Zuerst muss ich sagen das mir allgemein das Game gut gefällt, ich habs erst sehr kurz gespielt und war etwas skeptisch wie gut Umsetzung was Steuerung, Darstellung, Performance der Planeten anbelangt ist und finde bisher das es allgemein ziemlich rund läuft. Das UI wirkt aufgeräumt und übersichtlich, auch wenn bisher Tooltips und die Schrift und Bilder in meinen Augen ruhig etwas größer sein könnten. Ne Anpassbare UI Skalierung wäre vielleicht nicht schlecht. Was allerdings die Übersicht auf den Planeten anbelangt, gerade wenn man riesen kämpfe macht und halben Planete gegen halben Planet kämpft ist die Übersicht der Einheiten und Gebäude wirklich sehr gering. Auch wenn ich den minimalistischen UI Stil mag finde ich sollten Einheiten und Gebäude wenn sie als Sprite Banner dargestellt werden vielleicht etwas besser Charakterisiert werden, vielleicht durch kleine Farbstreifen oder Punkte.. So das man schneller beim Scrollen erkennt wo die Gebäude stehen, wie der Einheiten Mix gerade aussieht usw. Ein bisschen mehr Farbe würde glaub ich der Übersicht da einfach gut tun ohne zu sehr zu irritieren. Und der nächste Punkt und da bin ich etwas Vorsichtig, da ich wie gesagt noch keinen alzu tiefen Einblick in die Strategien habe die in PA möglich sind, aber ich finde es könnte ein paar mehr spezialisiertere Einheiten geben. Vielleicht eine Einheit die gezielten Radius Flächenschaden machen kann oder eine Einheit welche den Gegnerischen Sicht Radius auf die Armee einschränkt. Eine Einheit welche andere Einheiten Repariert und als zweite Linie verwendet werden kann zum Buffen der Einheiten davor. Solche besonderen Einheiten mit besonderen Fähigkeiten würden glaube ich die kämpfe deutlich spannender und noch taktischer machen. Ein Upgrade System für Einheiten wäre denke ich auch nicht schlecht. Das ganze könnte man dann auch möglichst Transparent in den Einheiten Sprite Grafiken darstellen. So das der Gegner immer sofort sieht wie die Gegnerischen Einheiten geupgradet sind. Das sind so meine Ideen die mir beim spielen kamen.
Hallo, schöne Ideen hast du da. Die neue UI ist erst der erste "zweite Schritt" in Richtung besserer UI, also sozusagen UI 2.0.1 Außerdem gibt es schon viele neue Einheiten, sogar deine angesprochene, den Combat Fabber, ein Kampf Reparatur Bot. Oder auch den Vanguard,ä, der wie ein großer, starker Schild wirkt.