Nur noch wenige Tage bis zum Beginn der Alpha

Discussion in 'General Discussion - DE (German)' started by Col_Jessep, June 3, 2013.

  1. Col_Jessep

    Col_Jessep Moderator Alumni

    Messages:
    4,227
    Likes Received:
    257
    Wie ihr vielleicht schon gelesen habt, war der Beginn der Alpha ursprünglich für vergangenen Freitag geplant, aber es gab Verzögerungen.

    Ich möchte an dieser Stelle nochmal daran erinnern, dass dies eine echte Alpha sein wird. Also ist zu erwarten, dass es Abstürze, Lag, Ruckeln, festsitzende Einheiten, Texturprobleme und vieles mehr gibt. :p

    Die erste Build wird sich hauptsächlich darum drehen, ob das Spiel überhaupt auf eurem Rechner läuft, ob es böse crasht und warum.
    Es kann zunächst nur auf Servern bei Uber gespielt werden.
    Es gibt noch keine nenneswerte KI und nur wenige Optionen für Multiplayer-Spiele.
    Viele Einheiten sind noch nicht fertig und ihr müsst euch erst mal mit einer Hand voll begnügen.
    Die Musik ist noch aus dem Synthesizer, da die Orchesterausfnahmen noch nicht gemacht wurden.

    Das Thema Balance ist erst mal völlig unwichtig. Da muss man dann ggf. mal beide Augen zudrücken und die Zähne zusammenbeißen. ;)

    Updates und neue Inhalte können recht schnell zur Verfügung gestellt werden. Es wird also voraussichtlich häufige Patches geben, die aber unregelmäßig rauskommen. Wenn was fertig ist, gibt's ne neue Build.

    Wahrscheinlich klingt das hier schlimmer, als es nachher wirklich ist. Ich möchte nur die Erwartungen etwas zurückschrauben. Normalerweise würde man als Spieler niemals so früh Zugang zum Spiel bekommen. Rechnet also bitte mit dem Schlimmsten, damit ihr hinterher positiv überrascht seid.

    Danke.

    PS: Bitte denkt daran, dass das hier nicht das Alpha-Forum ist. Bug-Reports werde ich also ggf. direkt dorthin verschieben.
  2. copado

    copado New Member

    Messages:
    33
    Likes Received:
    0
    Genau das wollen wir doch ^^Ich freu mich Rießig drauf :)
  3. Biestie

    Biestie Member

    Messages:
    69
    Likes Received:
    9
    Ich freu mich auch! Leider kann ich vermutlich am alpha start nicht teilnehmen da Rock am Ring und der Alpha start leider zusammenfallen. Das ist allerdings nur ein sehr gerringer Wermutstropfen^^

    Es wär deswegen sehr nice wenn sie die Alpha heute schon raushauen würden, was ich aber nicht glaube.
  4. Col_Jessep

    Col_Jessep Moderator Alumni

    Messages:
    4,227
    Likes Received:
    257
    Ich glaub, nach Rock am Ring ist noch genug Zeit für die Alpha übrig. So ca. 3 Monate... ;)
  5. Biestie

    Biestie Member

    Messages:
    69
    Likes Received:
    9

    Wie gesagt, so traurig bin ich auch nicht.

    Das einzig wirklich doofe ist nur das in 4 Wochen bei uns an der FH der erste Klausurenzeitraum beginnt. Das beisst sich dann wirklich ein bissel.^^
  6. lordmd

    lordmd Member

    Messages:
    74
    Likes Received:
    0
    Wie viele Deutsche(bzw. deutschsprachige - kenne schon mindestens einen Schweizer der auch Backer war, aber der hat glaub nur ab Beta oder ab Vollrelease Zugang, weil er nicht so viel gezahlt hat) sind denn dabei? Haben wir eine ungefähre Schätzung? Ich selber werde ab Alpha dabei sein, wenn mein Rechner es zulässt und bin mal gespannt.

    War großer Fan von Total Annihilation - Supreme Commander habe ich auch irgendwo rumliegen, aber selbst beim zweiten Anlauf mich noch nicht durchringen können das mal ausführlicher durchzuspielen. Mal gespannt wie es hier wird, da es auch auf Multiplayer ja ausgelegt ist...

    und ich bisher noch nie ein Strategiespiel Multiplayer gespielt habe. Mit mehreren Planeten und größerer Anzahl von Spielern die sich eventuell in Teams zusammentun könnten, könnte es interessant werden.

    Aber ist ja erst mal Alpha, da gehts ums testen und noch nicht alles drin und ich bin schon gespannt.
  7. copado

    copado New Member

    Messages:
    33
    Likes Received:
    0
    Wann gehts los ???^^
  8. Col_Jessep

    Col_Jessep Moderator Alumni

    Messages:
    4,227
    Likes Received:
    257
    Kann ich leider auch noch nix genaues zu sagen. Müsste aber innerhalb der nächsten paar Tage losgehen. Ich hoffe noch vor dem Wochenende.
  9. copado

    copado New Member

    Messages:
    33
    Likes Received:
    0
    Schlimm...fühl mich wie als bub 3 tage vor weihnachten :D
  10. earthcom

    earthcom New Member

    Messages:
    19
    Likes Received:
    1
    Nicht nur du :p

Share This Page