Live-Stream 17. Mai (heute Abend)

Discussion in 'General Discussion - DE (German)' started by Col_Jessep, May 17, 2013.

  1. Col_Jessep

    Col_Jessep Moderator Alumni

    Messages:
    4,227
    Likes Received:
    257
    Gameplay (Hallo grimbar! :D), Vorstellung von 'Work-in-Progress'-Inhalten und ein Geheimnis. Garat will aber noch nicht verraten was.

    http://twitch.tv/uberchannel

    22:00

    Thread gelockt bis... Ne, nur Spass. Ihr seid herzlich eingeladen jetzt schon zu spekulieren. ;P

    [flash=853,480]http://www.youtube.com/v/nCRA1ae5WWQ?hl=en_US&version=3&rel=0[/flash]
  2. grimbar

    grimbar New Member

    Messages:
    1,241
    Likes Received:
    1
    Hallo Jessep, vielleicht schau ich sogar mal rein!
  3. Col_Jessep

    Col_Jessep Moderator Alumni

    Messages:
    4,227
    Likes Received:
    257
    Was, keine 2-seitige Abhandlung warum der Begriff Gameplay keinen Sinn macht? :shock:
  4. grimbar

    grimbar New Member

    Messages:
    1,241
    Likes Received:
    1
  5. Col_Jessep

    Col_Jessep Moderator Alumni

    Messages:
    4,227
    Likes Received:
    257
    Jo, les ich dann mal bei Gelegenheit. ;)
  6. Biestie

    Biestie Member

    Messages:
    69
    Likes Received:
    9
    Ich hoffe ja das sie vl. die Schiffe oder/und Flugzeuge meinen. Das wär echt cool wenn die schon beim Alpha start dabei wären.

    Ich könnt mir aber auch vorstellen das sie einen weiteren Commander "fertig" haben. Der Alpha Commander wär da ja recht passend.^^
  7. ST13

    ST13 New Member

    Messages:
    14
    Likes Received:
    1
    Sie haben ja beim letzten Livestream gesagt, dass sie schon ein bischen Luftkampf implementiert haben, bin mal gespannt^^

    Am allergeilsten wär ja eine In-game Asteroid-In-Planet-Krach-Szene, nerdgasmus vorprogrammiert :D

    Edit:Deutsche Sprache schwere Sprache
  8. pudeldestodes

    pudeldestodes Member

    Messages:
    63
    Likes Received:
    1
    letzten stream hats ja geheissen, dass zu beginn der alpha noch kein asteroiden killing dabei sein wird--> geh also davon aus, dass wir davon auch heute nix sehen werden ;)


    ein ganz klein wenig hoff ich auf den alpha download link, denke aber auch, dass es dafür noch zu früh ist..ev gibts ja n genaueres datum für den alpha start :)

    Ich hoff, dass ich dabei sein kann, werd den stream aber sicehrlich heute noch schauen
  9. Col_Jessep

    Col_Jessep Moderator Alumni

    Messages:
    4,227
    Likes Received:
    257
    In 15 Minuten geht's los!
  10. copado

    copado New Member

    Messages:
    33
    Likes Received:
    0
    Ich bin hin und weg...hammer.Ich hab ma ne frage das es ja über steam auch zu kaufen geht...wird es eine eigenständige gamelobby mit chat geben?
  11. ST13

    ST13 New Member

    Messages:
    14
    Likes Received:
    1
    Sah vom Spiel her schon mal sehr gut aus, Lufteinheiten hatten sie ja offenbar schon recht weit entwickelt. Die Vierbeinigen Einheiten sehen extrem geil aus, ich für meinen Teil hoffe ja trotzdem auf einen Commander, der in etwa ne riesige Kanone auf Rädern ist, aber gut^^

    Interessant find ich, dass man diese Plateaus nicht mit Bodeneinheiten betreten kann, das schreit nach Artillerie-Snipes. Die Planeten-Karte sah mMn sehr nach Sins of a Solar Empire aus, ist aber auch gut so, da war die Map von den Infos her super.

    Zu Kämpfen ohne HP-Bars im Stream: Ich fand, es sah so aus als würden die Raketen-Tower den Robotern überhaupt keinen Schaden machen, sie haben visuell ja nichts abbekommen und es gab keinen Indikator dass sie überhaupt Schaden genommen haben. Ich bin ja für HP-Leisten bei aktivem Schaden nehmen/heilen und beim selecten. Dazu können wir ja mal nen Thread eröffnen, ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass sie an dem System noch sehr viel ändern werden.
  12. shadowmasterrr

    shadowmasterrr New Member

    Messages:
    19
    Likes Received:
    0
    Den Downloadkey gibt es erst in zwei Wochen? hab ich das richtig verstanden?
  13. cola_colin

    cola_colin Moderator Alumni

    Messages:
    12,074
    Likes Received:
    16,221
    In der News heißt es Alpha beginnt "Anfang Juni". Die Steamversion ist eingetragen für den 7. Juni. Also in 2 bis max. 3 Wochen ist die Alpha da.
  14. Biestie

    Biestie Member

    Messages:
    69
    Likes Received:
    9
    Hm, einerseits war diesewr Livestream sehr schön, andereseits war das ganze auch nen bissel entäuschend für mich.

    Ich benutze immer noch nen XP system (fragt nicht warum^^) weswegen ich eigentlich nicht am anfang der alpha dabei seien könnte.

    Allerdings gibt es jetzt zum ersten mal nen vernünftigen Grund win7 von meiner FH zu instalieren. Das hab ich bisher immer vor mir her geschoben.
  15. Col_Jessep

    Col_Jessep Moderator Alumni

    Messages:
    4,227
    Likes Received:
    257
    Der Chat ist bereits ein Bestandteil von UberNet, der Platform, die dich später mit Updates, News... versorgt. Neutrino sagte dazu:
    Wie das aussieht, kannst du dir z.B. in Super Monady Night Combat angucken. (Das kannst du auch kostenlos testen.)
    Das Chat-System verfügt unter Anderem über folgende Features:
    • unterschiedliche Chat-Kanäle (z.B. Global, Ranked, Team Matches...)
    • von Steam unabhängige Freundesliste
    • Lobby-Chat für Team und alle Spieler im Match

    Darüber hinaus ist das PA-User-Interface ein Webbrowser. Es wäre also denkbar, dass z.B. Clans ihren eigenen IRC-Chat zusätzlich in PA einfügen können. :p
  16. Col_Jessep

    Col_Jessep Moderator Alumni

    Messages:
    4,227
    Likes Received:
    257
    Lohnt sich mMn auf jeden Fall, weil es immer schwieriger werden wird Programme, Treiber und Spiele zu finden, die mit XP kompatible sind. Ich hab mir damals die 64-Bit-Version von 7 geholt und habs nie bereut.
  17. copado

    copado New Member

    Messages:
    33
    Likes Received:
    0
    Ja mein Englisch ist halt echt schlecht...ich hab nur was mit steam verstanden und hatte schon Angst ^^Hört sich ja alles Super an ..ist echt schon lange her das ich mich so auf ein Game gefreut habe.Finde eine eigenständige chatlobby bzw sowas wie gpg damals wichtig...das fördert imens die community und man kann direkt mit leuten einfach mal ein bisschen schreiben etc
  18. grimbar

    grimbar New Member

    Messages:
    1,241
    Likes Received:
    1
    Schön wäre es, da das XMPP backend ja steht und funktioniert, wenn Sie auch externe Chat-Clients für Spieler zulassen würden und die Infos bereit stellen.

    Lennard hat das ja schon seit Ewigkeiten für SMNC, genau wie der Rest vom Team.
  19. Col_Jessep

    Col_Jessep Moderator Alumni

    Messages:
    4,227
    Likes Received:
    257
    Die gibt's z.B. schon in Super Monday Night Combat. Ich erwarte, dass wir sie auch in PA wiedersehen, nur vielleicht mit noch mehr Funktionen. ;)


    Wenn du Englisch lernen willst, empfehle ich mit Büchern, Foren und Spielen auf Englisch anzufangen, dann TV-Serien zu gucken (am Anfang vielleicht mit Untertiteln) und dann mal einen netten Voice-Chat zu suchen.

    Nach der Schule hatte ich recht wenig Gelegenheit meine damals dürftigen Englischkenntnisse zu pflegen. Dann sah ich einen Artikel über SupCom und schloss mich einem amerikanischem Forum an. Das war 2007. Wenige Jahre später konnte ich mich schon fließend mit den 'Eigeborenen' in unserem Minecraft-Voice-Chat unterhalten.

    Englisch ist einfach zu lernen. Wichtig ist nur, dass man sich nicht unter Druck setzt, und sich Wege sucht, es zu lernen, die Spass machen. Man muss nur am Anfang einmal die Einstiegshürde überwinden, dann geht es wie von selbst.
  20. Col_Jessep

    Col_Jessep Moderator Alumni

    Messages:
    4,227
    Likes Received:
    257
    Aber nicht mehr für SMNC. Das hat schon genug Trolle auch ohne externen Client. ;)

Share This Page