Server

Discussion in 'General Discussion - DE (German)' started by wilhelm23, January 6, 2015.

  1. wilhelm23

    wilhelm23 New Member

    Messages:
    18
    Likes Received:
    0
    Wie ist das mit dem Server? Wenn ich ein LAN-Spiel (Nur Leute am Router) mache, mein Spiel auf "US" steht, aber ich auf "Create Local Server" gehe, sehe ich das richtig, daß dann keine Lags wegen der Internet-Leitung auftreten können?

    So wie mir es auffällt, braucht die server.exe nur Arbeitsspeicher und wenig CPU-Last. Also der Computer mit dem meisten Ram erstellt den Server und das Game läuft flüssig?
  2. cola_colin

    cola_colin Moderator Alumni

    Messages:
    12,074
    Likes Received:
    16,221
    Sobald viele Einheiten im Spiel sind braucht der server nicht nur viel RAM, sondern auch eine sehr schnelle CPU.
    "Local server" bedeutet auf deinem Computer und nur da. D.h. das ist dann ein LAN-Spiel. D.h. ein local server ist immer unabhängig vom Internet und kann darüber auch ohne weiteres nicht erreicht werden.

    Generell ist es von Deutschland aus aber auch okay auf US-server zu spielen, zumeist gibt es da keine lags. PA kann mit recht hohen latenzen leben.
  3. wilhelm23

    wilhelm23 New Member

    Messages:
    18
    Likes Received:
    0
    Danke für die Information. Ich habe leider nicht auf die CPU Last geschaut, aber ab rund 2.000 Einheiten in der Summe lief das "Local Game" deutlich besser als das Game auf dem EU-Server. Was aber auch an einer sehr schlechten Internetleitung (1800 kbit/s) liegen könnte.

Share This Page