K.I. zu stark seit Balance Update

Discussion in 'General Discussion - DE (German)' started by resti, June 25, 2014.

  1. resti

    resti New Member

    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    Hallo,

    direkt zu meinem Anliegen: Ich finde, dass seit dem Balance Update vor einigen Wochen die K.I. viel zu stark wurde. Vorher hat man noch gemütlich, ungestreßte Runden gegen die einfachste Stufe spielen können und auch auf der mittleren Stufe hatte ich meinen Spaß.
    Aber seit diesem Update werde ich selbst von der niedrigsten K.I. Stufe regelrecht zerrissen. Bin ich irgendwie der einzige mit dem Problem?
    Zwar bin ich alles andere als ein RTS-Mastermind, aber die niedrigste Schwierigkeitsstufe bereits dermaßen frustrierend zu gestalten... das entzieht mir jeder Nachvollziehbarkeit.
    Sollte ich mein Anliegen vielleicht noch im englischen Forum posten oder schauen die Devs hier gar nicht erst rein?
    Wäre auf jeden Fall mal ganz interessant, zu wissen, wie es anderen Leuten ergeht.
  2. knub23

    knub23 Active Member

    Messages:
    181
    Likes Received:
    152
    Hi

    Die K.I. ist stärker geworden. Wenn du jetzt Schwierigkeiten hast, kannst du der K.I. Nachteile geben (es gibt einen Economyboost den du auch auf 0,2 oder sowas stellen kannst). Damit kannst du erst Mal wieder gemütlich spielen.

    Momentan gibt es auch noch keine wirklichen Schwierigkeitsgrade bei der K.I. Soweit ich weiß ist Einfach, Mittel und Hart im Prinzip gleich, allerdings ist der Wirtschaftsmultiplikator unterschiedlich. Uber versucht zuerst eine starke K.I. zu entwickeln und wird dann vermutlich zu einem späteren Zeitpunkt unterschiedliches K.I. Verhalten einbauen, so dass diese absichtlich schwächer spielt beziehungsweise auch bestimmte Strategien eingestellt werden können.

    Es gab einige Themen dazu im englischen Bereich aber ich finde gerade kein aktuelles. Du bist aber bestimmt nicht alleine. Denke die Devs werden weniger auf den deutschen Bereich schauen.
  3. exterminans

    exterminans Post Master General

    Messages:
    1,881
    Likes Received:
    986
    Stimmt nicht. Die KI verwendet in allen Fällen den gleichen Default-Wirtschaftsfaktor: 1,0x

    Das mit dem unterschiedlichen Wirtschaftsfaktor gilt nur für Galactic War wo die KI auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad sogar noch einen Wirtschaftsbonus hat.

    Die KI im Multiplayer ist bei "Normal" deutlich defensiver, sprich langsamer, während sie bei "Uber" "optimal" spielt. Also "optimal" im Sinne von "spielt exakt so wie berechnet". Ist aber trotzdem noch leicht zu schlagen.
    knub23 likes this.
  4. knub23

    knub23 Active Member

    Messages:
    181
    Likes Received:
    152
    Ah ok, da hatte ich was falsch verstanden im englischen Forum. Danke für die Klarstellung!

Share This Page