Internet "stürzt ab" wegen PA

Discussion in 'General Discussion - DE (German)' started by shubi14, July 2, 2014.

  1. shubi14

    shubi14 New Member

    Messages:
    8
    Likes Received:
    2
    Hey,

    mein Problem ist seit einiger Zeit, dass jedes mal, wenn ich PA starte mein Internet Probleme macht und ich es darum nicht spielen kann. Bei keinem anderen Spiel oder Programm habe ich dieses Problem und darüber hinaus tritt der Fehler nicht an meinem Laptop auf, der per WLAN verbunden ist.
    Das ganze läuft wie folgt ab:

    1. Ich starte PA und es dauert eine Weile bis ich im Ubernet eingeloggt werde.
    2. Nach paar Sekunden (die Zeit, die man benötigt um in den Serverbrowser zu gehen) funktioniert das Internet nicht mehr. Sprich ich kann keine Websites mehr öffnen (Netzwerk Zeitüberschreitung), jedoch werde keine Probleme mit dem Internet angezeigt.
    3. Falls ich nun PA neustarte, kann sich das Spiel nicht mehr einloggen und ich kriege folgenden Fehlermeldung:

    Error connecting to ubernet:failed connect to uberent.com:443; no error
    Unknown Error. Pleace contact us at support@uberent.com

    4. Damit das Internet wieder funktioniert muss ich nun über den Browser meinen Router aufrufen und die Internetzugangsdaten neu Speichern.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee woran es liegen könnte, denn ich hab keine Ahnung....
    Vielen Dank für alle Ratschläge ;)

    Grüße Shubi
  2. shubi14

    shubi14 New Member

    Messages:
    8
    Likes Received:
    2
    Here my DxDiag File. Maybe someone finds something there...

    Attached Files:

  3. Shwyx

    Shwyx Well-Known Member

    Messages:
    270
    Likes Received:
    287
    Hi,

    der Kern des Problems scheint dein Router bzw. deine Anbindung an den Provider zu sein. In der Vergangenheit hatte ich so ein ähnliches Problem nur ein einziges Mal - und da hatte der Router einen Defekt.

    Hat dein Router aktuelle Firmware? Bei den meisten aktuellen Modellen kann man das direkt in der Software-Maske überprüfen - schau einfach mal nach. Ansonsten würde ich empfehlen, dass Problem kurz beim Provider zu schildern und dort nach Hilfe zu fragen. Im englischen Support-Forum hier hast du ja schon gepostet; evtl. hat dort jemand eine gute Idee.
  4. shubi14

    shubi14 New Member

    Messages:
    8
    Likes Received:
    2
    Hey,

    den Router hatte ich auch schon im Verdacht, aber dann hat das Spiel ohne Probleme über den Laptop geklappt.
    Das Modell ist schon recht alt (2006) und wir wechseln eh grade den Provider. Vielleicht klappt dann wirklich danach alles wieder... Ich melde mich nochmal, falls ein neuer Router bzw der Provider Wechsel geholfen hat ;)

    Grüße
  5. shubi14

    shubi14 New Member

    Messages:
    8
    Likes Received:
    2
    Hey,

    also der Router war schuld. Nachdem ich nun einen neuen hab funktioniert das Spiel wieder ;)
  6. Glabrezum

    Glabrezum Member

    Messages:
    101
    Likes Received:
    4
    sehr gut. viel spass also

Share This Page