Hilfe bei MOD erstellen

Discussion in 'General Discussion - DE (German)' started by startege1, May 20, 2015.

  1. startege1

    startege1 Active Member

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    das kommt

    Traceback (most recent call last):
    File "C:\Users\Markus Fischer\AppData\Roaming\Blender Foundation\Blender\2.75\scripts\addons\io_scene_papa\__init__.py", line 65, in execute
    return export_papa.write(self, context, self.properties.filepath)
    File "C:\Users\Markus Fischer\AppData\Roaming\Blender Foundation\Blender\2.75\scripts\addons\io_scene_papa\export_papa.py", line 391, in write
    write_papa(filepath,context)
    File "C:\Users\Markus Fischer\AppData\Roaming\Blender Foundation\Blender\2.75\scripts\addons\io_scene_papa\export_papa.py", line 58, in write_papa
    Vertex_BoneSegment.append(vertex.groups[0].group)
    IndexError: bpy_prop_collection[index]: index 0 out of range, size 0

    location: <unknown location>:-1
  2. tunsel11

    tunsel11 Post Master General

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    jaja da hilft nur noch pc neu aufsetzen :D:D:D:D
  3. startege1

    startege1 Active Member

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  4. startege1

    startege1 Active Member

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    hilft vielleicht eine ältere version?
  5. tunsel11

    tunsel11 Post Master General

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    des war en witz :p
  6. tunsel11

    tunsel11 Post Master General

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    ich hab von sowas doch keine ahnung geb nur gern überall meinen senf hinzu :)
  7. DeathByDenim

    DeathByDenim Post Master General

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    Ja, ich glaube dass das exportieren nach papa nicht völlig funktioniert, aber wann man das Modell von Blender exportiert wie fbx oder sonnst, dann muss man es öffnen können in Maya oder Autodesk. Ich habe selbst auch wenig Erfahrung damit, aber vielleicht wurde diesen Tutorial für 3dsmax Dir helfen: https://forums.uberent.com/threads/creating-a-new-unit-using-3ds-max.69053/
  8. Killerkiwijuice

    Killerkiwijuice Post Master General

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    wenn Sie versuchen, ein Netz zu exportieren , müssen Sie , um die Gesichter zu triangulieren , weisen Sie auf alle veticies auf den Anker , und Sie sollten in Lage, Drehung und Skalierung anzuwenden.

    PS. I used google translate because I know very little german.
    tunsel11 and xankar like this.
  9. startege1

    startege1 Active Member

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  10. startege1

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  11. startege1

    startege1 Active Member

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    ich habe es geschafft das ich die datei exportiere zu maya und dann speichere als fbx und dann zu einer papa datei mache. wenn ich das model einfüge und ein spie starte kommt connecting to server lost? was kann ich dagegen machen?
  12. startege1

    startege1 Active Member

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    oky ich habe es geschaft ich kanns auch importieren. das Problem ist nur, das es extrem klein ist. wenn ich es größer machen will bleibt es so was kann ich dagegen machen, muss ich den maßstab ändern? ich weiß nur nicht wie
  13. startege1

    startege1 Active Member

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    hey wie kann man bei dem mod cheat allow creat units die konsole öffnen für alle einheiten
  14. tunsel11

    tunsel11 Post Master General

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    sollte unter den optionen ein tab sein wo du die taste belegen kannst, welche die konsole öffnet
  15. startege1

    startege1 Active Member

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    ich habe es schon das mit den optionen ist so eine sache is gab da keinen buton dafür. ich habe es jetzt in meter is aber nur zugroß
  16. tunsel11

    tunsel11 Post Master General

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    vielleicht kannst du es au mit der avatar factory probieren
  17. startege1

    startege1 Active Member

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    was genau meinst du mit avatar factory. was soll ich mit dem mochten?
  18. tunsel11

    tunsel11 Post Master General

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    sanbox enablen und dann in den optionen unter dev schaun auf welcher kombo die liegt (glaub alt+f1).
    man kann mit der alle einheiten bauen
  19. startege1

    startege1 Active Member

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    ah oky danke
  20. startege1

    startege1 Active Member

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    hi, weiß jemand wo die einzelnen layers gelistet sind. (ich suche den layer mine)

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