Tastaturkürzel: Sequenzen statt Kombinationen

Discussion in 'General Discussion - DE (German)' started by doctorfiet, November 14, 2013.

  1. doctorfiet

    doctorfiet Member

    Messages:
    42
    Likes Received:
    15
    Hallo,

    aus Starcraftzeiten kenne ich noch sequenzielle Tastenkürzel zum Bauen . Nicht Kombinationen, sondern Abfolgen von Tasten.

    Anscheinend sind grade im gesamten PA Umfeld lediglich Kombinationen im Einsatz:
    "shift+1", "alt-1" zum speichern und wiederherstellen von Kameraansichten. Aber beim Bauen gestalten sich solche Kombinationen schwer, weil es nur 3 Modifikatoren gibt -> shift, alt und strg.

    Ich habe beispielsweise meine Baufunktionen mit Sequenzen"aufgepeppt":
    "r t" => mex - erst r drücken, loslassen, und schnell danach t drücken
    "r g" => power plant - r drücken, loslassen, schnell danach g drücken
    "shift+r t" => adv mex - "shift+r" gemeinsam drücken, beide loslassen, schnell danach t drücken
    "shift+r g" => adv pp - "shift+r" gemeinsam drücken, beide loslassen, schnell danach g drücken
    "f t" => vehicle factory ... ich denke es sollte klar sein :)
    "f g" => bot factory
    "f b" => air factory
    "shift-f t" => adv vehicle
    "shift+f g" => adv bot factory
    "shift+f b" => adv air factory

    Einfach die Sequenz wie oben gesehen mit Leerzeichen getrennt in den Keybindings eintragen ...
    a Leerzeichen b => Sequenz: erst a drücken, loslassen, schnell danach b drücken
    a + b => Kombination: a und b gemeinsam drücken, geht aber nur mit ein oder mehreren Modifikatoren und einer weiteren "normalen" Taste. Modifikatoren sind strg, shift und alt.

    Gruß Fiet
    Last edited: November 14, 2013
  2. kryovow

    kryovow Well-Known Member

    Messages:
    1,112
    Likes Received:
    240
    du solltest dir mal den Hotbuild-mod von ColaColin anschauen. hat eine ähnliche funktionsweise nur handlicher^^

Share This Page