Flackern im Vollbildmodus

Discussion in 'General Discussion - DE (German)' started by valnar28, June 18, 2016.

  1. valnar28

    valnar28 New Member

    Messages:
    6
    Likes Received:
    1
    hi habe mir jetzt das spiel gekauft und als ich es starte öffnet es im fenstermodus naja egal stelle es auf Vollbild um und dann habe ich den salat der bildschirm flackert es scheint keinen fix für das problem zu geben ich habe auch versucht zu machen was mir google ausgespuckt hat aber nichts funkioniert deswegen schreibe ich jetzt hier hoffe mir kann jmd. helfen

    MfG
    Valnar28
  2. DeathByDenim

    DeathByDenim Post Master General

    Messages:
    4,363
    Likes Received:
    2,144
    Du benutzt einen Fernseher wie einen Monitor, genau? Das gibt oft Probleme mit Windows, und oft mit NVIDIA.
    Kannst Du versuchen PA auf Vollbild zu starten und dann mit <Alt>+<Tab> nach ein andere Programm zu wechseln (zum Beispiel den Browser)? PA wird im Hintergrund auf Vollbild bleiben. Flackert es noch immer?
  3. valnar28

    valnar28 New Member

    Messages:
    6
    Likes Received:
    1
    erstens nein ist ein asus monitor zweitens ja hast recht wenn ich im vollbild bin und ins wechsel menü gehe also die verschiedenen tabs auswählen kann flakert es nicht aber wenn ich dann wieder ins spiel gehe fängt es wieder ab
  4. DeathByDenim

    DeathByDenim Post Master General

    Messages:
    4,363
    Likes Received:
    2,144
    Welcher Monitor genau? Das heißt, welches Modell?

    Das Problem ist dass Windows oder den Treiber versucht die Frequenz zu verändern wann das Spiel auf Vollbild ist, aber es wählt eine Frequenz die nicht unterstutzt wird. Dadurch gibt es flackern. Es gibt vielleicht irgendwo in der Treibereinstellungen etwas um eine Bildfrequenz ein zu stellen. Ich weiß aber nicht genau wo... Vielleicht kann man das pro Spiel einstellen.
  5. valnar28

    valnar28 New Member

    Messages:
    6
    Likes Received:
    1
    Asus VS 197 und ich hab sowohl in den einstellungen im spiel als auch in der systemsteuerung von nvidia geschaut und nichts in der richtung gefunden vlt. bin ich einfach nur blind wenn mir jmd. genau sagen könnte welches es ist wäre super
  6. valnar28

    valnar28 New Member

    Messages:
    6
    Likes Received:
    1
    OK hab es gefunden muss mal sehen ob ich es nur für das spiel so einstellen kann wenn ich näheres weiß poste ich es hier damit ihr es für die zukunft wisst
  7. valnar28

    valnar28 New Member

    Messages:
    6
    Likes Received:
    1
    Geht in der NVIDIA Systemsteuerung auf Anzeige -> Auflösung ändern in diesen bildschirm stellt ihr die auflösung auf 1024x768 und die frequenz auf 70 Hz danach startet das spiel sollte das flackern weg sein könnt ihr das spiel verlassen die ursprüngliche einstellung wiederverwenden mit in meinem fall 1360x768 60Hz startet das spiel erneut das flackern müsste immer noch weg sein jedenfalls war es bei mir so.

    danke auf jedenfall für die schnelle hilfe
  8. DeathByDenim

    DeathByDenim Post Master General

    Messages:
    4,363
    Likes Received:
    2,144
    Huh, komisch. Das flackern bleibt weg sogar nach einen Neustart des Rechner?
  9. valnar28

    valnar28 New Member

    Messages:
    6
    Likes Received:
    1
    habe es eben ausprobiert also nur neugestartet spiel bleibt weiterhin ohne flackern
    DeathByDenim likes this.

Share This Page