Steam-Version: Planetary Annihilation funktioniert nicht mehr

Discussion in 'General Discussion - DE (German)' started by todeswanderer, October 20, 2013.

  1. todeswanderer

    todeswanderer New Member

    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    Das Spiel bei Steam gekauft als es in die Beta kam und seitdem nicht eine Sekunde ingame verbracht. Jedes Mal wenn ich es starte komme ich in einen schwarzen Bildschirm mit weißem Rahmen drumherum und dann die Meldung, dass Planetary Annihilation nicht mehr funktioniert. Ich bitte euch, helft mir.

    Attached Files:

  2. Telvi

    Telvi Member

    Messages:
    114
    Likes Received:
    21
    Hast du schonmal die Uber version versucht also die von der Offiziellen seite?
  3. todeswanderer

    todeswanderer New Member

    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    Habe es mit der Version von Uber versucht, aber es hat sich leider nichts geändert...
    Es passiert leider auch mit dieser Version dasselbe.
    Hat irgendjemand einen anderen Vorschlag?
    Last edited: October 21, 2013
  4. occusoj

    occusoj Active Member

    Messages:
    187
    Likes Received:
    34
    Veraltete Treiber.
    Der neueste wäre mal einen Versuch wert.
    Twinstar and FXelix like this.
  5. annowarrior

    annowarrior New Member

    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    Hi Leute,

    ich hab mir das Spiel im Zuge der Steam-Sales jetzt auch gekauft, aber es klappt nicht :(
    Ich komme bis zu den Lizenzvereinbarungen und dann bricht der Sound ab, das Bild friert ein und dann kommt die verhasste Fehlermeldung : pa.exe funktioniert nicht mehr
    Ich hab auch die .exe ohne Steam Client versucht (bei Crysis klappt das), ohne Erfolg.
    System :

    MSI GE60
    Windows 7 (64bit)
    Intel i7 3610QM
    8 GB RAM
    Nvidia GeForce GTX 660M
    Dazu die neusten Grafik- und Audiotreiber
    72 GB freier Speicherplatz

    Ich kann auch mal dieses DxDiag machen, häng das später dran.

    Ich hoffe echt, dass ihr mir jetzt schon helfen könnt (ich weiß, ist BETA, aber ich hab ja Zaster dafür bezahlt)

    MfG
    J

    Attached Files:

  6. FXelix

    FXelix Active Member

    Messages:
    368
    Likes Received:
    116
    Du
    Du hast nicht wirklich den neuesten grafiktreiber... Vom 26.3.12 ! Am besten updatest du ihn mal :) außerdem scheint es mir so als ob du nur 64 mb grafikspeicher hast ( bin aber kein Experte! Also...) das könnte auch ein Problem sein.
  7. annowarrior

    annowarrior New Member

    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    Ich hab mir den Grafiktreiber aber gedownloadet (hab nachgeschaut). Ist er vllt nicht aktiv ? Kann sein, dass der Intel Treiber gezeigt wird.
    Was die 64 MB betrifft, das ist die Intel, das wechselt aber auf Nvidia, wenn die gebraucht wird.
    Last edited: December 4, 2013
  8. FXelix

    FXelix Active Member

    Messages:
    368
    Likes Received:
    116
    Ich sehe nirgendwo etwas von einer NVIDIA Grafikkarte... Egal, aber wenn man Treiber gedownloadet hat, muss man sie auch noch installieren...
  9. donjambalaya

    donjambalaya New Member

    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    Die Nvidia ist unter den System Devices aufgeführt:

    Name: NVIDIA GeForce GTX 660M
    Device ID: PCI\VEN_10DE&DEV_0FD4&SUBSYS_10D71462&REV_A1\4&2BD25888&0&0008
    Driver: n/a

    Tip: In der Systemsteuerung kannst Du auf jeden Fall die Version und das Datum der Grafiktreiber sehen.
    Ggf. halt die schon geladenen Treiber auch installieren wie mein Vorredner schon schrieb.

    Klappt das Umschalten bei anderen Spielen?
  10. g4m3targ3t

    g4m3targ3t New Member

    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    Bei mir laden sich nur 792 MB runter und beim Starten des Spiels reagiert die pa.exe nicht
    Was soll ich machen ?
  11. Vawec

    Vawec New Member

    Messages:
    3
    Likes Received:
    2
    Die gleiche Frage habe ich gerade im Steam Forum beantwortet, keine Ahnung, ob du das Spiel über Steam spielst oder Uber. Bei letzterem den ersten Schritt außer Acht lassen.

    792MB ist richtig. So groß ist das Spiel, oder so klein. Es soll wohl gut komprimiert sein.
    Bei Steam sollten eigentlich alle notwendigen Dateien heruntergeladen werden. Wenn du meinst, die PA.exe ist falsch oder gibt es bei dir nicht, dann überprüfe den Download mit Steam. Das geht so:

    Im Steam-Client Rechtsklick auf das Spiel, dann Eigenschaften -> Lokale Dateien ->Spieldateien auf Fehler überprüfen. Dann warten und falls ein Download beginnt nicht abbrechen.


    Wenn deine Treiber (z.B. für die Grafikkarte oder Prozessor) nicht auf dem neusten Stand sind, öffne den Geräte-Manager (über die Systemsteuerung) und mache auf verschiedene deiner Treiber einen Rechtsklick und dann auf "Treibersoftware aktualisieren".

    Besser wäre: Um zu sehen, ob das Problem wegen zu alter Treiber auftritt, sollst du ein DirectX-Diagnoseprogramm laufen lassen. Hier ist das von Microsoft beschrieben: support.microsoft.com/kb/190900

    (Bei einer neueren Windows-Version klickst du gleichzeitig die "Windows-Taste" und "R" und gibst in dem Feld dann dxdiag ein.)


    In dem neu geöffnet Fenster werden anonyme Systeminformationen zu deinem PC gesammelt und dann klickst du auf "Diese Informationen speichern", erstellst ein Textdokument (.txt) und lädst das im Internet hoch, z.B. mit Hilfe von sendspace.com oder dropbox.com .
    Damit können wir dir dann sagen, welche Treiber genau bei dir zu alt sind, um das Spiel laufen zu lassen, oder ob es ein anderes Problem gibt.
  12. AWE300

    AWE300 New Member

    Messages:
    11
    Likes Received:
    7
    Wenn du einen Laptop mit Nvidia UND Intel Grafik hast (Optimus nennen die das), dann musst du BEIDE Treiber auf den neuesten Stand bringen.

    Bei mir war der Nvidia Treiber auf dem neuesten Stand, und das System so eingestellt, dass es auch die Nvidia Karte für das Spiel benutzt, und trotzdem lief nichts. Erst nachdem ich den Intel-Treiber auf den neuesten Stand gebracht hatte, ging das Spiel, seit dem ohne Abstürze

Share This Page