Hilfe bei Problemen mit PA

Discussion in 'General Discussion - DE (German)' started by Col_Jessep, June 19, 2013.

  1. Col_Jessep

    Col_Jessep Moderator Alumni

    Messages:
    4,227
    Likes Received:
    257
    Dies ist eine Sammlung von Problemlösungen für PA. Bitte postet hier nur Lösungen zu Problemen! Wenn ihr ein Problem habt, macht bitte einen neuen Thread.

    Wie mache ich eine DxDiag?
    DxDiag diagnostiziert euren PC und sammelt Informationen über eure Hardware und Treiber. Es ist eine Textdatei, die bei Problemen von unschätzbaren Wert ist bei der Ursachenforschung. Hier ist eine kurze Anleitung wie man es macht: http://www.youtube.com/watch?v=Poq-BorOSHU


    Forum-Probleme

    • Wenn ihr keinen Zugang zum Alpha-Forum habt, bitte einmal im Forum ausloggen und dann wieder einloggen. Das zieht dann nochmal die Zugriffsrechte im Forum gerade.


    Crashes und Grafikprobleme

    • Bitte überprüft, ob eure Grafikkartentreiber aktuell sind. Im Zweifel einfach nochmal die neueste Version installieren. Wichtig: PA braucht auch die neuesten OpenGL-Treiber
    AMD · nVidia

    • DirectX9.c wird (noch) nicht automatisch mit installiert. Das müßt ihr ggf. gerade noch von Hand machen:
    DirectX 9.0c
    zuerst: http://www.microsoft.com/en-us/download ... x?id=34429
    danach: http://www.microsoft.com/en-us/download ... px?id=8109

    • .NET Framework 4.5 sollte installiert sein:
    http://www.microsoft.com/en-us/download ... x?id=30653

    • Soundkarten-Treiber scheinen in machen Fällen Crashes zu verursachen und sollten auch auf den neuesten Stand gebracht werden. Das hat schon mehreren Spielern geholfen.


    Verbindungsprobleme
    (z.B. wenn ihr auch nach Minuten noch kein Spiel gefunden habt.)

    • Netzwerk: PA braucht die Ports 9000-9032 (TCP) in eurer Firewall freigeschaltet. Wie das geht, ist leider bei jedem Router anders, und ihr müsst nach einer passenden Anleitung für euren Router suchen.


    AMD-spezifische Problemlösungen:

    (Thanks to wduong)
    Load Library Failed (error 126)
    Seems like this is an issue with AMD graphics cards.
    Go to Command Prompt (Run as Administrator)
    Type
    cd /d C:\windows/system32
    copy atio6axx.dll atigl64.dll
    This is for 64bit systems


    Steam-Account Probleme

    Wenn ihr die Fehlermeldung Title has not been activated bekommt, könnt ihr über diesen Link prüfen, ob euer Uber-Account korrekt mit eurem Steam-Account verbunden ist.


    Steam-Update erzwingen

    Solltet ihr mal eine Meldunge bekommen, dass eure PA-Version veraltet ist, könnt ihr Steam dazu zwingen das Update sofort durchzuführen. Oft reicht es schon Steam einfach neu zu starten. Sollte das den Update-Prozess nicht in Gang bringen, könnt ihr Steam die Spieldateien auf Fehler überprüfen lassen.


    Ich werde auch weiterhin Problemlösungen hinzufügen, wenn ich was Neues finde. Viel Glück und viel Spass!
    ragnarroeck likes this.
  2. eierhead

    eierhead New Member

    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    Was ist bei mir Falsch

    Attached Files:

  3. greenlandzone

    greenlandzone New Member

    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    Thanks. I was searching the same information since many months. Thanks for your hard work.
  4. antikiller837

    antikiller837 New Member

    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    Hey kannst du mir bitte helfen? ich kann leider keine links posten zu meinem dxdiag, also wollt ich dich so schon mal fragen ob ich dich irgendwie anschreiben kann oder so.
  5. gronibardi

    gronibardi New Member

    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    Hallo,

    Auch ich habe das problem das ich PA über steam gekauft habe und es nicht zu starten geht.

    Für hilfe wäre ich dankbar

    Attached Files:

  6. ragnarroeck

    ragnarroeck New Member

    Messages:
    9
    Likes Received:
    0
    Könnte sein, dass Ihr einen neuen Thread aufmachen müsst damit jemand antwortet, siehe allererster Satz im OP.
  7. barthakultimate

    barthakultimate New Member

    Messages:
    3
    Likes Received:
    1
    Hallo Zusammen.

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen?
    Hab das Problem, dass ich im Galactic War Modus zwar ein anderes System mit der linken Maustaste anklicken kann aber ich kann nicht dahin fliegen und ein Spiel starten.
    Was mache ich denn falsch??

    Bitte um Rat!
  8. DeathByDenim

    DeathByDenim Post Master General

    Messages:
    4,363
    Likes Received:
    2,144
    Hast Du vielleicht Mods installiert? Du kannst versuchen PA mit dem Parameter --nomods zu starten.
    barthakultimate likes this.
  9. barthakultimate

    barthakultimate New Member

    Messages:
    3
    Likes Received:
    1
    Hab es schon ohne Mods probiert.
    Das gleiche Problem habe ich auch bei PA Titans.
    Wenn ich z.B. das Tutorial mache, komme ich nur bis zum zweiten Teil, wo ich dann das System anwählen soll.
    Kann es markieren aber ansonsten geht nix.
    Hab auch schon alles wieder auf die Standarteinstellungen zurückgesetzt.
    Leider ohne Erfolg.
  10. DeathByDenim

    DeathByDenim Post Master General

    Messages:
    4,363
    Likes Received:
    2,144
    Du kannst versuchen ein totalen Reset zu machen von deinem Konfiguration. Dafür sollst Du nach diesem Verzeichnis navigieren:
    Windows: %LOCALAPPDATA%\Uber Entertainment\ (Einfach kopieren und einfügen in der Adresszeile von Explorer)
    OSX: ~/Library/Application Support/Uber Entertainment/
    Linux: ~/.local/Uber Entertainment/

    Es soll ein Verzeichnis "Planetary Annihilation" geben. Das kannst Du einfach umbenennen in "Planetary Annihilation.bak". Damit bekommt PA eine ganz neue Konfiguration. Alte Galactic War werden aber verschwinden. Falls das nicht hilft, dann kann man einfach das neue Verzeichnis löschen und "Planetary Annihilation.bak" wieder umbenennen in "Planetary Annihilation".
    barthakultimate likes this.
  11. barthakultimate

    barthakultimate New Member

    Messages:
    3
    Likes Received:
    1


    Danke!!!!! Hat geholfen!!!! :) :) :) :)
    DeathByDenim likes this.

Share This Page