Hallo zusammen ! Bin jetzt nach doch erheblichen Schwierigkeiten mit PA unter Kubuntu 13.10 und AMD haltigem Laptop ans Laufen gekommen. Doch kaum ist man drin, gehts nächste nicht : Ich hab ums verrecken keine Health Bars !! Da hilft kein crtl. +h oder nur H, Cinematic ist auch off. Hat da jemand noch einen Tipp ??
Erstmal willkommen im Forum. Dann zu deinem Problem, die "Health bar" wird ausgeblendet wenn deine Gebäude und Einheiten nicht beschädigt sind. Erst wenn sie beschädigt werden erscheint sie. Wenn sie aber dann auch nicht erscheint, dann kann ich dir da leider auch nicht weiterhelfen. Hab nämlich kein Linux am laufen. ^^'
Fehlen nur die Health Bars? Oder gibt es auch keine grüne Punkten für das Metall oder blaue Selektionkonturen für die Units?
Fehlt auch alles. Und die Status Bar oben am Schirm auch - Ich sehe gar nicht wie viele Ressourcen (Metall & Energie) ich habe, oder brauche.
Ich habe etwas ähnliches wann ich optirun benutze. Die Löschung ist um der Debugger zu benutzen. Es gibt 6 "Coherent UI View" wann man das macht. Ich muss der Dritte öffnen und dann mit der Maus über <svg xmlns="ht..... gehen. Nur dann werde ich das alles sehen.
@DeathByDenim Ich weiß zwar nicht genau was Du meinst, aber zumindest optirun ist für NVDIA GPUs - bei mir sitzt ein AMD drin. Und wenn ich jetzt erst irgendetwas Debuggen soll um im Spiel alles zu sehen, streck ich die Flügel. Da komm ich nicht mit.... @Illmaren Keine Mods - frisch von Steam für Linux auf die Platte. Ich werde mal Spaßeshalber den AMD Grafiktreiber deaktivieren. Irgendwo hatte mal einer geschrieben, das das Spiel damit sogar schneller läuft. Ich hatte gestern auch später noch so Mikroruckler drinne - soll mit dem FOSS Treiber auch kein Thema mehr sein. Allerdings habe ich jetzt beim weiteren Spielen / Experimentieren festgestellt, das ich auch nicht angezeigt bekomme, welche Einheiten gerade ausgewählt sind. Das macht das ganze praktisch unspielbar....
Leider funktioniert das Spiel gar nicht mehr auf der FOSS Treiber. (Bug FS#3057) Viele Leute haben auch Dein Problem. (FS#3079) Ich weiß dass optirun nur für NVIDIA ist, aber weil Du die gleiche Symptomen hast wie mich, hatte ich mir gedacht dass es Dich vielleicht auch helfen kann. Wann Du es versuchen willst, Du kannst der Debugger hier herunterladen. Es gibt ein Linux-Verzeichnis mit "Debugger". Du sollst jetzt diese Kommandos machen: Code: chmod +x Debugger ln -s ../html ln -s <PA DIR>/host <PA DIR> ist das Verzeichnis wo Du PA installiert hat. Wann Du der Debugger startest, soll es ein leeres Schirm geben mit nur http://127.0.0.1:9999 und ein Knopf "Go". Falls PA schon lauft, kann man sich mit "Go" verbinden. Jetzt kannst Du den Schritte machen von mein frühere Post.
@DeathByDenim An der Nummer wäre ich grandios gescheitert..... Aber es gab ein Update, und jetzt läuft es auch so ! Hurra !! Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe, und allen anderen natürlich auch. Ich geh dann mal zocken....