PA Funktioniert nicht mehr (Steam)

Discussion in 'General Discussion - DE (German)' started by marsfreund, June 17, 2013.

  1. marsfreund

    marsfreund New Member

    Messages:
    4
    Likes Received:
    0
    Wenn ich PA über Steam starte kommt ein weißes fenster und dann noch 3 sek PA funktioniert nicht mehr das gleiche wenn ich das spiel aus dem steam ordner starte ... auch wenn ich es als Admin starte ....
  2. Col_Jessep

    Col_Jessep Moderator Alumni

    Messages:
    4,227
    Likes Received:
    257
    Kann sein, dass dir was fehlt. PA installiert noch kein DirectX und so. Installier mal DX9 (die unteren beiden Links) und wenns dann nicht geht auch nochmal .NET nur zur Sicherheit.

  3. marsfreund

    marsfreund New Member

    Messages:
    4
    Likes Received:
    0
    es funktioniert trotzdem nicht .... o_O
  4. Col_Jessep

    Col_Jessep Moderator Alumni

    Messages:
    4,227
    Likes Received:
    257
  5. marsfreund

    marsfreund New Member

    Messages:
    4
    Likes Received:
    0
    es startet wir sofort nach dem das fenster aufgegangen ist weiß und nach 3 sek sethet das PA.exe funktioniert nich mehr ...

    Attached Files:

  6. Col_Jessep

    Col_Jessep Moderator Alumni

    Messages:
    4,227
    Likes Received:
    257
    Ah, Problem gefunden. Ich glaube, es wäre an der Zeit deinen Grafikartentreiber zu aktualisieren: http://www.nvidia.com/Download/index.aspx?lang=de

    Du hast ne GT 330 M. Zu viel darfst du da leistungstechnisch nicht erwarten. Garat sagt, dass es wahrscheinlich läuft, aber nicht flüssig. Kann aber noch besser werden, wenn Uber weiter optimiert. PA läuft auf dem Laptop mit ner integrierten Intel HD 4000 mit 20fps.

    Ich sag mal: Versuch macht kluch... ;)

    Viel Glück!
  7. marsfreund

    marsfreund New Member

    Messages:
    4
    Likes Received:
    0
    ok gut danke jetzt funtioniert es :D
    doch es lauft auf nidrigsten einstellungen relativ flüssig (kann damit sogar battlefield 3 spielen ;)
  8. Col_Jessep

    Col_Jessep Moderator Alumni

    Messages:
    4,227
    Likes Received:
    257
    Freut mich das zu hören, viel Spaß! :p
  9. miragextreme

    miragextreme New Member

    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe genau dasselbe Problem, seit ich das Spiel gekauft habe ging da nix…Ich hatte vermutet (und gehofft), dass das mit einem Update gefixt wird, aber das Update von heute hat auch nicht geholfen…
    Wie oben beschrieben: Ich will das Spiel über Steam starten, bekomme ein weißes Fenster und kurz darauf die Nachricht „PA funktioniert nicht mehr“.
    Der Start funktioniert weder über Steam noch als Administrator aus dem Spieleverzeichnis.
    Es läuft DirectX 11, Grafikkartentreiber ist aktuell, Sound soweit ich das beurteilen kann auch (auf der ASUS-Homepage gibt es keinen neueren), .Net Framework 4.5 ist installiert, Win 7 64 Bit ist es auch...Ich weiß leider nicht mehr weiter :(
    Ist etwas schade, mir hat der Trailer SEHR gefallen, habe mir gedacht, dass ich sowas gerne unterstütze, aber jetzt funktioniert es leider nicht:(

    Ich habe die DxDiag schon mal angehängt, das hat bei letzten Mal ja viel geholfen ;)

    Attached Files:

  10. friedbob

    friedbob New Member

    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    Moin Moin,

    mein PA möchte das sich Ubernet mit Steam verlinkt,
    hab ich auch kein Problem mit....

    Allerdings tut es das nicht

    "Problem with Steamaccount"

    Meine Zugangsdaten sind richtig, sonst wäre ich auch nciht hier;-)

    könnt ihr mir helfen?

    MfG

    Friebob
  11. Col_Jessep

    Col_Jessep Moderator Alumni

    Messages:
    4,227
    Likes Received:
    257
    Ich glaube, du solltest auch nochmal den Grafikkartentreiber updaten. Deiner ist von Ende März und der aktuelle kam ende Mai raus:
    http://support.amd.com/us/gpudownload/w ... -64.aspx#1

    Wenn das nix hilft, müssen wir nochmal gucken.
  12. Col_Jessep

    Col_Jessep Moderator Alumni

    Messages:
    4,227
    Likes Received:
    257
    Clicky: https://uberent.com/user/LinkSteam

    Das sollte das Problem lösen.
  13. miragextreme

    miragextreme New Member

    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    Leider besteht das Problem noch immer. Habe es auch mit dem Beta-Treiber vom 5. Juni probiert, aber da ist es das selbe... 3 sec weißes Fenster, danach "PA funktioniert nicht mehr"

    Attached Files:

  14. Col_Jessep

    Col_Jessep Moderator Alumni

    Messages:
    4,227
    Likes Received:
    257
    Verdammt. Ich hab ne Liste mit bekannten Problemlösungen zusammengestellt:
    viewtopic.php?f=62&t=48309

    Als nächstes würde ich nochmal DirectX ausprobieren und gegebenfalls eine neuere Version vom Soundtreiber versuchen.
  15. miragextreme

    miragextreme New Member

    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    So, ich habe inzwischen folgendes probiert:
    - Deinstallation der Grafiktreiber und Neuinstallation (sowohl der BETA vom Anfang des Monats, als auch die offiziell aktuelle Version)
    - Deinstallation des Soundtreibers und Neuinstallation der aktuellen (von mir gefunden (direkt von VIA) Version - Ist die die ich vorher auch hatte)
    - Komplette Deinstallation von .NET Framework und Neuinstallation durch ein anschließendes Windows Update
    - Analog zu den in deinem Link beschriebenen Lösungen (in dem Englischem Teil), habe ich mal in meinem Windows Ordner nach den beiden Dateien gesucht. Eine atio6axx.dll gibt es, aber anstatt der atigl64.dll gibt es bei mir nur eine atiglpxx.dll. Könnte mein Problem etwas damit zu tun haben (kenne mich in dieser Hinsicht nicht aus, was hat es mit den Dateien auf sich?)?

    Allerdings: Bei ersten Versuch heute (nach dem Update) bin ich immerhin kurz ins Hauptmenü von PA gekommen. Allerdings ist es nach ca. 1 min wieder abgestürzt und jeder weitere Versuch endete in dem alt bekannten "PA.exe funktioniert nicht mehr" Fehler mit vorhergegangenem, für ca. 3 sec sichtbarem, weißem Fenster...

    Aber erstmal Danke für die Hilfe hier. Es ist schön, dass hier wirklich versucht wird mein Problem zu lösen, da bin ich (leider) anderes gewohnt. Es ist ja schließlich ein Alpha Zugang (da habe ich mit Problemen gerechnet), aber ich bin heiß darauf das Spiel endlich testen zu können ;)
  16. Col_Jessep

    Col_Jessep Moderator Alumni

    Messages:
    4,227
    Likes Received:
    257
    Die Problemlösung bezog sich aber wohl auf den Fehler "Loadlibrary 126" und könnte mit deinem Problem absolut nix zu tun haben.

    Klar, wär ja auch zu einfach, wenn es immer dasselbe Ergebnis hätte...

    Ohne Fehlermeldung, die mir was zusätzliche Informationen geben würde, fehlt mir z.Zt. ein Ansatzpunkt. Du könntest jetzt versuchen bestimmt 'nicht lebensnotwendige' Peripherie zu deaktivieren, CCleaner zum Aufräumen der Reg laufen zu lassen, PA auf einem anderen Rechner testen oder sogar neu installieren.

    PS: Mir ist gerade aufgefallen, dass irgendwas mit deinen Userrechten nicht stimmen könnte.
    Ich würde dich dann bitten hier nochmal dein Steam-Profil zu verlinken:
    https://uberent.com/user/LinkSteam
    Dann nochmal aus dem Forum ausloggen und wieder rein.

    Wenn es das auch nicht bringt, müsstest du bitte eine E-Mail an den Support schicken mit dem DxDiag und am besten noch den Log-Dateien aus:
    C:\Users\<username>\AppData\Local\Uber Entertainment\Planetary Annihilation\log

    support@uberent.com
  17. bobolobohdx

    bobolobohdx New Member

    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    Hey ich habe auch ein problem mit dem spiel.

    Ich starte es und es öffnet sich in einem fenster. es ist und bleibt schwarz doch steam öffnet sich indem spiel. die maus des spiels ist auch zu sehen und den ton höre ich auch, aber es zeigt nichts an.
    ich habe deswegen den ganzen laptop neu gemacht und es funktioniert immer noch nicht.
    bitte um hilfe
  18. Col_Jessep

    Col_Jessep Moderator Alumni

    Messages:
    4,227
    Likes Received:
    257
  19. tankul

    tankul New Member

    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    Hallo ich hab da auch ein kleines Problem. Ich hatte auch erst ein weißes Fenster und danach passierte nix
    ausser das oben irgentwan stand (keine Rückmeldung) Ich habe dan den Grafikkarten treiber neu
    instaliert und die firmware sowie directx auf den neusten stand gebracht.

    Jetzt taucht in dem weißen fenster die meldung : LoadLibrary failed with error: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

    Was kann ich nun tun ?

    Lg Tankul
  20. Col_Jessep

    Col_Jessep Moderator Alumni

    Messages:
    4,227
    Likes Received:
    257

Share This Page