Savegame, offlinemode, Ärger mit Abstürzen

Discussion in 'General Discussion - DE (German)' started by sbfsk, September 27, 2014.

  1. sbfsk

    sbfsk New Member

    Messages:
    21
    Likes Received:
    1
    Ich möchte nicht generell am Spiel rummeckern das es zu früh released wurde usw. Es würde schon recht gut Spaß machen wenn ich nicht echt teilweise richtig wütend werden würde.
    Nach einem Match das sich teilweise hinzieht und ich dann endlich "delta V engines" gebaut habe oder den "Annihilaser" fertig gestellt habe.... blackscreen oder auch mal in ganz blau gehalten der Bildschirm oder ich hab nen DC und werde schön rausgeworfen mit "kehre zurück zum Galactic war". Das ganze passierte mir nun schon 8mal und langsam hab ich echt genug. Baut endlich was ein damit ich speichern kann oder macht den singleplayer offline spielbar aber so wie es zur Zeit läuft geht das mal garnicht.
    Und "am savegame wird gearbeitet" etc.... da kann ich dann wohl doch nur sagen: warum released ihr ein halbfertiges Spiel?
  2. startege1

    startege1 Active Member

    Messages:
    355
    Likes Received:
    58
    vielleicht helfen galactic war mods. im multiplayer habe ich irgendwie nie soche probleme das es man einen blackscreen bekommt hatte ich noch nie eher das das spiel so langsam war das ich das spielen aufgehört habe.
  3. sbfsk

    sbfsk New Member

    Messages:
    21
    Likes Received:
    1
    Nun, black und bluescreen hatte ich bisher 3mal und der Rest halt durch DC rausgeflogen. Und woher der DC nun gekommen ist kann ich nicht sagen. Vieleicht lag es an meinem Provider, an meinem Wlan Stick oder am uber-server. Ist aber auch egal weil ich kein Verständnis dafür habe das eine stabile Onlineverbindung für Singleplayer bestehen muss und wenn diese für eine Sekunde unterbrochen wird muss ich neu beginnen. Daher finde ich schon das man als Spieler entweder offline oder Savegame verlangen könnte.
    Ich hoffe mal das in der Richtung noch was gemacht wird.
  4. cola_colin

    cola_colin Moderator Alumni

    Messages:
    12,074
    Likes Received:
    16,221
    Du solltest PA neustarten können und dann wiederverbinden können. Aber ja in diese Richtung wird noch einiges gemacht.
  5. sbfsk

    sbfsk New Member

    Messages:
    21
    Likes Received:
    1
    Leider nicht. Also der Galactic war bleibt natürlich da wo ich geendet habe. Aber die einzelne Schlacht muss neu gestartet werden. Wenn ich mein wlan kurz abschalte und wieder an steht "verbindung zum server verloren" dann komm ich wieder auf die map mit den Planeten, klicke fight an und muss meinen Startpunkt neu vergeben.
    Naja, dann hoffe ich das in naher Zukunft eine Speichermöglichkeit geschaffen wird.
  6. cola_colin

    cola_colin Moderator Alumni

    Messages:
    12,074
    Likes Received:
    16,221
    Hmm und wenn du das ganze PA zu machst und neu startest?
  7. sbfsk

    sbfsk New Member

    Messages:
    21
    Likes Received:
    1
    Auch das ändert leider nichts. Sobald disconectet ist komme ich zur Planeten-auswahlmap zurück.
    Somit ist der Kampf resetet.
  8. sbfsk

    sbfsk New Member

    Messages:
    21
    Likes Received:
    1
    Um das Problem mal zu verdeutlichen hab ich ein Video gemacht wo ich die Verbindung mal unterbreche. Wie gesagt, wenns wie hier am Anfang ist ist es noch egal. Nach 30Minuten und später ärgert es dann doch.
    Kommen andere Leute nach nem DC denn wieder in ihr match rein? Halt es für unwahrscheinlich das es an meinem System liegt.


  9. cola_colin

    cola_colin Moderator Alumni

    Messages:
    12,074
    Likes Received:
    16,221
    Wen dein localer client in einem normalen Spiel abstürzt oder aber die Verbindung verliert dann hast du wird nach einem Neustart des clienten (im disconnect fall also alt+f4, pa neu starten) ein reconnect angeboten.
    Passiert dies nicht, so liegt ein crash des servers vor. So häufig passiert das aber nicht. Möglich das das beim galactic war irgendwie so nicht klappt. Keine Ahnung.
  10. suketchi

    suketchi Member

    Messages:
    69
    Likes Received:
    26
    Hmm seltsam.
    Ich hab gerade zum testen einen GW aufgemacht und konnte keine Disconnects feststellen.
    Es lief vollkommen stabil.

    Vielleicht liegts auch an deiner Netzwerkkarte, aktuellster Treiber drauf?
    Es könnte auch ein problem mit deinem Router geben.
    Es gab hier schon einige, deren Router nicht mehr rund lief und solche Fehler verursacht hat.

    Und sind auch wirklich all deine Grafikkarten Treiber akutell?
    (Also Intelgrafik (falls vorhanden), AMD oder Nvidia)
  11. sbfsk

    sbfsk New Member

    Messages:
    21
    Likes Received:
    1
    Wie gesagt, es kann schon sein dass in dem ein oder anderen Fall mein Netzwerk nen Abriss hat. In dem Video hab ich ja absichtlich den Wlanstick gezogen. Es ist auch nicht immer. Einmal alle 6-8 Matches. Es spielt auch keine Rolle in meinen Augen warum ich rausfliege. Die Tatsache ist das es fraglich finde warum ich überhaupt eine 100% stabile Verbindung beim Singleplayerspiel benötige. Und wenn ich es schon unbedingt benötige dann soll der Server zumindest merken wo ich war. Aber der einzige Grund warum ich online sein muss ist die Angst vor Raubkopien. Nur das auch absolut klar sein muss das Skidrow oder sonst irgendwer den Singleplayermodus eh in paar Tagen gecrackt hat. Daher entweder ein offlinemodus oder zumindest die Möglichkeit zum Speichern reinbringen, fertig.
  12. cola_colin

    cola_colin Moderator Alumni

    Messages:
    12,074
    Likes Received:
    16,221
    Der Grund sind nicht Raubkopieren sondern die Tatsache das der "server" noch nicht für die Veröffentlichung fertig ist. D.h. das gesamte Spiel wird auf einem server weit weg von dir ausgeführt.
    Speichern ist im übrigen genauso noch nicht fertig aber in der Mache. Der aktuell Zustand des nicht veröffentlichten Speichermodus ist der, dass man aus einem replay an jeder beliebigen Stelle weiterspielen kann. Es fehlen dann allerdings alle Befehle. Die Units stehen also plötzlich dumm rum und die KI wird total verwirrt und macht unfug.

    Der server merkt sich eigentlich wo du bist, solange du innerhalb von ein paar Minuten wieder verbindest kann man weiterspielen. Probiere mal folgende:

    Mache ein Skirmish auf
    Baue ein paar Sachen
    ziehe den wlan stick
    schließe PA
    mach das wlan wieder an
    starte pa

    nach dem Login kann man sich dann wiederverbinden, wenn man nicht zu lange weg war.

    EDIT:
    Im Galactic War kann ich das auch nicht hinkriegen. Hmm. Eventuell ein GW bug?
  13. startege1

    startege1 Active Member

    Messages:
    355
    Likes Received:
    58
    is gibt einen reconect mod. da hast du dann noch einen butten wo du wenn du noch in einem spiel bist nachjoinen kannst
  14. sbfsk

    sbfsk New Member

    Messages:
    21
    Likes Received:
    1
    Multiplayer und Skirmish funktioniert es ja. Halt im GW nicht. Den spiel ich aber zur Zeit.
    Naja, gut. Ich warte auf updates und guck solange ob die Abrisse an meinem Netzwerk liegen und versuch dass weitestgehend zu beheben.
  15. Glabrezum

    Glabrezum Member

    Messages:
    101
    Likes Received:
    4
    Ja bei multiplayer games kann man nach einem crash reconecten das geht in de Regel !
    Habe ich das jetzt richtig verstanden das die singelplayer spiele eventuell mal nicht mehr online auf einem Server gespielt werden sonder Zuhause auf dem Rechner ??

    Und ja ich wünschte mir schon lange einen Speicher modus !!
    Mein Bruder und ich spielen oft gegen die KI Schlachten die 2 Stunden dauern und das mit nur 1 Planeten. Wir würden gerne mal mehrere Planeten spielen und uns Zeit lassen. Hoffentlich kommt die speicher möglichkeit bald !!
  16. cola_colin

    cola_colin Moderator Alumni

    Messages:
    12,074
    Likes Received:
    16,221
    Beides nur eine Frage von "Wann". "Ob" kann klar mit "ja" beantwortet werden.
  17. Glabrezum

    Glabrezum Member

    Messages:
    101
    Likes Received:
    4
    Ah sehr gut !!!
  18. lennart247

    lennart247 New Member

    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    Hey Leute,
    Ich stimme dem Threadersteller vollkommen zu, dass es echt blöd ist mit dem online Krams.. Was mich daran extrem nervt, ist dass es wie er beschrieben hat selbst nach 1 Sekunde internet Weg nur noch steht: Verbindung zum Server verloren und ich noch mal neu anfangen muss.. Ich mein warum muss das zwingend so sein.. Da mein Internet in letzter Zeit etwas launisch ist und alle 10 Minuten mal 10 Sekunden Weg ist hab ich von 11 Spielen erst 2 vollenden können... Vielleicht liegst auch an meinem Rechner.. Das glaube ich aber nicht, da das Spiel sonst eig flüssig läuft.. Da ich demnächst einen neuen PC bekomme werd ich mal gucken obs am PC oder am Internet liegt... Hoffentlich am Pc hehe

    ok denke mal, dass es an den Servern liegt da ich vorhin problemlos eine Runde spielen konnte ..(nur die ki war ein bisschen doof, aber auch egal.)
    Last edited: September 29, 2014

Share This Page