wie gut ist das spiel wirklich

Discussion in 'General Discussion - DE (German)' started by campor, March 30, 2014.

  1. campor

    campor New Member

    Messages:
    15
    Likes Received:
    0
    Hallo, Ich habe mal frage wie gut ist das spiel wirklich macht es spass sind sehr viele Bugs noch und so. mein english ist nicht so gut aber kann man es trotzdem spielen? und ist es vergleich bar wie mit C&C
  2. kryovow

    kryovow Well-Known Member

    Messages:
    1,112
    Likes Received:
    240
    mit C&C ist es nicht wirklich vergleichbar. und auf die Frage ob es gut ist oder nicht wirst du 2000 verschiedene Meinungen hören. Ich bin der Meinung es ist ein gutes Spiel, das durchaus interessante Ansätze hat, z.b. natürlich Planeten und interplanetare Kämpfe. Bugs halten sich eigentlich in Grenzen, es fehlen jedoch noch einige Features. Trotzdem macht das Spiel sehr viel Spaß, es ist nur nicht wirklich einfach ;)
  3. DeathByDenim

    DeathByDenim Post Master General

    Messages:
    4,327
    Likes Received:
    2,125
  4. campor

    campor New Member

    Messages:
    15
    Likes Received:
    0
    okay und muss man pro english können oder eher nicht so.

    was für bugs gibt es und kommt man so in den spiel gut rein und alles
  5. Glabrezum

    Glabrezum Member

    Messages:
    101
    Likes Received:
    4
    englisch brauchst du nicht wirklich. Vergleichen ist schwirig. es ist halt ein RTS game wie c&c oder age of empire halt auf Planeten. Und es ist grösser man kann viele verschieden Einheiten bauen und in Massen. Wen du solche spiele früher gemocht hast. musst du es dir kaufe. es ist der Hammer.

    NO BUGS meiner meinung nach, nur halt noch nicht alle Feautures aktiv
  6. campor

    campor New Member

    Messages:
    15
    Likes Received:
    0
    okay und kann man auf kommenten was bauen und so? und zb. wennich jetzt essen gehen würde läuft das spiel weiter oder ist es runden basiert
  7. Glabrezum

    Glabrezum Member

    Messages:
    101
    Likes Received:
    4
    Diu kannst auf allen Planeten bauen. Musst mit Raketen, bau einheiten auf andere Planeten und Monde schiessen. Soll speter auch Asteoriden geben. Wo ich mich schon freue drauf.
    Man kann auch auf Monden und Planeten Triebwerke bauen und in andere Monde/Planeten crashen lassen.
    Das Spiel ist auf Multiplayer ausgelegt auch wen du gegen den Computer spielst kannst du leider nicht Speichern oder Pausieren. Kommt aber noch so viel ich weiss. Bin ich auch Froh, ich mag lange Partien.
    Rundenbasiert NEIN es ist ein RTS Game "Real Time Strategie" eben wie C&C und dergleichen
  8. campor

    campor New Member

    Messages:
    15
    Likes Received:
    0
    Also ich würde es mir holen also du sags es ist bug frei. du wie kann ich es hier kaufen und ist es denn machbar es mit Papyl zu kaufen oder ehe rnicht per webseite oder so wo es billig ist
  9. DeathByDenim

    DeathByDenim Post Master General

    Messages:
    4,327
    Likes Received:
    2,125
    Du kannst es jetzt gewinnen bei Bundle Stars. :)
    Kaufen kann man das Spiel bei:
    Es gibt aber auch oft Angebote. Du hast ja gerade eine verpasst, aber es soll unbedingt wieder eine geben.
    Ich weiß aber nicht wo es Paypal gibt.
  10. campor

    campor New Member

    Messages:
    15
    Likes Received:
    0
    Last edited: April 1, 2014
  11. DeathByDenim

    DeathByDenim Post Master General

    Messages:
    4,327
    Likes Received:
    2,125
    Ja, stimmt. Von der Steamwebsite:
    Es ist aber egal wo man das Spiel kauft. Du bekommst immer einen Aktivierungsschlüssel für Steam und Uber.
  12. campor

    campor New Member

    Messages:
    15
    Likes Received:
    0
    was kann man nun alles von dem Trailer weil kometen kann man ja noch nicht spielen und wie doll ruckelt es denn
  13. kryovow

    kryovow Well-Known Member

    Messages:
    1,112
    Likes Received:
    240
    klar gibt es bewegliche planeten = asteroiden
  14. DeathByDenim

    DeathByDenim Post Master General

    Messages:
    4,327
    Likes Received:
    2,125
    Doch:
  15. campor

    campor New Member

    Messages:
    15
    Likes Received:
    0
    achso und was fehlt noch wie in dem trailer
  16. Illmaren

    Illmaren Active Member

    Messages:
    174
    Likes Received:
    150
    Ich finde das Spiel einfach spitze sonst würde ich die Ladder nicht betreiben ;)
    Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, wie er das Spiel findet.

    Schau dir am besten einfach mal 1-2 Tournaments an da bekommst du schon einen recht guten Eindruck.
  17. campor

    campor New Member

    Messages:
    15
    Likes Received:
    0
    okay aber man ist ja kein pro in dem game und so da hat man doch etwas angst das man 40€ raus werfen tut
  18. knub23

    knub23 Active Member

    Messages:
    181
    Likes Received:
    152
    Also wenn du kein Supreme Commander oder Total Annihilation gespielt hast, musst du dich ein wenig eingewöhnen. Du wirst dann am Anfang verlieren. Daher ist es gut ein paar Videos von guten Leuten anzuschauen und diese zu kopieren. Kann natürlich trotzdem frustrierend sein, da du nicht direkt alles umsetzen kannst. Aber wenn du ein paar Leute kennst, kannst du auch gemeinsam mit diesen spielen und gemeinsam besser werden.

    Wenn du ein Einzelspielerspiel suchst und gerne große Basen baust und den Computer besiegen willst, dann bietet dir PA momentan noch nicht so viel, da die Computergegner noch nicht wirklich gut einstellbar sind (man kann nur einstellen ob ihre Wirtschaft normal funktioniert oder ob sie das Doppelte oder die Hälfte der Einnahmen bekommen). Ausserdem ist der Computer schon recht stark, das heißt als blutiger Anfänger wirst du Probleme haben. Kannst aber auch Spiele erstellen und mit anderen gegen Computerteams kämpfen.

    Wenn dir eine der beiden Herausforderungen (1. gegen Menschen trainieren und besser werden; 2. den Computer besiegen und lange epische Schlachten erstellen) gefällt, dann kannst du zugreifen. Allerdings ist das Spiel gegen den Computer noch nicht ganz ausgereift.


    Was noch fehlt ist diese Kanone, die Einheiten zu anderen Planeten schießt und die Möglichkeit Planeten, die auf dich fliegen, abzuschießen (glaube das war im ersten Trailer ansatzweise zu sehen).
    kryovow likes this.
  19. campor

    campor New Member

    Messages:
    15
    Likes Received:
    0
    so habe es mir nun gekauft nun hoffe ich das ich nicht alleine spielen muss
  20. suketchi

    suketchi Member

    Messages:
    69
    Likes Received:
    26
    Also alleine wirst es ganz sicher nicht spielen, es kommt meistens immer auf die Uhrzeit drauf an wieviele grad online sind (so wie bei jedem Spiel). ^^
    Lass dir vorallem Zeit bis du das Spiel und seine Mechaniken verstanden hast.
    Es hat aufgrund dessen zwar eine steilere Lernkurve, aber wenn man mal den Dreh raus hat, dann will man kein anderes Strategiespiel mehr spielen, das nicht so ist wie TA, Supcom oder PA. ;)

    P.S.
    Fang am besten mit einem System an, das nur einen Planeten hat.
    Bei zwei oder mehreren könnte man anfangs ein wenig überfordert sein.
    Last edited: April 1, 2014
    EdWood likes this.

Share This Page