Extreme Ruckler trotz guter Hardware

Discussion in 'General Discussion - DE (German)' started by floppy22, September 30, 2015.

  1. floppy22

    floppy22 New Member

    Messages:
    9
    Likes Received:
    1
    Hallo
    Ich habe ein Asus G750jz kurz zu den Daten:
    I7 4710HQ
    Gtx 880m 8GB
    16 GB Ram
    SSD im Raid 0

    Wie man schon anhand der Hardware sehen kann müsste das Notebook es locker schaffen alles flüssig wieder zu geben.. Leider fängt das Spiel trotz aktuellen GForce Treiber an zu ruckeln nach ca. 10 min. Teilweise stürzt das Spiel komplett ab. Ich habe schon alles ausprobiert nur wenn ich alles auf low setze läuft es normal. Ich hatte vorher ein pc mit gtx 760 und i5 da konnte ich alkes auf hoch spielen.
    Die Gtx 880m hat in etwa aber die gleiche Leistung wie kann das? Oder hat jemand das gleiche Problem?
    Könnte es am Raid liegen?
  2. DeathByDenim

    DeathByDenim Post Master General

    Messages:
    4,363
    Likes Received:
    2,144
    Kannst Du einen DxDiag.txt machen? Drück auf <WinKey>+R, tippe "dxdiag", and drück auf speichern. Du kannst die Datei hier hochladen mit dem "Upload a File"-Knopf auf dieses Forum.

    Übrigens, hasst Du vielleicht Asus Gamefirst III installiert? Das Programm macht viele Probleme.
  3. floppy22

    floppy22 New Member

    Messages:
    9
    Likes Received:
    1
    Hier bitte habe aber glaube ich kein Gamefirst drauf... Hoffe du kannst das prob erkennen :D

    Attached Files:

  4. DeathByDenim

    DeathByDenim Post Master General

    Messages:
    4,363
    Likes Received:
    2,144
  5. snatkrieger

    snatkrieger New Member

    Messages:
    15
    Likes Received:
    0
    Hi,

    ich würde mich hier gerne anschließen. Ich habe PA + Titans. Seit dem letzten Update habe ich die gleichen Probleme, habe teilweise EXTREME Lags von bis zu 20 Sekunden. Teilweise fliege ich sogar aus dem laufenden Spiel her raus, so das ich direkt wieder in das Hauptmenü des Spiels komme und nicht wieder reconnecten kann.

    Ich habe eine stabile Internetverbindung und von daher dürfte es keine Probleme geben.

    @DeathByDenim: Ich würde mich sehr freuen wenn du dir auch mal meine DxDiag Datei anschauen könntest.

    Für mich ist das Spiel dadurch echt unspielbar geworden. Bin richtig verzweifelt, das ist für mich wirklich das beste Strategiespiel das ich je gespielt habe. Ich investiere sogar in Commander die ich nicht nutze um das Spiel zu unterstützen ^^

    LG
    Snatkrieger
    Ingame:
    Skywalker

    Attached Files:

  6. DeathByDenim

    DeathByDenim Post Master General

    Messages:
    4,363
    Likes Received:
    2,144
    Dein DxDiag.txt sieht gut aus. Hast Du schon die Liste kontrolliert?
    http://steamcommunity.com/app/233250/discussions/2/558751813508748383/

    Spielst Du "AI Skirmish" wann Du raus fliegst oder Multiplayer?
  7. snatkrieger

    snatkrieger New Member

    Messages:
    15
    Likes Received:
    0
    hi,
    ich spiele nur den Multiplayer. Komisch ist, das diese Probleme immer nur zeitweise auftreten, eben habe ich eine Partie gespielt bei dem es wieder gar nicht geruckelt hat. Habe die liste grade überflogen, aber bis jetzt nichts hilfreiches gefunden. Werde mich damit mal intensiv auseinander setzen.

    Ich verbinde aus Deutschland, kann es vll daran liegen?

    Habe vorher unter Einstellungen --> Server auf US Central und Autoserver aus umgestellt. Dann hatte ich lange keine Probleme mehr, erst jetzt seit dem Update (da wurde ja auch gesagt das die Funktion Autoserver sich jetzt nicht mehr abstellen lassen würde, oder habe ich da was falsch verstanden).

    LG
    Snatkrieger
  8. DeathByDenim

    DeathByDenim Post Master General

    Messages:
    4,363
    Likes Received:
    2,144
    Es gibt viele Deutsche Spieler, also das soll kein Problem sein.

    Benutzt Du vielleicht WiFi? Manchmal gibt es Routern die nicht gut funktionieren wenn es viele Daten gibt. Mein alter Router hat damit immer Problemen zum Beispiel. Du kannst versuchen zu spielen mit einem Kabel. Nur um es zu testen.

    Es ist aber komisch dass Du nicht reconnecten kannst... Geht es vielleicht nach einige Minuten oder gar nicht?
  9. snatkrieger

    snatkrieger New Member

    Messages:
    15
    Likes Received:
    0
    Nein nutze ich nicht, die Liste habe ich mir auch angeschaut, nichts davon trifft zu. Es wird immer schlimmer, mittlerweile fliege ich sogar aus laufenden Spielen einfach raus (es steht dann da, Verbindung zum Server getrennt).
    Das ist wie gesagt erst seit den letzten updates so, vorher gab es sowas gar nicht, das ich aus laufenden Spielen raus geflogen bin. Mein Internet ist stabil.

    Mein Freund (wohnt bei mir in der nähe) hat genau die gleichen Probleme, aber nicht zeitgleich auftreten (wir spielen viel zusammen) und sein PC ist noch besser. Ebenso hat er auch eine stabile Leitung um das Spiel zu tragen.

    Habe das Gefühl, das dass Spiel unspielbar wird, weil man dauert raus fliegt und verdammt große Ruckler hat, bis zu 20 Sekunden, das ist bei weiten nicht mehr zumutbar.

    LG
  10. DeathByDenim

    DeathByDenim Post Master General

    Messages:
    4,363
    Likes Received:
    2,144
    Gibt es Unterschied zwischen EUWest und USCentral Servern? Gibt es auch so eine große Verzögerung bei Spiele auf USCentral?
  11. snatkrieger

    snatkrieger New Member

    Messages:
    15
    Likes Received:
    0
    Wie gesagt, seit dem letzten Update nein, vorher schon. Vorher lange zeit EU Server genutzt, da gab es teilweise starke Verzögerung, dann auf die USCentral Server umgestiegen und es war dann mehrere Wochen lagfrei bis das Update kam , jetzt sind die Verzögerung so extrem das man es unmöglich spielen kann. Macht keinen Spaß mehr.

    EDIT

    Ich kann daher nur vermuten das es an den Servern liegt
  12. crizmess

    crizmess Well-Known Member

    Messages:
    443
    Likes Received:
    319
    Bleibt die FPS stabil während dem Lag?
    Welchen Internetprovider hast du denn?

Share This Page