Taktik

Discussion in 'General Discussion - DE (German)' started by danielpirat, June 16, 2013.

  1. danielpirat

    danielpirat New Member

    Messages:
    2
    Likes Received:
    1
    Hi Leute,
    ich wollte einfach mal fragen was ihr bei PA so für Taktiken habt.
    Ich wähle anfangs meist einen Landeplatz mit Zugang zum Meer und vielen Bergen in der Nähe und bau dann 1 Energiereaktor und 1 Metalextraktor abwechselnd bis ich je 4 Stück habe. Dann kommt ne Luftfabrik wo ich 2 Scouts und 10 bis 20 Techniker baue.
    Dann kommen Marinefabrik, Luftabwehr und jede menge Radartürme.
    Letztere verteile ich weiträumig um meine Basis.
    Dann bau ich noch ein paar Energie und Metal erzeuger.
    Sobald ich den Gegner lokalisiert habe baue ich eine Fortgeschrittene Luft und Marinefabrik,
    in der Luftfabrik bau ich 5 fortgeschrittene Techniker mit denen ich in der Nähe des Gegners 1 verbessertes Radar, viel Verteidigung und 2-3 Lobber (Langstreckenartillerie) baue.
    In meiner basis baue ich derweil nur Eco und in der Marinefabrik Zerstörer und Raketenkreuzer.
    Dann bombe ich den Gegner einfach mit der Artillerie weg.

    Nun wie sieht eure Taktik aus?
    lg, Daniel
  2. earthcom

    earthcom New Member

    Messages:
    19
    Likes Received:
    1
    Jetzt schon ne Taktik rauszusuchen ist eher "unnötig" da man noch Masse ohne Ende bauen kann. Das Spiel wird sich noch derbe ändern, dennoch habe ich auch eine ^^

    Ich fange mit einem Energie Generator an und bauen dann drei Massepunkte. Danach direkt eine Bot Fabrik 4 Techniker. Die ACU baut weiter Eco auf und 2 von den 4 Technikern machend das ebenfalls. Einer der anderen beiden baut entweder navy oder air der andere baut ebenfalls ein bisschen eco und dann kommt schon die advanced. Nach den 4 Technikern baue ich einen kleinen stoßtrupp um andere Techniker zu kicken und dann spielen und sich den Gegebenheiten anpassen ^^
  3. zarak

    zarak New Member

    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    Solange die ACU keine anständige Anti Air Gun (die hoffentlich eingeführt wird) hat gibts eigentlich nur eine taktik..

    paar extraktoren, paar power plants, 4-6 air facs.. dann non stop bomber produzieren.. wenn du 10 oder 20 hast über die map fliegen und direkt den feindlichen ACU angreifen.. fertig...

    ist schade, aber ist leider so..
    das ding braucht dringend ne eigene AA gun weil du sonst einfach mit bombern rushen kannst..
  4. ST13

    ST13 New Member

    Messages:
    14
    Likes Received:
    1
    Das wäre in keinem Fall besser. Du brauchst schon massenhaft stationäre AA um den Comm einigermaßen vor Bombern zu schützen. 10/20 Bomber? Unmöglich aufzuhalten, da wird ne AA am ACU auch nicht helfen.
  5. Col_Jessep

    Col_Jessep Moderator Alumni

    Messages:
    4,227
    Likes Received:
    257
    In TA wurde das Problem damals gelöst indem der Commander sich für eine sehr hohe Menge an Energie unsichtbar machen konnte, wenn ich mich richtig erinnere. War nicht schlecht mMn. Gezielte Snipes waren sehr schwer, aber man konnte die ganzen leistungsfähigen Reaktoren vernichten und ihn auf diese Art sichtbar machen. Das verhindert, dass man hinterher 2 Stunden Katz und Maus mit einem Gegner spielt, der längst verloren hat.

Share This Page