PA Launcher reagiert nicht!!!

Discussion in 'General Discussion - DE (German)' started by mathael, August 15, 2014.

  1. mathael

    mathael New Member

    Messages:
    9
    Likes Received:
    1
    Hallo, ich musste mein Rechner und damit PA neu installieren. Dafür hab ich den Launcher neu heruntergeladen. Dieser lädt ja dann das Programm. Nur leider passiert nach dem Start des Launcher nichts mehr.
    Das PA Symbol erscheint in der Taskleiste, das wars dann.

    Hat jemand eine Idee??

    Gruß Andreas
  2. Shwyx

    Shwyx Well-Known Member

    Messages:
    270
    Likes Received:
    287
    Die üblichste Fehlerursache sind veraltete Treiber. Lad bitte einmal deine DxDiag hoch (s. meine Signatur) damit wir einen Überblick über dein System haben.

    Wahrscheinlich wirst du das Problem durch ein Upgrade bzw. eine Neuinstallation der folgenden beiden Treiber lösen können:

    - Direct X: http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=8109 (DxSetup.exe finden und ausführen)
    - Grafikkartentreiber aktualisieren
  3. mathael

    mathael New Member

    Messages:
    9
    Likes Received:
    1
    Hier die DXDiag Datei.

    Gruß Andreas

    Attached Files:

  4. Shwyx

    Shwyx Well-Known Member

    Messages:
    270
    Likes Received:
    287
    Danke dafür.

    Die meisten deiner Treiber sind aktuell bzw. neu genug um keine Probleme zu verursachen. Allerdings fehlt dir das Service Pack 1 für Win7! Das kann eine Ursache sein - bitte einmal installieren, am Besten mit allen anderen kritischen Updates die dir die Update-Funktion von Windows anbietet. Im Anschluss daran, sofern noch nicht geschehen, auch die DirectX-Distribution von oben installieren.
  5. mathael

    mathael New Member

    Messages:
    9
    Likes Received:
    1
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Nach der Installation des SP1 für Windows, lief der Launcher so wie es sich gehört.


    Gruß Andreas
    Shwyx likes this.
  6. blackbird09

    blackbird09 Member

    Messages:
    30
    Likes Received:
    5
    Ich habe leider auch das selbe Problem, wenn ich den Launcher starte, kommt direkt eine Fehlermeldung. In dieser Steht: "UberLauncher.exe funktioniert nicht mehr". Leider weiß ich nicht woran es liegen könnte?
    Vielleicht könnt Ihr anhand der Dxdiag-datei meinen Fehler finden?

    Wäre euch sehr verbunden.

    Attached Files:

  7. DeathByDenim

    DeathByDenim Post Master General

    Messages:
    4,328
    Likes Received:
    2,125
    Deine Treiber sind sehr alt. Also bitte die neuste Treiber herunterladen von der Intel Website.
    blackbird09 likes this.
  8. blackbird09

    blackbird09 Member

    Messages:
    30
    Likes Received:
    5
    Danke für den Tipp, aber eigentlich nutze ich eine nvidia geforce 740M und diese habe ich bereits heute aktualisiert.
    Ich probiere es mit den intel treibern natürlich aus, und melde mich dann, ob es geklappt hat oder nicht.
  9. DeathByDenim

    DeathByDenim Post Master General

    Messages:
    4,328
    Likes Received:
    2,125
    Ah? Komisch, es gibt nur Intel unter "Display Devices" in Deinem DxDiag.txt. Aber trotzdem werde der Launcher die Intel benutzen, also die neuste Treiber dafür werde helfen.
    blackbird09 likes this.
  10. blackbird09

    blackbird09 Member

    Messages:
    30
    Likes Received:
    5
    Ich habe das nächste Problem ( eigentlich das selbe)

    Ich habe mir die Datei heruntergeladen und komprimiert. Wenn ich die Setupdatei versuche zu starten erscheint die Fehlermeldung:
    Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der Software
  11. blackbird09

    blackbird09 Member

    Messages:
    30
    Likes Received:
    5
    Ich habe bis jetzt zahlreiche treiber heruntergeladen, jedoch konnte ich keinen installieren ( der neuer ist als der bereits installierte)
    Vielleicht könnt Ihr mir nach der suche eines geeigneten Treibers helfen?
    Laut DxDiag habe ich folgende Karte: Intel(R) HD Graphics 4000
  12. blackbird09

    blackbird09 Member

    Messages:
    30
    Likes Received:
    5
    Hier ist sonst auch noch einmal die erneute dxdiag version

    Attached Files:

  13. DeathByDenim

    DeathByDenim Post Master General

    Messages:
    4,328
    Likes Received:
    2,125
    Hmm, dann muss man es von Hand versuchen. Es gibt einen Thread auf Steam wo man das Problem lost (zwar auf Englisch).
    blackbird09 likes this.
  14. blackbird09

    blackbird09 Member

    Messages:
    30
    Likes Received:
    5
    Danke DeathByDenim,
    jetzt konnte ich zumindest den Inteltreiber aktuallisieren. Dennoch auch noch diversen Neustarts und Treiberneuinstallationon startet der Launcher leider immer noch nicht.
    Deswegen hier meine aktuelle dxdiag.txt datei.

    Ich bin für jede Idee dankbar :)

    Attached Files:

  15. DeathByDenim

    DeathByDenim Post Master General

    Messages:
    4,328
    Likes Received:
    2,125
    Es hat jetzt noch etwas fehlgeschlagen:
    Also, die Treiber sind noch immer nur von 2013. Ist aber komisch. Der DxDiag.txt von Post #12 hat jedoch Treiber von 2014?

    Na gut, was Du noch kannst probieren ist den alternative Launcher. Der werde unbedingt funktionieren, aber ich hoffe das PA selbst mit der alter Treiber funktioniert.
    blackbird09 likes this.
  16. blackbird09

    blackbird09 Member

    Messages:
    30
    Likes Received:
    5
    Mh....,
    ich glaube ich habe gestern abend eine falsch dxdiag datei hochgeladen. hier ist die neuste und in der steht dass
    mein inteltreiber von mai.2014 und mein nvidia treiber von september 2014 ist (zumindest laut gerätemanager).

    aktueller stand:
    Damit sollten meine grafiktreiber auf den neusten stand sein...
    außerdem kann ich mit sicherheit sagen, dass ich in der firewall 9000-9100 frei habe und direct x auch auf dem neusten stand ist.

    Fehler oder was könnte ich vergessen haben?

    Attached Files:

  17. blackbird09

    blackbird09 Member

    Messages:
    30
    Likes Received:
    5
    Außerdem habe ich gerade festgestellt, dass sich der Inteltreiber von alleine veruscht zu aktuallisieren, jedoch aktuallisiert er sich auf eine ältere version: 10.18.10.3308 vom 16.09.2013.
  18. blackbird09

    blackbird09 Member

    Messages:
    30
    Likes Received:
    5
    Nach weiteren Stunden...
    Firewall ist konfiguriert, graphictreiber & soundtreiber sind aktualisiert.
    direct x und java sind ebenfalls auf dem neusten stand.
    Hier ist die aktuelle dxdiag datei.
    Ich hoffe Ihr habt noch weitere tipps und könnt mir weiter helfen....

    Attached Files:

  19. DeathByDenim

    DeathByDenim Post Master General

    Messages:
    4,328
    Likes Received:
    2,125
    Hmm, ich weiß nicht was noch schief geht mit dem Launcher... Versuchst Du einfach den alternative Launcher. Der funktioniert immer.
    blackbird09 likes this.
  20. blackbird09

    blackbird09 Member

    Messages:
    30
    Likes Received:
    5
    Dafür reicht mein englisch und meine computerkenntnisse aber nicht aus...
    Ich verstehe leider nicht, wie man dort vorgeht ( und ja ich habe es versucht mit google zu übersetzen)

Share This Page