Eure Hardware und Planetary Annihilation

Discussion in 'General Discussion - DE (German)' started by mutschu, June 8, 2013.

  1. mutschu

    mutschu New Member

    Messages:
    7
    Likes Received:
    0
    Hallo,

    wollte mal ein deutschen topic aufmachen mit dem Hardwarevergleich und der aktuellen Alpha Version (49167).

    i7 4770 @4,05 GHZ,
    8 GB Ram
    und GTX 260

    Alles auf LOW und 15-30 FPS..bei 10 Einheiten pauschal schon richtige Einbrüche?

    Bei wem läuft es mit welcher Hardware auf max...

    vielen Dank im voraus.
  2. Col_Jessep

    Col_Jessep Moderator Alumni

    Messages:
    4,227
    Likes Received:
    257
    Das Spiel ist halt noch gar nicht optimiert und du musst schon ne gute Grafikkarte haben, damits flüssig läuft. Ich hab nen i5, 8GB RAM und ne 650TI. Läuft ganz okay bei mir auf mittleren Einstellungen. Auf höchsten hakts dann schon mal öfter.
  3. earthcom

    earthcom New Member

    Messages:
    19
    Likes Received:
    1
    hab einen i5 2500k, 8gig ram und eine amd radeon 6950 2gig spiele auf Uber einstellungen flüssig bis gefühlte 1000 einheiten kommen ^^
  4. mutschu

    mutschu New Member

    Messages:
    7
    Likes Received:
    0

    guten Morgen, danke für die Infos.

    Habe ich mir auch schon gedacht.

    naja von der 260 GTX auf 650ti sind ja auch Welten Unterschied.;-)
  5. pudeldestodes

    pudeldestodes Member

    Messages:
    63
    Likes Received:
    1
    Bei mir werkelt n i7 3770. Dem stehen 8GB Ram zur seite und ne gtx 580 zaubert die ganzen effekte auf den bildschirm. hab momentan alles auf uber/high und läuft eig meistens ganz rund..ab und an n paar framedrops, die aber nich weiter stören. mal schaun, obs an meiner kiste liegt oder an den servern und das ganze mal mit n paar tieferen einstellungne testen :)
  6. fellowplanet

    fellowplanet New Member

    Messages:
    110
    Likes Received:
    0
    In einem LiveStream sprach einer davon, dass eine GTX660+ empfohlen wird :mrgreen:
    Bei mir ist derzeit die EVGA GTX 680 Classified im Einsatz.
  7. mutschu

    mutschu New Member

    Messages:
    7
    Likes Received:
    0
    Ja das stimmt.. bei twitch.tv also den Livestreams haben die meisten 660 OC und es
    läuft auch bei vielen einheiten gut.. Die laggs stammen von den Server, da viel über den Traffic geteilt wird.

    Biss die GPU fix rauskommen, kann es noch ein wenig dauern...
    denke ich :eek: :?
  8. fellowplanet

    fellowplanet New Member

    Messages:
    110
    Likes Received:
    0
    Die AMD-Fehler wurden bereits größtenteils behoben, notfalls einfach mal den Treiber updaten.
    PA wurde noch nicht annähernd im Programmcode optimiert - diese Einbrüche sind quasi "beabsichtigt".
  9. xanatosx

    xanatosx Member

    Messages:
    39
    Likes Received:
    0
    Hardware in der Signatur.

    Ich spiele maximal auf Low ansonsten sind 9 FPS standard ... mit Low komm ich an ca 30 FPS im schnitt ausser man scrollt oder das spiel geht über 30 minuten ...

    Kann nur besser werden =) bis anfang september sollte es sicher einiges an optimierung geben man könnte behaupten es wird täglich besser ;)
  10. Vijar

    Vijar New Member

    Messages:
    11
    Likes Received:
    1
    i7-3820
    16 GB RAM
    GTX 680

    alle Video-Settings auf max: 30-60 FPS mit Vsync
  11. CryFisch

    CryFisch Member

    Messages:
    98
    Likes Received:
    28
    was glaubt ihr was der Server später so an Rechenleistung verbraucht wenn man offline spielen will?

    Hab im Moment einen AMD 1090T und ne ATI HD 5970

    Will mein System aufrüsten mit nem neuen Prozessor, weiß allerdings nicht wie viel Leistung der Server und die KI brauchen werden, jemand ne Idee?
  12. kryovow

    kryovow Well-Known Member

    Messages:
    1,112
    Likes Received:
    240
    vermutlich ähnlich wie ein supcom forged alliance spiel, da die engine aber neuer und vermutlich besser sein wird, etwas weniger. Vor allem wegen des Supports von mehr als 1 CPU.
  13. cola_colin

    cola_colin Moderator Alumni

    Messages:
    12,074
    Likes Received:
    16,221
    Warte mit dem Upgrade bis PA in optimierter Form veröffentlicht ist und entscheide dann ;)
    Allgemein: Da PA darauf ausgelegt sein soll so gut zu skalieren wie nur möglich, kann es sicherlich nicht schaden, wenn du eine sehr sehr sehr sehr schnelle CPU nimmst.
  14. CryFisch

    CryFisch Member

    Messages:
    98
    Likes Received:
    28
    leider hat kein spiel was ich kenne weniger Leistung gebraucht als sein Vorgänger.

    Hoffentlich biegt das multithreating das wieder hin

    es wird entwerder die amd fx 8350 oer ein intel

Share This Page