Tech-Stufen und Forschung

Discussion in 'General Discussion - DE (German)' started by termimian, October 31, 2014.

  1. termimian

    termimian New Member

    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    Ist es mit der Engine Vereinbahr das man per Forschung Module für Fahrzeuge und Turrets freischalten kann?
    Als Beispiel führe ich hier einmal die Earth-Reihe sowie Company of Heroes (mit dieser komische Mod) an bei der man seine Kampfeinheiten über Modulbauweise zusammengebaut hat sowie per Auswahl des Kommandiermodus (Angriff, Verteidigung, Unterstützung) gesonderte Funktionen erhielt.

    Ein Modularer Aufbau der Einheiten, sowie bei der Auswahl als Unterstützer der Türme/Verteidigungsanlagen, wäre sicher (zumindest für mich) äusserst Interessant.

    Mögliche Konsequenzen für Einheiten bei Bestückung könnten ebenfalls miteinfließen, beispielsweise die Kosten pro Einheit, die Geschwindigkeit, Schussfrequenz o.ä.

    Das Balanceproblem wäre da jedoch, wobei ich, zumindest von meinem Standpunkt aus, davon ausgehen würde das man bei solch einer Änderung die Community miteinbeziehen kann (und diese evtl. auch ohne größere Hasstiraden dabei mitmacht).

    Eine andere Frage wäre:
    Könnte man solch etwas auch per Mod realisieren?
    Ich habe mich bisher kaum mit dem Modding von PA befasst.

    Entschuldigt wenn diese Fragen/Meinungen unmut hervorrufen.
  2. Twinstar

    Twinstar Active Member

    Messages:
    121
    Likes Received:
    29
    Modulbauweise wie in EARTH 2150/2160 (das waren noch Zeiten)

    Aber ob das für PA der richtige Weg ist, ich denke eher nicht. Leider habe ich nicht viel Ahnung vom modden und kann dir die Frage nicht beantworten =/

    Am besten fragst du mal im Modforum

    PS: Wieso willst du den modularen Aufbau?
  3. termimian

    termimian New Member

    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    Weil ich diesen bereits in der Earthreihe gemocht habe.
    Ein Flakgeschütz auf einen Inferno draufklatschen, und als Stabile Flankenverteidigung gegen Bomber zu benutzen reizt mich.
    Oder an einem Schnellen Jagdflieger Bomben anbauen (aufgrund der Kapazität wären es dann wohl er kleine Bömbchen) finde ich ebenso Interessant, um diese beispielsweise als schnelle Einsatztruppe gegen leichte schnelle Mechs zu benutzen.

    Ich steh mit Englisch auf Kriegsfuß, weshalb ich mich dort lieber aus den anderen Bereichen herraushalte, deshalb hatte ich es hier geschrieben, ist aber auch in Ordnung.
    Wünsche kann man ja immerhin ruhig Formulieren, sie müssen ja nicht erfüllt werden :D.

Share This Page