Kommt da jetzt noch was?

Discussion in 'General Discussion - DE (German)' started by sbfsk, October 22, 2014.

  1. sbfsk

    sbfsk New Member

    Messages:
    21
    Likes Received:
    1
    Ich denke mal die Überschrift sagt es so ziemlich.
    Mal davon ab das die Wegfindung teilweise noch eine Katastrophe ist (wenn zb eine Einheit in der Mitte vieler
    anderer steht kommt sie da nicht raus weil der Rest keinen Platz macht oder wenn man "Gegenverkehr" hat kommt es zum Totalstau), so ist bis Heute auch nichteinmal die Übersetzung fertig. Ingame ist bis auf teilweise die Planetenbeschreibung noch nichts übersetzt, ja selbst im Hauptmenü ist das Wort "verlassen" zu groß für das Feld und steht etwas raus.
    Bzw wer ist denn für die Errungenschaften bei Steam verantwortlich? da waren mir die englischen Beschreibungen deutlich lieber anstatt so ein Googletranslator Zeug wie:
    "Behalten Sie Ihre Eroberung mit zehn Kamera Anker"

    Es sind einfach noch unzählige Sachen die verbessert werden müssten, aber irgendwie passiert schon eine Weile nichts Großes mehr.
  2. cola_colin

    cola_colin Moderator Alumni

    Messages:
    12,074
    Likes Received:
    16,221
  3. ace63

    ace63 Post Master General

    Messages:
    1,067
    Likes Received:
    826
    Die Übersetzung wurde nicht von Uber selber sondern von der community gemacht - scheinbar teilweise wirklich durch google translate...
  4. DeathByDenim

    DeathByDenim Post Master General

    Messages:
    4,327
    Likes Received:
    2,125
  5. sbfsk

    sbfsk New Member

    Messages:
    21
    Likes Received:
    1
    Ist das so? war mir nicht bewust. Ich kenn es dass man übersetze Dateien extern einfügen kann. habe ich aber hier nie gemacht. Auf Steam ist ja auch angegeben das mehrere Sprachen unterstützt sind. Und wenn ich mir das Spiel jetzt erst kaufen würde, also es nicht besser wüsste, und angegeben ist das die Oberfläche deutsch ist, tatsächlich aber nur ein Bruchteil dies tatsächlich ist wäre ich etwas enttäuscht um es mal milde zu sagen.
    Ich fang jetzt nicht wieder mit zu früh released etc an, aber so langsam wärs mal Zeit das die Grundfunktionen ordentlich gegeben sind.
  6. Glabrezum

    Glabrezum Member

    Messages:
    101
    Likes Received:
    4
    und Speicher funktion :) !!
    Hmm ich glaube bei mir ist alles sehr gut übersetzt...
    kann es sein, dass es da bei verschiedenen Spieler unterschidlich ist ?
  7. sbfsk

    sbfsk New Member

    Messages:
    21
    Likes Received:
    1
    Wie gesagt, Menü und Planetenbeschreibungen sind deutsch. Aber das eigentliche Spiel, sprich sämtliche Einheitenbeschreibungen etc sind nicht übersetzt. Zumindest nicht bei mir. Weder normal noch im pte Mode.
    Ist jetzt keine Katastrophe an sich da ich ja weiss was welche Einheit darstellt aber dennoch, es wird auf Steam mit "Sprache: Oberfläche deutsch" geworben. Und das ist ja nicht der Fall.
    Vieleicht wäre es das beste wenn da mal alles fertig gemacht wird, in Ruhe und wirklich fertig und dann das Spiel erneut releasen mit irgendeinem Zusatz im Namen. Dann wirds eventuell auch nochmals neu getestet werden.
    Die ganze Negativpresse hat dem Spiel ziemlich das Genick gebrochen irgendwie.

Share This Page