Ich will mein Geld zurück!

Discussion in 'General Discussion - DE (German)' started by biter1982, September 7, 2014.

  1. biter1982

    biter1982 New Member

    Messages:
    6
    Likes Received:
    0
    Aus einfach folgenden Gründen :

    1.) Das Spiel unterstützt keine 1024*768 auflösung das steht aber nirgends beim kauf.

    2.) Die verbindung zu den Übernet server ist instabil und wird zum spielen benötigt.

    3.) Performance einbrüche, Lags und Bugs gehören zur Tagesordnung und machen das Spiel unspielbar (mindest anforderungen stimmen nicht)

    Das ausschließlich Widescreen unterstützt wird gehört in die Mindestanforderungen und hätte ich das gewußt hätee ich es nicht gekauft... Kann mir mal einer sagen was ich mit dem Softwaremüll machen soll ausser angucken weil Spielen kann ich nicht...
  2. cola_colin

    cola_colin Moderator Alumni

    Messages:
    12,080
    Likes Received:
    16,221
    Hier habe ich eine mod, die das Spiel auf 1024x768 "spielbar" macht, d.h. Menüs werden komplett sichtbar. Es ist sicher keine perfekte Lösung, aber wer dauerhaft auf 1024x768 spiel, der muss Platzmangel gewöhnt sein ;)
    https://forums.uberent.com/threads/rel-scale-ui.60092/#post-933914

    Fall dir das nicht reicht und du nicht noch ein wenig auf Patches warten möchtest, so kannst du auf support.uberent.com ein Ticket aufmachen. Aktuell ist dort allerdings recht viel los, ein wenig Geduld ist bei der Bearbeitung des Tickets vermutlich leider angebracht.
  3. biter1982

    biter1982 New Member

    Messages:
    6
    Likes Received:
    0
    Hab den Mod schon gesehn aber dafür hab ich nicht bezahlt, hab für nen Spiel bezahlt das ich auf Mittleren grafikeinstellung 1024*768 ohne lags und ohne connection to server lost zocken kann. Das was Über jetzt zur Veröffentlichung abliefert geht auf keine Kuhhaut ich hab extra jetzt noch bis zur veröffentlichung gewartet in der Hoffnung "Nein die machen das besser als andere, die haben mit 2,2 Mio genug für die entwicklung gesammelt das wird schon ich werd nich schon wieder auf nem unfertigem Spiel rumsitzen." und was war pustekuchen, alle aktuellen Spiele unterstützen 1024*768 nur Planetary Annhilation nicht!
    Und kann es mir da irgend einer krumm nehmen das ich mein Geld zurück möchte!?
  4. cola_colin

    cola_colin Moderator Alumni

    Messages:
    12,080
    Likes Received:
    16,221
    2.2 Millionen ist btw echt nicht viel Geld, zum Vergleich: Supreme Commander hat 11.5 Millionen $ gekostet ;) Rechne mal durch was ein Team aus mehr als 2 dutzend Entwicklern + Miete, Strom, Ausrüstung, etc kostst über mehr als 2 Jahre.

    Ich fürchte mit ein wenig Geduld wird es die Möglichkeit geben offline zu spielen und das auch vermutlich mit viel weniger Lag. Eine native, ungemoddete, Unterstützung für 1024x768 dagegen wird es vermutlich nie geben. Die Auflösung wird einfach zu selten verwendet inzwischen.

    Uber ist glaube ich recht Kundenfreundlich was sowas angeht, wie gesagt kann nur ein wenig dauern.
  5. biter1982

    biter1982 New Member

    Messages:
    6
    Likes Received:
    0
    Das die Auflösung 1024*768 kaum noch genutz wir kann nicht sein da viele nicht über nen so großen Bildschirm verfügen, und wie gesagt alle aktuellen Spiele unterstützen dieses Format kann gerne genug aktuelle beispiele nennen...
    Und wenn ein Spiel eine solche auflösung nicht unterstützt gehört das in die Systemanforderungen zumindest mit nem kleinen Hinweis "ONLY WIDESCREEN" alles andere ist vorteuschung falscher tatsachen.
  6. cola_colin

    cola_colin Moderator Alumni

    Messages:
    12,080
    Likes Received:
    16,221
    http://store.steampowered.com/hwsurvey/

    Klickt man dort auf die Auflistung der Auflösungen so sieht man unter 3% aller Nutzer von Steam haben 1024x768 oder weniger. Ich würde behaupten dass das nicht "viele" sind, vor allem weil da sicher auch z.B. Geräte wie mein Netbook in der Statistik drinne sind, den ich nur zum Downloaden verwende.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass die Entwickler überhaupt nicht mehr an so kleine Bildschirme gedacht haben, als die minimalen Anforderungen aufgeschrieben worden. Das ist einfach keine Auflösung die man bei einem Spielepc erwartet.

    Aber wie gesagt: Ticket machen, Abwarten und wahrscheinlich Geld zurück kriegen.
  7. biter1982

    biter1982 New Member

    Messages:
    6
    Likes Received:
    0
    Ich hoffe es... das schlimme ist das Steam da wieder zwischen sitzt und die nur von sich eußern kriegst nix zurück, wend dich an den hersteller und können wir nix machen...
    Ich fühle mich mal wieder so richtig schön übers Ohr gehauen...
  8. cola_colin

    cola_colin Moderator Alumni

    Messages:
    12,080
    Likes Received:
    16,221
    Gib dem support mal ein bisschen Zeit ;)
  9. suketchi

    suketchi Member

    Messages:
    69
    Likes Received:
    26
    Also ehrlich gesagt weis ich jetzt nicht ob ich darüber weinen oder lachen soll.

    1. Es gibt eigentlich keinen Grund mehr auf dieser miesen Auflösung zu spielen. Außer man gehört zu den Leuten die bis aufs Blut auf die alten Röhren schwören. (Viel spaß mit dieser Strahlenkanone vor dem Gesicht.)
    Und sich keinen größeren Bildschirm leisten können? Also bitte, 24" Bildschirme werden einem ja förmlich nachgeschmissen.

    2. Das die Leute immer mit ihrer uralt Hardware moderne bzw. hardwarehungrige Spiele spielen wollen, und sich dann beschweren, dass es nicht läuft. Und ich meine damit auch uralt Hardware, wenn selbst auf meinem 3 Jahre alten Laptop das Spiel auf Medium flüssig läuft und die Grafikkarte eigentlich nicht fürs spielen ausgelegt ist!

    3. Wie cola_colin schon gesagt hat 2.2 Millionen Dollar sind nichts! Die Spiele, die du ansprichst haben alle mindestens ein Budget von 10 Millionen Dollar!

    Nichts desto trotz hoffe ich für dich, dass du dein Geld wieder bekommst.
    Glabrezum likes this.
  10. biter1982

    biter1982 New Member

    Messages:
    6
    Likes Received:
    0
    @suketchi

    1.) Ja ich habe nen älteren Bildschirm, nein ich bin Arbeitsunfähig geschrieben durch meine Krankheit bedingt
    und beziehe desshalb Grundsicherung ich kann mir nicht mal ebend nen neuen Bildschirm leisten...

    2.) Ich hab nen Intel i3 530 2,93 ghz, 4 gig Ram und ne overclockte GeForce 8800 GTS 512 .
    Das reicht um derzeit alle aktuellen spiele ohne schatten und ohne V-sync auf mittleren einstellungen
    zu zocken.

    3.) Für den Kickstart waren 900.000 das gesetzte ziel zur fertigstellung für den rest sollten extra inhalte
    eingepflegt werden.

    Ich würd mich nicht so aufregen wenn ich keinen grund dazu hätte...
  11. suketchi

    suketchi Member

    Messages:
    69
    Likes Received:
    26
    Okay das ändert natürlich einiges.

    Erstmal entschuldige, ich wusste nicht dass du Aufgrund einer Krankheit in so einer misslichen Lage bist.
    (Ein großteil der Leute wollen einfach kein Geld für neue Hardware ausgeben und beschweren sich dann, dass es nicht läuft.)
    Und kann natürlich vollkommen verstehen, dass dann jede Ausgabe für ein Spiel ziemlich ärgerlich ist, wenn es nicht richtig funktioniert.

    Zu deinem Rechner. Leider kratzt der gerade so noch an den minimal Anforderungen und in dem Spiel wird halt Leistung gefordert, da hier alles in Echtzeit berechnet wird. Und Shooter und co. berechnen nur den Bereich den man gerade auf dem Bildschirm sieht, deswegen laufen die anderen Spiele bei dir auch noch.

    Und wie schon gesagt hoffe ich für dich, dass du dein Geld wieder bekommst.
  12. biter1982

    biter1982 New Member

    Messages:
    6
    Likes Received:
    0
    Das mein Rechner net mehr ganz auf der höhe ist weiß ich ja auch aber so platt nu auch wieder net, ich zock bevorzugt Strategie, Simulation und erst dann kommen bei mir die Shooter als zwischen snack und abwechslung.
    Sin´s of a Solar Empire zb. nen gutes beispiel für Engine fressende Echzeit Strategie vor allem wen 5 Ki´s auf einen eindreschen und die Spezial effeckte der einheiten sind auchnoch recht grafik intensiv.
    Naja aber abwarten und Tee trinken bei Steam komm ich nur noch mit Klagen weiter bleibt mir also nix anderes als hier abzuwarten was es gibt... :(:(:(

Share This Page