alpha, beta... zeta

Discussion in 'General Discussion - DE (German)' started by raptix, November 24, 2013.

  1. maxpowerz

    maxpowerz Post Master General

    Messages:
    2,208
    Likes Received:
    885
    Also @teju_
    Yes the developers said that if needed they may delay release untill they are happy with the game.
    they also say they have secured funding from outside sources too.
    it is in the sad thread "2 weeks until release, cry cry cry cry" on the english general discussion forum .. lol
    https://forums.uberent.com/threads/...e-delay-the-release.53290/page-30#post-827249
    :)
    My reading is better than my translating from english to german :) :) :)
  2. maxpowerz

    maxpowerz Post Master General

    Messages:
    2,208
    Likes Received:
    885
    OMG i just finished reading the RAP :O
    i know the first line ,, ah hahahaha it's Ice Cube :)
    but wow WTF,

    Is my translating that bad too :oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops:
  3. teju__

    teju__ Active Member

    Messages:
    285
    Likes Received:
    71
    Ah, so my memory wasn't playing tricks on me there. I knew about that thread and that neutrino replied to it, but I never read all of it since there seemed to be so much unnecessary forum-drama (not the funny kind) involved.


    Your translation wasn't quite as bad, but for the future I'd recommend not trusting google in that (or any other;)) regard. I can't really judge the difficulty of the german language as a native speaker, but chances are that, if I wasn't a native speaker, I wouldn't even bother to learn it, so props to you :D
    Last edited: November 25, 2013
    stormingkiwi and maxpowerz like this.
  4. raptix

    raptix New Member

    Messages:
    18
    Likes Received:
    3
    Hallo kryovow,
    ich habe das ja auch nicht peinlich genau fixieren wollen, eher etwas sarkastisch. Und es war auch nicht bös gemeint.
    Aus meiner Sicht entspricht die Beta eines Programms in Funktionalität und Umfang dem späteren RC. In der Phase einer Beta geht es darum letzte Fehler und Unstimmigkeiten zu finden, auf Performance und Stabilität zu testen. Und das auf möglichst vielen und auch verschiedenen Plattformen.
  5. Telvi

    Telvi Member

    Messages:
    114
    Likes Received:
    21

    You are wondering that your translation is crap. ;D everything what your translating with GT is crap even when i try to translate some sentences from PERFECT German into english. So dont be sad if the translation is bad try to write it by yourself and later check it with the translator. The most things we can understand but some parts don't make sense.

    The Devs maybe will release the game to the release day but they will make some updates during the time. They working realy hard on it and its not realy easy to say this day xx.xx.xxxx will be the finish day. Sometimes you can get trouble during the development what strikes you back. Im happy with it when i can play the game with a good performance and without big bugs.



    Du wunderst dich das deine Übersetzung müll ist. ;D Alles was du mit GT übersetzt ist müll, selbst wenn du versucht einen Satz in perfektem Deutsch ins Englische zu übersetzen. Also sei nicht traurig wenn die Übersetzung schlecht ist, versuch es selbst zu schreiben und später mit dem Übersetzer zu prüfen. Die meisten Dinge können wir verstehen aber andere machen keinen Sinn.

    Die Devs werden das Spiel vielleicht am Release Tag Veröffentlichen, aber werden wohl mit der zeit einige Updates heraubringen. Sie arbeiten wirklich hard an dem Spiel und es ist nicht wirklich einfach zu sagen das dass Spiel an dem tag xx.xx.xxxx fertig sein wird. Manchmal bekommst du ärger während der Entwicklung was dich wieder zurückwirft. Ich bin zufrieden wenn ich das Spiel flüssig spielen kann ohne große Fehler.
    maxpowerz likes this.
  6. raptix

    raptix New Member

    Messages:
    18
    Likes Received:
    3
    Hallo telvi,

    einen Release Tag gibt es offiziell noch garnicht. Ich will auch nicht drängeln, wenn es länger dauert dann ist das für mich ok. Das habe ich, glaube ich, aber alles schon gesagt. Mir geht es um den aktuellen Status!
  7. Telvi

    Telvi Member

    Messages:
    114
    Likes Received:
    21
    Naja soweit ich informiert war ist doch dezember als releasemonat angesetzt.

    Wie schon gesagt soweit ich überhaupt spielen kann komme ich mit allem irgendwie klar.
  8. raptix

    raptix New Member

    Messages:
    18
    Likes Received:
    3
    Soweit ich informiert bin ist der Dezember ein Monat und kein Tag. Aber eigentlich ging es mir in diesem Thread um Eure Meinung zum aktuellen Stand der Entwicklung und nicht um irgendeinen fixen Release-Zeitpunkt.
  9. occusoj

    occusoj Active Member

    Messages:
    187
    Likes Received:
    34
    Ist halt ein Spiel in Entwicklung, mittlere Phase. Die Begriffe Alpha, Beta,.. sind recht schwammig definiert aber da es weder alle Features noch Einheiten hat und noch eine Menge Bugs zu fixen sind würde ich es irgendwo am Ende einer Alpha Version sehen, mit den nächsten Patch(es) dann anfang Beta.

    Viele wichtige Sachen sind schon da aber an einigen Stellen muss noch an grundlegenden Teilen des Ganzen gearbeitet werden. Lobby, UI, Pathfinding,... braucht halt noch seine Zeit.

    Schwer zu sagen wie weit die internen dev-Builds schon sind aber anhand dessen was zum aktuellen Zeitpunkt in den Beta Builds ist würde ich ein Release im Dezember sehr schade finden. Kann sich mit dem nächsten Patch ändern, angeblich viele neue Einheiten, UnitCannon,... man darf gespannt sein.

    Graphik ist ja leider mehr oder weniger schon final, da hätte ich mir persönlich wie von orbitalen Einheiten noch weit mehr erwartet. Dachte immer das wären nur Platzhalter o_O. Aber ich bin sicher, es wird sich auch so wie warme Semmeln verkaufen.
    raptix likes this.
  10. raptix

    raptix New Member

    Messages:
    18
    Likes Received:
    3
    Hallo occusoj,

    so wie du es geschildert hast stimme ich absolut mit dir überein. Und nach dem was seit heute in den News zu lesen ist, tritt ja wohl das ein was ich die ganze Zeit vermutet habe. Die Entwickler brauchen noch Zeit und es ist noch zu früh von einer wirklichen "Beta" zu sprechen. Gut so!! Das Ganze hat mich nicht wirklich überrascht. Hoffen wir auf ein komplettes und stabiles Release im kommenden Jahr. Ich freue mich darauf.

    Gruss, raptix
  11. raptix

    raptix New Member

    Messages:
    18
    Likes Received:
    3
    Na gut, habe mir gestern die "Gamma" mal angesehen. Den Test konnte ich nach 10 Minuten schon wieder beenden. Mein Fazit ist jetzt leider nicht so toll.

    Mal abgesehen von der UI die verbessert wurde macht das Ganze noch einen sehr unfertigen Eindruck.
    Die paar Einheiten (Units) hauen nun wirklich niemanden vom Hocker.
    Die Modelle der Einheiten (Units) sind, ich will es mal vorsichtig ausdrücken, sehr sparsam.
    Wenn ich mich nicht täusche soll PA ein RTS sein oder werden. Wo bitte sind denn die Soundeffekte???
    Tolle Musik und der Rest nur gepiepse!!
    Das Größenverhätnis Planeten -> Einheiten -> Gebäude ist nicht optimal. Es spielt sich wie auf Kaugummikugeln.
    Die AI sollte man verändern können und auch zum Testen abschalten (nullAI).

    OK, ich könnte noch so Einiges aufzählen, lasse ich es mal dabei. Ich hatte mir von dieser Version mehr erhofft. Auf diesem Level hängt PA Games wie SupremeCommander oder zero-k noch Meilenweit hinterher!
    Sorry
  12. Glabrezum

    Glabrezum Member

    Messages:
    101
    Likes Received:
    4
    Finde es bis jetzt schonmal super ! Bei jedem Patch wird es besser. Habe mir gestern die Gamma angesehen- finde ich gut ! Technisch läuft es bei mir super, keine crashs und keine Saund Probleme. Also technisch funktionier das Spiel !
    AI wurde meiner Meinung nach verbessert .
    Und was ich noch gleich mal an alle sagen wollte es ist ein RTS game juhuu es gibt ja keine anderen, der RTS markt ist Tod dank Uber haben wir jetzt wider ein geiles RTS Spiel.

    Danke Uber

Share This Page