Connecting to UberNet - Nix passiert?!

Discussion in 'General Discussion - DE (German)' started by ejunki3, June 19, 2013.

  1. ejunki3

    ejunki3 New Member

    Messages:
    12
    Likes Received:
    0
    Hallo,

    trotz aller Unkenrufe habe ich mich dazu entschieden, die Entwickler von PA zu supporten und es mir schon jetzt zuzulegen. Ich habe mir die Steam-Version gekauft und komme leider nicht dazu, diese zu spielen. Nach dem Start kommt der Hinweis auf die Alpha Version, danach soll eine Verbindung zu UberNet aufgebaut werden und das war es. Die Verbindung wird nicht aufgebaut und somit kann ich nun auch die Alpha spielen.

    Ist das ein bekannter Fehler? Gibt es dazu schon eine Lösung?

    Gruß eJUNKI3
  2. cola_colin

    cola_colin Moderator Alumni

    Messages:
    12,074
    Likes Received:
    16,221
    In diesem Thread werden Lösungen für "Das Spiel läuft überhaupt nicht" gesammelt:
    viewtopic.php?f=71&t=47593

    Von deiner Problembeschreibung her würde ich insbesondere kontrollieren, ob eventuell eine Firewall die Kommunikation blockt.
  3. ejunki3

    ejunki3 New Member

    Messages:
    12
    Likes Received:
    0
    Leider kann ich diesen Bereich des Forums nicht einsehen.

    Meine Ports sind offen, der Windows PC befindet sich in einer DMZ. Auf welche Ports sollte denn dabei geachtet werden?
  4. cola_colin

    cola_colin Moderator Alumni

    Messages:
    12,074
    Likes Received:
    16,221
    Auf den Forenbereich solltest du zugreifen dürfen, wenn du die Alpha hast.
    In diesem Post oben steht, dass du dich eventuell einmal ausloggen und wieder einloggen musst: viewtopic.php?f=61&t=47821


    Die Ports sind:
    "TCP out from 9000 - 9032"
  5. ejunki3

    ejunki3 New Member

    Messages:
    12
    Likes Received:
    0
    Danke für die Info. Leider konnte diese mir auch nicht helfen.
  6. Col_Jessep

    Col_Jessep Moderator Alumni

    Messages:
    4,227
    Likes Received:
    257
    Ich hab das mal übersetzt: viewtopic.php?f=62&t=48309

    ICh schreib ne PM an Garat, damit er dir das Forum freischaltet. Komisch, in der richtigen Gruppe bist du eigentlich.
  7. ejunki3

    ejunki3 New Member

    Messages:
    12
    Likes Received:
    0
    @Col_Jessep Dankeschön.

    Habe jetzt alles was netzwerktechnisch im Wege sein könnte ausgeschlossen. Die Ports sind freigegeben, Rechner befindet sich in einer DMZ, Treiber sind alle auf dem neusten Stand und selbst die Firmware des Routers wurde aktualisiert. Eine zusätzliche Firewall (Windows) nutze ich nicht. Programme wie Spybot Search and Destroy sind zum Test deaktiviert worden, da auch diese Anwendungen blockieren können, doch auch das hat nicht geholfen.

    Inzwischen habe ich es auch mit der PALauncher.exe versucht, hier geht es nach dem Update des Launchers auch nicht mehr weiter.
  8. Col_Jessep

    Col_Jessep Moderator Alumni

    Messages:
    4,227
    Likes Received:
    257
    Ich hab die Infos noch an die PM an Garat angehängt. Du musst dich leider noch was gedulden, an der Pazifikküste ist es gerade 6 Uhr morgens...
  9. Col_Jessep

    Col_Jessep Moderator Alumni

    Messages:
    4,227
    Likes Received:
    257
    So, Garat hat dich noch in die andere Usergruppe reingepackt.

    Kannst du mittlerweile auf das Alpha-Forum zugreifen?
    viewforum.php?f=71
  10. ejunki3

    ejunki3 New Member

    Messages:
    12
    Likes Received:
    0
    Ja, jetzt kann ich darauf zugreifen, thx!

Share This Page