Ist es das Wert?

Discussion in 'General Discussion - DE (German)' started by Twinstar, August 20, 2015.

  1. Twinstar

    Twinstar Active Member

    Messages:
    121
    Likes Received:
    29
    Ich hab an PA immer gehasst das es laggt wie Scheiße, wenn mal mehrere hundert/tausend Einheiten hat.
    Das neue PA sieht nach noch mehr Einheiten aus. Haben sie endlich bessere Server? Verbesserte Engine? Lohnt sich die Investition?
  2. cola_colin

    cola_colin Moderator Alumni

    Messages:
    12,125
    Likes Received:
    16,255
    Es läuft besser als je zuvor und das Gameplay ist besser als je zuvor.

    Viele tausend Einheiten auf einmal werden aber sicherlich immernoch zum laggen bringen, die Gründe dafür sind kaum zu lösen. Da kann man nur 5 Jahre warten bis Rechner schneller werden.

    Ich würde sagen die 13€ lohnen sich definitiv mit hunderten Einheiten bis vielt so ein bis zwei Tausend Einheiten gehts durchaus flüssig. Ist da frage wie extrem groß Spiele werden müssen damit du zufrieden bist.

    Die neuen Titan Supereinheiten bedeuten auch das man statt irsinnig vieler minieinheiten im lategame auch einfach nur eine große baut. Die sieht toll aus und der Server freut sich ;)
  3. ace63

    ace63 Post Master General

    Messages:
    1,067
    Likes Received:
    826
    Meiner Meinung ist es das absolut wert. Natürlich wird das Spiel ab einer gewissen Zahl einheiten langsam, aber das lässt sich nicht vermeiden. Ich jedenfalls kenne kein Spiel was diese Menge an Einheiten bewältigen kann.
    Die neuen Einheiten etc.. sind die paar Euros auf jeden Fall wert!
    radongog and tunsel11 like this.
  4. temeter

    temeter Well-Known Member

    Messages:
    502
    Likes Received:
    303
    Performance wird sich wohl nicht lösen lassen, solange niemand vernünftige Multi-Core Unterstützung fürs Pathing bringt. Selbst ein Starcraft 2 hat trotz Riesenbudget und Popcap arge Probleme, auf irgendeiner Maschine 60fps beizubehalten.
    Der geplante Kern per planet wurde ja leider aus Zeitmangel erstmal gekappt. :/

    Wenn du das hinnehmen kannst, dann lohnt es sich. 25 neue Einheiten, darunter ein par richtig witzige Sachen, und nebenbei wird noch die komplette Kampfdynamik des orbitalen Gameplays überarbeitet.
    radongog and tunsel11 like this.
  5. starsauron

    starsauron Member

    Messages:
    40
    Likes Received:
    5
    Ein definitives nein. Es ist das gleiche spiel, nur mit neuen riesigen einheiten.
  6. ace63

    ace63 Post Master General

    Messages:
    1,067
    Likes Received:
    826
    Und du hast dir für 13 euro ein komplett neues Spiel gewünscht?
  7. radimentrix

    radimentrix New Member

    Messages:
    27
    Likes Received:
    10
    kern pro planet? mit dem man interagieren kann? (mal abgesehen vom anbohren durch ragnarok)
  8. cola_colin

    cola_colin Moderator Alumni

    Messages:
    12,125
    Likes Received:
    16,255
    Es gab mal die Idee, dass die Simulation für jeden Planeten einen CPU-Kern verwendet.
    Das ist leider nix geworden.
  9. radimentrix

    radimentrix New Member

    Messages:
    27
    Likes Received:
    10
    ach so. wär auch ein bissl blöd wenn man mehr planeten als cpu-kerne hat. da käm ich mit meinen 3 monden + mond-mond um nen gasriesen + 2 asteroiden schon sehr ins wackeln mit 4 kernen o,o
  10. temeter

    temeter Well-Known Member

    Messages:
    502
    Likes Received:
    303
    Ich habs unklar ausgeschrieben, es wäre natürlich ein Thread per Planet. Und die Threads könnten dann sauber auf die CPU-Kerne aufgeteilt werden. ;)
  11. radimentrix

    radimentrix New Member

    Messages:
    27
    Likes Received:
    10
    wo ist da das problem? wäre ja dann weitaus besser als jetzt, iirc haben sie ja nur 2 mainthreads undn haufen kleine die nicht weiter ins gewicht fallen. da wäre eine aufteilung der mainthreads auf einzelne planeten doch durchaus wünschens- und begrüßenswert o,o
  12. temeter

    temeter Well-Known Member

    Messages:
    502
    Likes Received:
    303
    Idee is großartig, aber, wie üblich, eine Sache von Zeit und Geld. Würde vermutlich einen teilweisen Rewrite von Engine und unzähligen Spielsystemen erfordern. Und denk nur mal daran (falls du dabei warst) wie viel erstmal kaputt gegangen is, als sie Speichern eingeführt haben. Dürfte noch schlimmer mit Multithreading werden. Könnte in Zukunft kommen, je nachdem wie Titans läuft. Drauf verlassen würde ich mich aber definitiv nicht.

    Genaugenommen wäre das für RTS sogar technisches Neuland, ich glaube bis jetzt hat keins tatsächlich Multi-Threading bestimmter Aufgaben wie Pathfinding unterstützt.
    Last edited: August 23, 2015
  13. cola_colin

    cola_colin Moderator Alumni

    Messages:
    12,125
    Likes Received:
    16,255
    Ashes of the singularity seems to do it.
  14. radimentrix

    radimentrix New Member

    Messages:
    27
    Likes Received:
    10
    wie viel beim speichern kaputt gegangen ist weiß ich nicht, hab lange pausen zwischendrin. habs davor und danach gespielt, hauptsächlich aber davor. großartig bugs hatte ich in KI-matches aber nie gehabt, mal von KI-aussetzern abgesehen

    ashes of the singularity... mal googlen. bin ja immer für gute sci-fi rts games zu haben :3

    €: riesige hover-panzer, schöne maps wies aussieht, nicht allzu kleine schlachten... jetz brauch ich nur noch ein gameplay vid in dem man die gesamte einheiten- und gebäudevielfalt sowie bissl basenbau sieht und ich hätt ein neues spiel zum drauf freuen
  15. temeter

    temeter Well-Known Member

    Messages:
    502
    Likes Received:
    303
    Na, ist da jemand verwirrt vom konstanten Wechseln der Sprache?:D

    Von Ashes habe ich schon gehört, das Ding schaut von der technischen Seite her interessant aus. Bleibt natürlich offen, wie es mit dem Gameplay ausschaut.
    cola_colin likes this.
  16. cola_colin

    cola_colin Moderator Alumni

    Messages:
    12,125
    Likes Received:
    16,255
    aaaaaaaaaahhh Ich hab nicht mal registriert was los ist als ich den nachfolgenden Post gelesen habe.
    Naja ich wurde ja verstanden. xD
    temeter likes this.
  17. temeter

    temeter Well-Known Member

    Messages:
    502
    Likes Received:
    303
    Tbh, ist mir vorhin fast auch passiert. Bis mir dann aufgefallen ist, dass die ganzen anderen Posts so merkwürdige andere Wörter benutzen. :rolleyes:
  18. cola_colin

    cola_colin Moderator Alumni

    Messages:
    12,125
    Likes Received:
    16,255
    Wird das als Abkürzung so auch im Deutschen verwendet? ;D
  19. Matster

    Matster Active Member

    Messages:
    128
    Likes Received:
    52
  20. temeter

    temeter Well-Known Member

    Messages:
    502
    Likes Received:
    303
    Slang ist nicht wirklich von Sprachregeln abhängig. Zeugs wie IMO oder AFAIK siehst du desöfteren in deutschen Foren.

Share This Page