pa.exe funktioniert nicht

Discussion in 'General Discussion - DE (German)' started by PrivatDeath, September 10, 2014.

  1. PrivatDeath

    PrivatDeath New Member

    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    Also, ich habe folgendes Problem:

    Ich kann PA starten, aber nach einer ungewissen Zeit friert der Bildschirm mitten im Spiel ein und PA schließt sich. Danach erscheint die Fehlermeldung pa.exe funktioniert nicht. Habe auch schon eine DxDiag die ich mit hochlade.
    Danke schon mal im voraus für die Hilfe

    Attached Files:

  2. Glabrezum

    Glabrezum Member

    Messages:
    101
    Likes Received:
    4
    Sorry bin leider PC Technisch ne Niete. Bin immer froh wen bei mir alles funktioniert . und wen nicht versuche ich alle Treiber zu aktualisieren wen das nicht hilft bin ich auch auf 3t Personen angewiesen. Viel Glück
  3. PrivatDeath

    PrivatDeath New Member

    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    Habe alle Treiber schon aktualisiert und das Problem besteht weiterhin. Aber Danke für die Antwort
  4. DeathByDenim

    DeathByDenim Post Master General

    Messages:
    4,327
    Likes Received:
    2,125
    Das stimmt leider nicht. Von deinem DxDiag.txt:
    Also deine Treiber sind über zwei Jahre alt. Die Treiber kannst Du hier herunterladen.
  5. rayman83

    rayman83 New Member

    Messages:
    11
    Likes Received:
    0
    Also es muss nicht immer zwangsläufig der Treiber sein, obwohl die Treiber schon vom selben Zeitraum wie das eigentliche Spiel selbst sein sollten. Ich für meinen Teil habe auch noch diverse Probleme mit dem Spiel, so schmierte die PA.exe auch des öfteren ab "PA.exe funktioniert nicht mehr". Sollte man nur 4gb Ram besitzen wie ich, liegt es am Ram, der ist dann voll und dann ist Zapfenstreich, leider. Aber ich bin guter Dinge dass das noch alles mit der Zeit wird. Möchte jetzt nicht pingelig wirken, aber einen deutschen Bildschirmtext sollte jetzt neben den Bugfixes schon mal anstehen. Ich kann zwar englisch, aber text auszutauschen ist ja wohl kein Ding. Die Community hilft bestimmt gerne bei der Übersetzung für die Amis Boys. ;)
  6. DeathByDenim

    DeathByDenim Post Master General

    Messages:
    4,327
    Likes Received:
    2,125
    Das Problem mit der Treiber ist die Unterstützung für OpenGL. Es gibt viele Bugs damit in der alte Treiber, also neue Treiber sind sehr wichtig und löst viele Probleme. Übrigens braucht der letzte Update viel weniger RAM. Es sieht gut aus!

    Und wenn Du willst, kannst Du die Bugfixes übersetzen und im Deutsche Forum posten. Einfach der "Build Tracking Thread" übersetzten wann es ein neue Update gibt. Ich glaube das die andere Leute dir gern dabei helfen werden. Das ist keine schlechte Idee.
  7. rayman83

    rayman83 New Member

    Messages:
    11
    Likes Received:
    0
    Fühle mich zwar geschmeichelt dass ich die Bugfixes übersetzen soll, meinte aber eher die Ingame Texte, da die ja noch alle bis auf einige Punkte im Hauptmenue englisch sind. :D
    Das mit den Treibern, da gebe ich dir ja recht, deshalb sagte ich auch das die Treiber auch aktuell sein sollen, zumindest so aktuell wie das Spiel. Aber, es muss nicht alles zwangsläufig an den Treibern liegen. ;)
  8. DeathByDenim

    DeathByDenim Post Master General

    Messages:
    4,327
    Likes Received:
    2,125
    Ah, verstanden. Ja, stimmt, Ingame ist schwieriger. Ich dachte nur es war eine gute Idee ein Deutsche "Build Tracking Thread" zu machen, aber ich glaube dass mein Deutsch dafür nicht gut genug ist. :)

    Und Du hast recht, es ist tatsächlich nicht immer die Treiber, aber jedoch sehr oft. Das ist der Grund dass ich immer zuerst empfehle um die Treiber upzudaten und dann schauen wir wieder. :)
  9. Glabrezum

    Glabrezum Member

    Messages:
    101
    Likes Received:
    4
    irgendwo in den Einstellungen kann man die Sprache auf Deutsch (german) umstellen. mein Spiel ist Deutsch.
  10. rayman83

    rayman83 New Member

    Messages:
    11
    Likes Received:
    0
    Nach dem heutigen Update sind anscheinend mehrere Sprachen dazugekommen, bei mir ist jetzt auch so ziemlich alles auf deutsch. Allerdings hätte man einige Begriffe besser umschreiben können. So wird im GalacticWar bei den Techslots "Entlassen" statt "Löschen" angezeigt wenn man die Tech aus den Slots schmeißt. ;)
    Last edited: September 11, 2014
  11. crome29

    crome29 New Member

    Messages:
    10
    Likes Received:
    1
    Guten Abend

    Ich hab mir das Spiel vor paar Tagen gekauft, starten tut es keine Frage, aber wenn ich auf Galactic War gehe und will ein Gefecht starten, kommt noch die Anzeige "Verbindung hergestellt" und sehe nen Ladebildschirm.

    (Spiel gekauft über Steam)

    Nach paar Sekunden stürzt es ab und kommt die Fehlermeldung: Pa.exe funktioniert nicht mehr.
    Das ist sowohl wenn ich auf Multiplayer Spiel gehe, sowie wenn ich skirmish Modus wähle.

    Ich dachte schon es würde an der Grafikkarte liegen (hab eine Geforce GTX 460) und am Arbeitsspeicher von 8GB.

    Also machte ich die Grafikeinstellung runter und beobachtete die Auslastung des Arbeitsspeicher.

    Und es war nicht mal viel was an Auslastung da war.

    Dann gestern holte ich mir noch mal nen DDR3 á 8GB und eine Geforce GTX 750Ti in der Hoffnung es liegt am Arbeitsspeicher und an der alten Grafikkarte.

    Aber leider blieb es bei dem gleichen Fehlern.
    Treiber sind neu installiert.

    Mein System:
    Mainboard ZH77A-G41
    Prozessor Intel Core i3-2120 3.30GHz
    DDR3 3 Riegel: 2 à 4GB, 1 à 8G =16GB
    Grafikkarte Geforce GTX 750 Ti
    Betriebsystem Win7 64Bit
    Netzwerk via Kabel

    Danke schonmal für die Hilfe.

    MFG Crome
  12. DeathByDenim

    DeathByDenim Post Master General

    Messages:
    4,327
    Likes Received:
    2,125
    Kannst Du ein DxDiag.txt machen? Also drücke <Win>+R, tippe "dxdiag" und drücke "Alle Informationen speichern...". Du kannst dann hier den "Upload a File"-Knopf benutzen um es hochzuladen.
  13. crome29

    crome29 New Member

    Messages:
    10
    Likes Received:
    1
    Hier bitte die die Dxdiag .txt

    Attached Files:

  14. wilhelm23

    wilhelm23 New Member

    Messages:
    18
    Likes Received:
    0
    >> Driver Date/Size: 7/2/2014 21:48:32, 17555104 bytes <<
    Veraltet... Update die, dann wird das Spiel laufen. Macht es zumindest bei 99% der User, mit gleichen Problemen.
  15. crome29

    crome29 New Member

    Messages:
    10
    Likes Received:
    1
    Danke, hab mal die Grafikkarte neuen Treiber drauf gemacht.
    Lief mit dem altem ja auch nicht und da war der neue zu dem Zeitpunkt auch noch nicht erschienen.

    Neuer Treiber ist nun drauf, aber leider kommt es immer noch zu den abstürzen.

    Ich hänge noch mal die neue DxDiag.txt an.

    MfG Crome29

    Attached Files:

  16. DeathByDenim

    DeathByDenim Post Master General

    Messages:
    4,327
    Likes Received:
    2,125
    Hmm, alles ist richtig im DxDiag.txt. Ich habe einmal einen Crash gesehen wo es zu wenig Virtueller Arbeitsspeicher gibt auf eine der Festplatte. Also, kannst Du versuchen der gesammte Virtueller Arbeitsspeicher auf nur eine Festplatte zu stecken? Es gibt nur eine kleine Chance dass das funktioniert, aber man kann es trotzdem versuchen.
  17. crome29

    crome29 New Member

    Messages:
    10
    Likes Received:
    1
    Also hab dies versucht, geht aber auch nicht, hab Bilder gemacht und meine Frage hilft euch die Erreignisanzeige etwas vielleicht?

    Ich poste sie mal mit dazu.

    MfG Patrick

    Attached Files:

  18. DeathByDenim

    DeathByDenim Post Master General

    Messages:
    4,327
    Likes Received:
    2,125
    Das ist komisch. Der pa.exe-Crash gibt es gleichzeitig mit einem server.exe-Crash. Kannst Du versuchen der lokale Server auszuschalten? Das kann man unter [SETTINGS] -> [SERVER] machen, Dein Spiel werde dann online stattfinden, aber ich frage mit ob es dann noch immer abstürzen werde.
  19. crome29

    crome29 New Member

    Messages:
    10
    Likes Received:
    1
    Habe es einmal online versucht, da passiert es das ich beim Skirmish Mode als Verbindung Unterbrochen wird und ins Hauptmenü zurückspringe. Bei offline gab es den Crash.
    Sowie wenn ich Galaktic War online und offline versuche.
    Virtueller Arbeitsspeicher ist auf der Festplatte jetzt auf 60.000MB erhöht.


    Ist nur leider in der Textdatei verstaucht mit den Crashs.

    MfG Crome29
    Last edited: January 26, 2015
  20. DeathByDenim

    DeathByDenim Post Master General

    Messages:
    4,327
    Likes Received:
    2,125
    Hast Du vielleicht Software auf diese Liste?
    http://steamcommunity.com/app/233250/discussions/2/558751813508748383/
    In besonderes, "ASUS GameFirst III"?

Share This Page