recht ;)

    GW ist sowas wie eine Weltkarte "rundenbasiert". Die Schlachten machst du dann in Echtzeit im Spiel^^
  5. supremevoid

    supremevoid Member

    Messages:
    340
    Likes Received:
    0
    Dann hab ich es falsch verstanden, ok. Sry ;)
  6. luxibuxi

    luxibuxi New Member

    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    Das Spiel wird im Singleplayer genau das gleiche wie im Multiplayer, nur das man dort mit der KI, anstelle von echten Menschen, spielt und das wird der GW sein

    Ihr meint den GW jetzt wohl wie in Star Wars EaW oder ?
    Ich denke oder hoffe, dass alles in Echtzeit ablaufen wird

    Vorallem wenn ich mir den MP Part anschaue und man evtl gegen 39 andere spielt
    Wie will dann einer gegen 2 andere gleichzeitig antreten ?
    Oder anderes rum ?
    Wenn einer bereits auf einem Schlachtfeld ist und dann ein anderer Planet angegriffen wird ?

    Und vorallem MultiMonitor Einsatz
    Das man an mehreren Fronten gleichzeitig antreten kann damit mehrere Monitore auch Sinn machen
  7. z3ro22

    z3ro22 New Member

    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    Das Spiel wird denke ich noch diese Jahr kommen die Fans Kaufen es so oder so :)

    Man muss nur sehen welches Geschäftsquartal man nimmt ich würde ja sagen September wäre Ideal

    Im September kommen kaum Spiele das kann auch zum Vorteil sein.

    Allerdings denke ich,das es auch länger dauern kann nach all den neuen Ideen die jetzt so kamen könnte sich das ziehen :)


    Leider bin ich zu Blöd Mods von Total Annihilation zu Installieren Total Escaltion würde ich zu gerne mal Testen:)

    Alleine daran sieht man wie beliebt das Game ist.

    Im übrigen finde ich,man hat die Richtige Grafik Engine genommen es passt einfach gut zu dem ganzen.
  8. supremevoid

    supremevoid Member

    Messages:
    340
    Likes Received:
    0
    Eben dass ist ja das wichtige an der ganzen Sache.Wenn z.b. GTA5 am 17 September kommt, werden alle Spiele die in diesem Monat rauskommen und auch noch die die 2 Monate später kommen darunter leiden. GTA5 würde alle Aufmerksamkeit auf sich ziehen und alles andere geht unter.Sie sollten es Frühling nächsten Jahre Releasen.
  9. z3ro22

    z3ro22 New Member

    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    @supremevoid

    Ein Realese ist denke ich immer schwer allerdings darfst du nicht vergessen GTA 5 ist nur für Konsole :)
  10. kryovow

    kryovow Well-Known Member

    Messages:
    1,112
    Likes Received:
    240
    GTA 5 steht auch nich wirklich in Konkurrenz.
  11. supremevoid

    supremevoid Member

    Messages:
    340
    Likes Received:
    0
    Das meine ich aber nicht. GTA zieht meistens die gesamte Aufmerksamkeit der Spiele Community auf sich, egal ob es das gleiche Genre ist oder die gleiche Plattform ist oder nicht.
    Aber kann uns ja egal sein. Uber wird sich schon was überlegen, wie sie es am besten vermarkten.
  12. efix

    efix New Member

    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    Hallo,

    gibt es irgendwleche Infos zum Beta Start?

    Gibt es so etwas wie eine Alpha Demo? 90 $ für ne Alpha Version ohne das Spiel mal vorher zu testen ob es einem Spaß macht ist happig.

    Gruß
  13. kryovow

    kryovow Well-Known Member

    Messages:
    1,112
    Likes Received:
    240
    Beta startet im September. Die kostet dann auch weniger als 90€. Release im Dezember für 40€ oder so
  14. torbensc

    torbensc New Member

    Messages:
    6
    Likes Received:
    0
    @efix; Es gibt leider keine Testversion.. Aber du kannst ja mal bei Youtube nach Let´s Plays gucken, habe ich auch gemacht bevor ich es gekauft hatte^^
  15. Col_Jessep

    Col_Jessep Moderator Alumni

    Messages:
    4,227
    Likes Received:
    257
    Die Alpha ist auch mehr was für echte Hardcore-Fans, die an der Entwicklung des Spiels interessiert sind. Wenn du nur Spielen willst, empfehle ich, bis zum Betastart zu warten.
  16. kryovow

    kryovow Well-Known Member

    Messages:
    1,112
    Likes Received:
    240
    genau genommen, wer nur spielen will, sollte bis zum Release warten.

Share This Page