Hilfe bei MOD erstellen

Discussion in 'General Discussion - DE (German)' started by startege1, May 20, 2015.

  1. startege1

    startege1 Active Member

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    Hi,

    Ich bin gerade dabei einen Mod zu machen in dem man Einheiten baut, die ECO produzieren. Ich hatte aber das Problem das man am Anfang zu wenig eco dann hatte, aus diesem Grund habe ich eine NEUE Einheit eingebaut die für den start vorgesehen ist. aber auf dauer bringt die zuviel.

    Aus diesem Grund wollte ich fragen ob Jemand weiß wie man eine begrenzte Lebenszeit einstellt? die nach und nach abnimmt und dann stirbt. Geht das? Was muss ich mache?

    und

    Wenn ich eine Fabrik, eine neue einbaue, (nehme das Design was schon da ist) wie kann ich einstellen das es eine neue Sektion wird. Ich kann schon die Fabrik dann bauen im Spiel aber nur entweder Bot oder Vehicle. Wie kann ich da eine andere Sektion eröffnen oder geht das nicht?

    Mfg

    Startege1
  2. startege1

    startege1 Active Member

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    Niemand weiß was?
  3. startege1

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  4. DeathByDenim

    DeathByDenim Post Master General

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    Ich weiß vielleicht nur den Erste. Es gibt einen Mod, "Commander Regeneration", welcher Kommandanten abheilt. Also, vielleicht kannst Du den Effekt umkehren.

    Der zweite muss unbedingt auch möglich sein. Ich weiß aber kein Beispeil. Du kannst die viele Mods mit neue Einheiten versuchen zu herunterladen.
  5. startege1

    startege1 Active Member

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    danke ich schaue gleich mal
  6. Sekuraz

    Sekuraz Member

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    Du kannst einfach den Eco multiplier anpassen (den kann man mit nem Server mod wohl ingame umstellen).
    Wenn was unklar ist, in einem Mod von @cola_colin wir das benutzt, soweit ich weiss.
  7. cola_colin

    cola_colin Moderator Alumni

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    Das geht nur in angepassten custom servern, also keine so gute Idee.
  8. startege1

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    weißt du wie es geht @cola_colin / oder zumindest das mit den fabriken. klapt bei mir nicht
  9. cola_colin

    cola_colin Moderator Alumni

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    Könnte man eventuell client side in js hinhacken, aber so richtig schön wäre das nicht.
  10. startege1

    startege1 Active Member

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    also eine neue section kann man nicht so leicht machen? *geht beides nicht?
  11. startege1

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    also kann man irgendwie leben von einer Einheit abziehen?
  12. cola_colin

    cola_colin Moderator Alumni

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    Ich glaub es gab da mal ne commander regeneration mod. Die hat über einen hack funktioniert bei dem eine unsichtbare Planetenweite Explosion negativen schaden angrichtet hat gegen alle units, die dagegen nicht immun waren und nur commander waren als nicht immum markiert.
    Nähere weiß ich nicht. Die Mod war von wondible.
  13. startege1

    startege1 Active Member

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    habe ich angeschaut würde gehen / aber wie mache ich es das ich einzelne einheiten verschieden ändern. bis jetzt gehen nur die hauptgruppen. (bot, vehicle, air...
  14. cola_colin

    cola_colin Moderator Alumni

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    ich bezweifle das es eine Möglichkeit gibt die HP einer einzelnen einheit zu ändern.
  15. startege1

    startege1 Active Member

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    wie kann ich in autodesk maya oder 3dsmax die papa dateien öffnen /modelle?
  16. DeathByDenim

    DeathByDenim Post Master General

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    Das geht leider nicht direkt. Man kann die Dateien nur importieren mit dem Blenderplugin und dann von Blender wieder exportieren.
  17. startege1

    startege1 Active Member

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    bei blener konnte ich die daten nie exportieren
    kam immer ein fehler
  18. DeathByDenim

    DeathByDenim Post Master General

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    Was ist die Fehlermeldung genau?
  19. startege1

    startege1 Active Member

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    wie kann ich in blender fehlerberichte einsehen und kopieren?
  20. startege1

    startege1 Active Member

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    das kommt

    Traceback (most recent call last):
    File "C:\Users\Markus Fischer\AppData\Roaming\Blender Foundation\Blender\2.75\scripts\addons\io_scene_papa\__init__.py", line 65, in execute
    return export_papa.write(self, context, self.properties.filepath)
    File "C:\Users\Markus Fischer\AppData\Roaming\Blender Foundation\Blender\2.75\scripts\addons\io_scene_papa\export_papa.py", line 391, in write
    write_papa(filepath,context)
    File "C:\Users\Markus Fischer\AppData\Roaming\Blender Foundation\Blender\2.75\scripts\addons\io_scene_papa\export_papa.py", line 58, in write_papa
    Vertex_BoneSegment.append(vertex.groups[0].group)
    IndexError: bpy_prop_collection[index]: index 0 out of range, size 0

    location: <unknown location>:-1
  21. startege1

    startege1 Active Member

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