Hi, ich hab mir das Spiel gestern über Steam gekauft und es gefällt mir prinzipiell ganz gut, allerdings verliere ich ständig die Übersicht, weiß nicht ob die Basis meinen Verbündeten oder dem Gegner gehört usw., wo mein Commander ist oder finde die Grünen Spawn Zonen zu beginn des Matches (ok das ist mir erst einmal passiert ) nicht . Gibt es irgendwelche Einstellungen in den Optionen die Hilfreich sind um die Orientierung zu behalten oder habt ihr irgendwelche Tricks (oder gewöhnt man sich einfach mit der Zeit dran?
Einstellungen gibt es soweit ich weiß nicht außer eine "Fixierung der Planetenpole". Das fand ich persönlich aber schlimmer als die freie Kamera. Du kannst den Planeten mit N Norden. Und kannst dir mit Shift + (1-10) speichern wo deine Basis oder andere wichtige Punkte sind. Mit Alt + (1-10) kannst du dort hinspringen. Zusätzlich gibt es noch das Bild-im-Bild unten rechts. Das kannst du auch auf einen wichtigen Punkt setzen und dann mit Shift + V zwischen den beiden Bildern wechseln. Hoffe das hilft dir, denke der größte Punkt ist die Gewöhnung.
Danke für die Antwort. Ich hoffe ich gewöhne mich schnell dran, da ich momentan praktisch gar nicht mit den Gegnern klarkomme (aufgrund des Übersichtverlustes) :/ . Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit zu einer Einheit zu springen? Ich habe eben versucht ein paar Techniker auf einem Mond abzusetzen leider kamen sie nie an (und meine Transporter sind irgendwo durch die Tiefen des Sonnensystems geflogen :/ )
hallo @veraenderer , .. in den Optionen gibt es noch weitere Einstellungsmöglichkeiten: - du kannst einstellen, ob dir alle "geplanten" Gebäude/Aufgaben angezeigt werden oder nur für die gewählte Einheit oder aber garnicht - du kannst einstellen ob dir die Einheitensymbole dauerhaft, nur beim herauszoomen oder aber garnicht angezeigt werden - das gleiche gilt auch für den Orbit um die Planeten herum und die Energieanzeige deiner Einheiten - eine weitere nützliche Einstellung ist das farbliche Hervorheben der gewählten Einheiten da viele Optionen noch nicht im Spiel selbst intergriert wurden kann ich dir nur die ausgesprochen nützlichen Mods ans Herz legen .. dazu musst du dir lediglich den PA Modmanager herunterladen: https://forums.uberent.com/threads/rel-pa-mod-manager-v3-4-0.50726/ vielleicht versuchst du ja gleich noch meinen Mod .. der ist ganz hilfreich um die Einheiten auseinanderhalten zu können *g* https://forums.uberent.com/threads/rel-transparent-strategic-icons-v3-2-gamma.55376/ oder einen der anderen Icon Mods Moldez
Vielen Dank Moldez. Ich hab mir noch einmal meine Spieleinstellungen angeguckt und jetzt werden mir die Icons meiner Einheiten angezeigt Desweiteren hab ich mir den "Sup Com icons" gedownloadet (werde deine Mod aber auch bei Gelegenheit mal ausprobieren )