wegen Updates + diverses

Discussion in 'General Discussion - DE (German)' started by rj66, February 7, 2015.

  1. rj66

    rj66 New Member

    Messages:
    4
    Likes Received:
    0
    Hoi zusammen! :D

    Ich spiele nun seit einer weile PA und habe mir bereits angewohnt, einige Mods
    über das PAMM Tool zu installieren.

    Nun hätte ich dennoch Ideen wie man das ganze Erweitern könnte.

    Zuletzt hatte ich in einem Thema bezüglich Upgrades etwas geschrieben. Das ist nun
    eine ganze weile her und ich kenne mich nun besser mit dem Spiel an sich aus. Darum
    wäre es nicht möglich in das Spiel auch Custom Building- oder Custom Unit Editoren einzubringen?

    So könnte man z.B. auch eine Art ,,Techtree - Erneuerung,, mit einplanen, welches dem
    Spieler ermöglicht vor Beginn eines Skirmish oder Multiplayer-Spiels den vorgeschriebenen
    Techtree der Spielsitzung zu ändern oder eigene Mods zu dem Spiel machen. Praktisch als Spieloption
    oder Mod mit Möglichkeit eigene Einheiten zu erstellen.

    Hierbei könnte man bei dem Auswahlmenü zur Erstellung eines Spieles auf der linken Seite
    ein oder ausschalten ob z.B. nur Luft-, Marine, Orbital- oder Landeinheiten gebaut werden können,
    bei dessen häckchen man dann gesetzt hat, auch auswählen kann welche Einheiten
    und Gebäude zum Bau freigeschalten werden. Oder man könnte es wie folgt machen:

    Da es eine übersichtliche Auswahl an Einheiten und Gebäuden gibt, könnte man z.B.
    auch einen speziellen Spielmodi ,,TechWar,, mit einbringen. Da könnte man dann
    auch Gebäude ak- oder deaktivieren und die baubaren Einheiten mit auswählen vor Spielbeginn.

    So könnte man sich es dann vorstellen:

    Skirmish:
    FFA -jeder gegen jeden

    Team Alliance -mit einer KI zusammen gegen andere KIs

    +TechWar - nur Land-,See-,Boden- oder Orbitaleinheiten baubar

    +Advanced TechWar - das gleiche wie TechWar nur eben detailierter welche Einheiten und Gebäude
    freigeschalten sind

    +Labory Tech - durch vielleicht einer Mod ein normales Match wie FFA nur eben mit der Besondernheit
    eigen erstellte Fahrzeuge verwenden zu können


    --Labory Tech Editor--
    -könnte eine Palette von Bauteilen enthalten, welche man sich seine Einheiten zusammenstellen kann.
    -Einheiten bestehen meist aus 2 Komponenten - Fahrwerk und Geschütz





    Multiplayer:
    FFA -jeder gegen jeden

    Team Alliance -mit einer KI zusammen gegen andere KIs

    Army -mehrere Spieler steuern 1 Fraktion

    +TechWar - nur Land-,See-,Boden- oder Orbitaleinheiten baubar

    +Advanced TechWar - das gleiche wie TechWar nur eben detailierter welche Einheiten und Gebäude
    freigeschalten sind

    +Labory Tech - durch vielleicht einer Mod ein normales Match wie FFA nur eben mit der Besondernheit
    eigen erstellte Fahrzeuge verwenden zu können

    Über Eure Meinung und eine Meinung vom Team würde ich mich sehr freuen! :D

    liebe grüße,
    rj66
  2. wilhelm23

    wilhelm23 New Member

    Messages:
    18
    Likes Received:
    0
    Dein Text ist ziemlich verwirrend... Aber "Army -mehrere Spieler steuern 1 Fraktion" das ist doch schon so im Spiel eingebaut. Man spielt mit 6 Leuten in 2 Teams und aktiviert die Funktion. Es landen 6 Kommander und jeder kann drei davon steuern. Etwas schwierig ist, wenn man zu dicht zusammen hockt und den Team-Kollegen die Baueinheiten mit der Taste "F" immer weg klaut ;) Auch kann man damit gemeinsam mit einer KI spielen.

    Eigene Einheiten über einen Einheiteneditor wären genial. Aber das würde wohl eher dazu führen, daß es irgendwelche Umba-Einheiten gibt, die unbesiegbar sind und jeder dann nur noch diese Einheiten baut.

Share This Page