Commander Kill...

Discussion in 'General Discussion - DE (German)' started by oswaldhenke, October 27, 2014.

  1. oswaldhenke

    oswaldhenke New Member

    Messages:
    17
    Likes Received:
    0
    Kann man es auch so einstellen, das man sämtliche Truppen des Feindes zerstören muss und nicht bloß den Commander? So entscheiden sich doch viele Spiele einfach zu schnell...

    Sobald der feindliche Commander gesichtet wird, einfach alles drauf schicken und man hat quasi schon gewonnen^^ Egal wie Übermächtig der Feind eigentlich noch wäre xD
  2. DeathByDenim

    DeathByDenim Post Master General

    Messages:
    4,326
    Likes Received:
    2,118
    Nein, das kann man nicht einstellen. Der Kommandant ist wie der König beim Schachspiel. Der muss man unbedingt verteidigen.
  3. oswaldhenke

    oswaldhenke New Member

    Messages:
    17
    Likes Received:
    0
    Find ich eigentlich besser, wenn der Tod zwar einen enormen Einfluss auf die Eco hat, aber eben noch nicht das Ende das Spiels ist. In der "Kampagne" macht es das jedenfalls viel zu einfach. Einfach gezielt auf Satelliten-Tech gehen, den Commander gezielt mit einem Laser-Satelliten rausschießen und das war es dann xD Müsste man dann noch die Basis räumen, wäre es nicht so einfach^^
  4. cola_colin

    cola_colin Moderator Alumni

    Messages:
    12,074
    Likes Received:
    16,221
    Würde aber auch Probleme machen wen schlechte Verlierer im Multiplayer einfach nicht aufgeben und irgendwelche Einheiten irgendwo verstecken können.
  5. oswaldhenke

    oswaldhenke New Member

    Messages:
    17
    Likes Received:
    0
    Es sollten zumindest alle Gebäude vernichtet werden. Bei Einheiten wäre es vielleicht in der Tat ein wenig nervig, jede kleine Einheit über diverse Planeten zu jagen^^ Aber dafür ist die Aufklärung ja eigentlich auch nicht schlecht, mit Satelliten & Radarsystemen. Da kann man sich nicht wirklich lange verstecken^^

    Wird bei anderen Strategiespielen ja auch so gehandhabt und bei TA & SC konnte man das auch mindestens so einstellen.
  6. wilhelm23

    wilhelm23 New Member

    Messages:
    18
    Likes Received:
    0
    Diese Einstellung wünsche ich mir auch. Bei SC konnte man "Vorherrschaft" wählen. Die hatte man erreicht, wenn der Gegner nichts neues mehr bauen konnte, man also alle Fabrikatoren und alle Fabriken zerstört hatte. Ggf. macht man hier sogar noch zwei Optionen draus, bei der einen reicht es alle Fabriken+Commander zu zerstören, bei der anderen muss man alle Fabrikatoren auch noch mit zerstören.

    Es ist im Moment viel zu Oft einfach nur "Glück", daß man gewinnt. Mit der Einheitenkanone genau den Kommy gefunden und *tadaa* gewonnen. Atombombe zum Kommi geschickt und *tadaa*. Oder einen Laser oben und *tadaa*
  7. Glabrezum

    Glabrezum Member

    Messages:
    101
    Likes Received:
    4
    ja stimmt wen man es bis dahin schaft ist es nicht mer so schwirig.
  8. lizard771

    lizard771 Well-Known Member

    Messages:
    370
    Likes Received:
    314
    Alle Fabriken, Commander und Fabrikatoren?
  9. Matster

    Matster Active Member

    Messages:
    128
    Likes Received:
    52
    Soviel ich weiss kann man wenigstens im team share so lange spielen bis nicht alle shared Commander zerstoert werden.

Share This Page