Spiel Crasht beim Laden

Discussion in 'General Discussion - DE (German)' started by highscore, October 1, 2013.

  1. highscore

    highscore New Member

    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    Hallo zusammen, also ich habe mir das Spiel heute erst gekauft, patch und alles lief auch gut.

    Nun wenn ich eine Welt erstelle oder einem Spiel beitrete lädt es erst ca 2-3min und gibt mir dann keine Rückmeldung mehr.

    Hier ist noch meine dxdiag im Anhang, villeicht kann mir ja jemand helfen, wäre sehr dankbar.

    LG

    edit#1: Problem erledigt, nach dem 4gb patch und einem Audio treiber update funktioniert es wie gewollt :)

    edit#2: Problem wieder aufgetaucht, falls irgendwelche Tipps, immer her damit.

    Attached Files:

    Last edited: October 1, 2013
  2. occusoj

    occusoj Active Member

    Messages:
    187
    Likes Received:
    34
    Wenn alle Treiber aktuell sind, versuchs mal ohne Steam Overlay.
    Ansonsten ist zu sagen dass dein System für PA eher knapp bemessen ist.
    4GB RAM sind wenig, geht sich fuer ein kleines Sonnensystem mit ein oder zwei Planeten aus. Die CPU, naja, wird auch ihre Zeit beim Beitreten brauchen.
    Versuch mal ein Spiel mit nur einem Planeten, Grösse 2 oder kleiner beizutreten und lass dem Sys mal 5 Minuten Zeit.
  3. mrwarrot

    mrwarrot New Member

    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    Ich hab zwar selbiges Problem, kann das aber nicht wirklich auf meinen "mangelnden" RAM schieben (ja, ich renn auch nur mit 4GB rum...aber es geht ja).
    Weil bei mir ist das mehr wie Lotto spielen. Mal lädt er vernünftig und mal...schmiergelt er mir regelrecht ab.

    Hab das ganze auch mal im Taskmanager beobachtet und festgestellt, das die PA.exe beim Beginn des Programms, ergo im Menü, ca. 90 MB RAM futtert.
    Wenn ich dann z.B. den Systemeditor aufrufe oder ein Spiel beginne (und es auch zuendelädt und auch zuende ist...mit Score etc) gibt die PA.exe aber den RAM nicht wieder raus o_O Heißt der hängt iwo bei 3,9 GB und verlangt nach mehr.

    Keine Ahnung ob das an mein System liegt oder an PA.exe, wobei die PA.exe das einzigste Programm ist, was das tut.
    Hab das ganze auch schonmal gegoogelt und zig Bug-Reports gesehen, aber bis jetzt hat sich da noch nix getan. Also gedulden und weiterhoffen ^^ (Weil seinen Teammates kann man so nen Disconnect ja nicht antun...)

    Grüße
  4. kryovow

    kryovow Well-Known Member

    Messages:
    1,112
    Likes Received:
    240
    versuch mal nur auf ganz kleinen planeten zu spielen. Die Planeten brauchen schon sehr viel RAM, bei mir werden auch meist 6-7 GB belegt.
  5. nutbag1911

    nutbag1911 New Member

    Messages:
    23
    Likes Received:
    1
    Also, das mit dem RAM hat nix mit lotto zu tun. 4GB ist zuwenig. 8GB sind sinnvoll.

    Neben RAM sind zu alter Grafikkartentreiber das häufigste Problem.

Share This Page