Das Spiel Crasht beim Laden ! (Welt beitritt)

Discussion in 'General Discussion - DE (German)' started by Biost0ne, September 28, 2013.

  1. Biost0ne

    Biost0ne New Member

    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    Hallo jungs...

    mein Game ist nur am Crashen...

    konnte zwar schon etwas zocken, aber nach einiger zeit sagt Windows (Das spiel funktioniert nicht mehr)

    was kann man da machen ?

    habe win 32 bit

    Attached Files:

  2. v1c7r1x

    v1c7r1x New Member

    Messages:
    11
    Likes Received:
    2
    Ich würde auf Speichermangel tippen. Ist Dein Windows auf 3GiB-Limit pro Prozess konfiguriert? Wenn nicht, können Programme nur 2GiB verwenden und stürzen nach überschreiten dieser Grenze ab. Und PA erreicht diese Grenze recht schnell. Folge mal dieser Anleitung (sorry, musst Du selber ausschneiden und in den Browser kopieren, man kann hier als Neuling keine Links posten): usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=403786&id=16895646&linkID=16890270 , vielleicht hilft das.

    Aber generell würde ich schätzen, dass man mit PA auf einem 32-bit System auf Dauer nicht glücklich wird, wenn man die wirklich großen Schlachten mit vielen Planeten spielen will. Falls Du daran interessiert bist, wirst Du an einer Hardwareaufrüstung wohl nicht vorbei kommen.
  3. v1c7r1x

    v1c7r1x New Member

    Messages:
    11
    Likes Received:
    2
    Nachtrag: die 32-bit PA.exe unterstützt momentan standardmäßig keine 3GiB auf 32-bit Systemen, Bug-Report ist schon im Tracker.

    Das kann man aber von Hand beheben: den 4GB Patcher von hier http://ntcore.com/4gb_patch.php herunterladen. Den Patcher starten, die PA.exe im bin_x86 Unterverzeihnis auswählen, bestätigen, Patcher schließen. Dann sollte PA, wenn man im 32-bit Windows das 3GiB-Limit aktiviert hat, auch mehr als 2 GiB benutzen dürfen.
  4. Biost0ne

    Biost0ne New Member

    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    Habe mir mal eben win 64 bit installiert :)

    Game funzt jetzt aber das joinen dauert ewig warum auch immer...

    sind die sever so schlecht ?
  5. v1c7r1x

    v1c7r1x New Member

    Messages:
    11
    Likes Received:
    2
    Die langen Ladezeiten liegen an dem zugrundeliegenen Konzept der Planetenerzeugung und dem frühen Beta-Stadium des Spiels.

    PA benutzt keine vorgefertigen Planeten und Texturen, sondern berechnet diese für jedes Spiel aus einigen vorgegebenen Parametern (die man im System-Editor selber festlegen kann). Das ist sehr rechenintensiv und wird wohl auch später nie so schnell gehen, wie eine fertige Map zu laden. Dafür kann man, wenn man möchte, für jedes Spiel eine einzigartige Karte verwenden ohne dass man dazu jedesmal einen Karteneditor benutzen müsste.

    Aber diese automatische Kartengenierung richtig hinzukriegen ist nicht leicht, daher konzentrieren sich die Programmierer erstmal darum, dass das richtig läuft, und kümmern sich erst später um die Optimierungen. Im englischen Forum hat schon einer der Programmierer was dazu gepostet, die haben schon einige Ideen, wie man das besser machen kann. Nur sind die Jungs bei Uber halt immer am rotieren, da es an so verschiedenen Stellen dringend was zu tun gibt.

    Daher ein bisschen Geduld haben und ein paar Wochen warten. Die Ladezeiten werden sich sicherlich noch massiv verbessern. Der Speicherverbrauch hoffentlich auch, ich habe vorhin bei einem großen Planeten + 3 Monde schon mal 5GiB Speicherverbrauch von PA.exe gesehen... aber bis Dezember haben wir ja noch ein bisschen Zeit.
  6. Telvi

    Telvi Member

    Messages:
    114
    Likes Received:
    21
    Servus,

    seit dem neuen Update von dieser Woche komme ich bei mehr als 2 Planeten nicht mehr ins spiel (Eigene Karten). Ich komme soweit das das Game alles geladen zu haben scheint doch nach dem Laden bekomme ich keine Planeten o.ä. angezeigt. Das Game hängt nicht. Ich kann normal mit dem Mauszeiger alles auswählen selbst mit ESC wieder zum Hauptmenü zurück.
    Bei der Version vorher konnte ich Problemlos mit 3 großen Planten+ Monde Spielen Insgesammt vll 8 planeten wobei Monde ja nicht viel zum berechnen haben.

    Gerne lade ich nacher auch die Diagnose datei hoch. Werde dann auch nochmal alle Treiber updaten, obwohl mein Pc erst neu aufgebaut wurde und zu beginn ja alles 1a gefunzt hat.

    Was mich ein klein wenig stört ist das das Spiel keinerlei Belastung für die Grafikkarte zu sein scheint troz der vielen Bedrechnungen.

Share This Page