Lizenz für einen Tag

Discussion in 'General Discussion - DE (German)' started by lxbln, October 6, 2013.

  1. lxbln

    lxbln New Member

    Messages:
    7
    Likes Received:
    0
    Hallo zusammen, hallo uber team

    ich habe eine ganz kuriose Frage (die ich vielleicht besser im englischen Forum stellen sollte)

    Zwischen Weihnachten und Neujahr, würde ich gerne mit ein paar alten Schulfreunden gemeinsam PA spielen. Wir wären vermutlich 5-6 Leute, von denen ausser mir keine mehr Computerspiele spielt.

    D.h. die anderen, ich selbst habe bei Kickstarter gebacked, würden nur an diesem Tag spielen wollen, und benötigen somit das Spiel danach nicht mehr.

    Ich denke jeder von denen wäre bereit für einen einzigen Tag bis zu 15€ für das Spiel zu zahlen.
    Aber den Vollpreis wäre vermutlich keiner bereit zu bezahlen.

    Zugegeben, Lizenzen die tageweise/stundenweise gültig sind, habe ich selbst noch nie gesehen.
    Aber vielleicht muss ja nur einer mal einen solchen Vorschlag machen um eine Entwicklung anzustossen.

    Oder kennt jemand irgendeinen Dienst, der soetwas anbietet ?

    Bin für jeden Tip dankbar, denn es wäre schade, wenn unser Treffen nicht zustandekommen würde.
  2. cola_colin

    cola_colin Moderator Alumni

    Messages:
    12,074
    Likes Received:
    16,221
    Wen alles nach Plan läuft wird PA zu Neujahr released sein. Da kostet eine Kopie 40$. Falls das zu viel ist, so könnte ihr durchaus auch mit einer Kopie gemeinsam spielen, da PA keinen Kopierschutz haben wird. Nichts wird Lan-spielen im Wege stehen. Nur online auf offiziellen Ubernet servern werdet ihr nicht spielen können.
  3. lxbln

    lxbln New Member

    Messages:
    7
    Likes Received:
    0
    Wow,

    zu sechst im Lan mit nur einer Lizenz. Das klingt aber mal gut :)
    Weniger gut klingt, dass der Release erst zu Neujahr ist.
    Egal, dann mach ich kurz vorher noch ein Upgrade, damit wir alle die Beta spielen können.
    Und falls man dann nicht mehr upgraden kann auf die Beta, legen wir halt Geld zusammen und kaufen eine neue Lizenz, die bereits Beta berechtigt ist.
    (Hoffentlich gibts die dann wenigstens noch kurz vor Lauch zu kaufen).

    Danke für die Antwort!
  4. cola_colin

    cola_colin Moderator Alumni

    Messages:
    12,074
    Likes Received:
    16,221
    Ich meine das Spiel sollte released sein, wenn ihr eure Lan macht. Release ist laut Plan afaik Mitte Dezember.
    Auch seid ihr davon abhängig, das der Server verfügbar ist. Aktuell hat Uber den noch nicht zugänglich gemacht. Das heißt aktuell kann man nur per Ubernet spielen wo man jeder eine eigene Lizenz haben sollte. Der Server soll spätestens zum Release von PA auch veröffentlicht werden. Ich denke die Chance das das zu Weihnachten soweit ist steht nicht schlecht, aber eine Garantie gibt es definitiv nicht.
  5. lxbln

    lxbln New Member

    Messages:
    7
    Likes Received:
    0
    Das wird also ziemlich knapp :)
    Dann hoffe ich mal, dass nach Weihnachten Spiel und lokaler Server verfügbar sind.

    danke nochmal

Share This Page