Galactic War (DE Thread)

Discussion in 'General Discussion - DE (German)' started by tflauschig, July 27, 2013.

  1. tflauschig

    tflauschig New Member

    Messages:
    10
    Likes Received:
    0
    ich hab das zwar schon im englischen veröffentlicht, aber evtl kommen von hier ja noch andere Aspekte:

    Ich hab mich gefragt wie es geplant ist eine Invasion auf einen anderen Planeten zu starten der vollkommen in feindlichen Händen liegt. Ich meine man kann ja nicht einfach irgendwas in eine Planetenbasis schicken wo überall Verteidigungsanlagen stehen.

    Man kann ja den Commander mit einer großen Rakete zu nem anderen Planeten schießen, wird es dann auch sowas wie nen Transporter für die anderen Einheiten geben? Vllt würde er die gleichen Boxen fallen lassen wie die Mondkannone aus dem Kickstarter verschießt und dann einfach in den Planeten kracht :)

    Das ist ein Teil eines kleinen Gedankenexperiments als ich über den Aspekt der Teleportation gestoßen bin, weil ich finde wenn man eh schon mit Rakten anfängt, wieso sollte man dann auch nicht einen Transporter für die normalen Einheiten einrichten anstatt diese einfach auf einen anderen Planeten zu teleportieren. Außerdem finde ich Teleportation sollte irgendwie durch Teleportgates eingeschränkt sein, für Rohstofftransfer(falls man keine globale Eco hat) oder Einheiten.

    Edit: Nein ich möchte den Planeten nicht mit Asteroiden bombardieren, ich hätte da mehr gerne nen strategisches Element um diesen Planeten zu erobern.
  2. cola_colin

    cola_colin Moderator Alumni

    Messages:
    12,074
    Likes Received:
    16,221
    Ich fürchte, wenn du es zugelassen hast, dass dein Gegener den Planeten mit Verteidigung komplett zubaut dann wirst du irgendwas großes brauchen um Platz zu machen. ;)
  3. kryovow

    kryovow Well-Known Member

    Messages:
    1,112
    Likes Received:
    240
    also .. sprichst du jetzt vom Galactic War, wo man im Metagame Sonnensysteme erobert?

    Oder sprichst du von Kämpfen innerhalb eines Sonnensystems, wo man Planeten erobert?

    Beides ist grundsätzlich verschieden, und während du im Titel Galactic war schreibst, ists im Text wohl eher Planeteneroberung..?
  4. tflauschig

    tflauschig New Member

    Messages:
    10
    Likes Received:
    0
    Okay, anscheinend bin ich da bis jetzt noch nicht so ganz durchgestiegen :D, ich dachte während des Galactic War müsste man Planeten erobern, aber jap, Planeten erobern klingt irgendwie einleuchtender als Thread.
    Aber ich meine, wenn ich ein Sonnensystem erobern will, muss ich ja vorher sämtliche Planeten von meinen Gegnern säubern und da ist irgendwo der knackpunkt bei mir. Weil wenn ich jetz nicht von einen Mond aus angreife kann man diese Interplanetarische Einheitenkannone sicher nicht benutzen und da frag ich mich eigentlich auch wie man dann in nen Sonnensystem einfallen will, das komplett von nem Gegner besetzt ist? :D
  5. kryovow

    kryovow Well-Known Member

    Messages:
    1,112
    Likes Received:
    240
    angenommen du spielst gegen einen gleich starken gegner, jeder hat einen Planeten, und ihr habt beide die gleiche Wirtschaft. Dein Ziel wäre es jetzt, den Planeten zu erobern anstatt ihn zu vernichten (z.b. weil ein dritter Spieler noch im System dabei ist).

    Dann wird zumindest schonmal die Teleport option geben. Auch Transporter soll es afaik geben. Oder du baust auf einem Mond um den feindlichen Planeten eine Basis und schießt mit der Einheitenkanone darauf. Alles läuft dann wohl darauf hinaus, nach und nach die Wirtschaft des Gegners zu schwächen, bis man irgendwann mehr Einheiten auf dem Planeten landen kann (egal wie, ob mit Teleport, Transportern oder Einheitenkanone), als er verteidigen kann. Eigentlich ganz einfach. ^^

    Der Galactic war ist eher eine Übersichtskarte, wo man System für System angreift. Die Systeme werden dann natürlich Planet für Planet erobert. Aber das ist nicht nur im Galactic war so sondern auch ohne den GW^^
  6. tflauschig

    tflauschig New Member

    Messages:
    10
    Likes Received:
    0
    Ich hatte mich halt so durch diese Liste gelesen welche Sachen sie machen wollen und welche nicht, und da stand halt das sie keine Raumschlachten machen wollen(was ich auch verstehe weils halt noch ne andere Dimension von Schlacht ist) und daraus isses dann irgendwie schlecht vorzustellen wie Sie den Einheitentransport gestalten wollen weil halt bisher nur Teleportation fiel in den sachen die ich gelesen habe :D.
    Aber ich bin mal gespannt wie das laufen soll wenn 3 oder mehr Planeten vollbebaut werden, ich hoffe die Engine macht da noch nen Sprung das das Spiel nicht immer Terminiert wird bei zu vielen Projektielen und Einheiten.
  7. jeytee

    jeytee New Member

    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Frage bzgl. Galactic War. Wenn ich einem meiner Gegner ein paar Sonnensysteme abgenommen habe, wird das Spiel auf einmal sehr schwer. Ist es möglich ein Sonnensystem, welches ich angeflogen habe wieder zu verlassen oder muss ich kämpfen?

    Beste Grüße
    Jan

Share This Page