Alles läuft irgend wie Zäh

Discussion in 'General Discussion - DE (German)' started by cyridia12, October 11, 2013.

  1. cyridia12

    cyridia12 New Member

    Messages:
    12
    Likes Received:
    0
    Hi wollte fragen ob das normal ist das das spiel in egal welchen Einstellungen sehr zäh läuft und sogar meinen pc zum einfrieren bringt wenn ich eine map erstellen möchte.

    Mein PC Win 7 64-bit

    Phenom 2 X6 Prozessor 1066T ( 6 Kern )

    4GB Gaming Ram G-Skill

    EVGA GTX 460 NVIDIA 1GB (256 Speicher BUS)

    danke für die Antwort schon mal im voraus

    Attached Files:

  2. cyridia12

    cyridia12 New Member

    Messages:
    12
    Likes Received:
    0
    Nachtrag laut FRAPS hab ich in den meisten fällen nur 15 FPS. Kann es sein das das wegen der crono cam ist wenn ja wie kann man das deaktivieren?
  3. Schattenlicht

    Schattenlicht New Member

    Messages:
    4
    Likes Received:
    0
    Hallo!

    Ich wuerde mal stark vermuten, dass das einfrieren deines rechners damit zusammen haengt, dass dein ram voll ist. 4gb ist fuer pa, ist jetzt nicht viel.
    So als beispiel: ein system mit einer handvoll planeten brauch bei mir im system editor 4gb und im spiel 5gb ram.
    Da pa es noch keine checks gibt, ob dein rechner es auch schafft, macht er es einfach und windows faengt an auf die festplatte zu swappen. Und das dauert.

    Was dir hilft ist mehr ram und bis dahin vielleicht erstmal nur mit kleinen systemen spielen. Die ram auslastung von pa sieht man wunderbar im task manager.

    Ps: fraps kann starken impact auf fps haben. Strg+p zeigt dir die debug stats inkl fps
  4. cyridia12

    cyridia12 New Member

    Messages:
    12
    Likes Received:
    0
  5. dogyaut

    dogyaut Member

    Messages:
    41
    Likes Received:
    16
    Das ist eindeutig der RAM, ich selbst habe vor etwa einem halben Jahr von 8 GB auf 16 GB aufgerüstet (ich hatte so ein Bauchgefühl ^^)

    Bei PA schaffe ich locker das ich 5-9GB voll habe. Da in zukunft 64bit sich sowieso endlich durchsetzen wird - finde ich sogar 8GB zu wenig. Man sieht ja schon bei den kommenden "nextgen" Titeln das minimum bzw empfolen bei 8GB angelegt sind.

    Erfreulicherweise sehe ich bei PA auch eine sehr gute Multithread leistung! Es gibt schon ein paar Spiele die meinen stark übertakteten i5-2500k auf 100% zum schwitzen bringen xD - da frag ich mich wie es anderen mit nicht so optimaler hardware ergehen muss :/
  6. voodoomaster

    voodoomaster Member

    Messages:
    55
    Likes Received:
    10
    Du kannst versuchen den virtuellen Arbeitsspeicher zu erhöhen. Das ist frei Platz auf einer Festplatte, der genutzt wird wenn dein RAM voll ist. Ist natürlich nicht so schnell, aber wenn du eine SSD Festplatte hast lohnt es sich schon.
  7. moetavern

    moetavern New Member

    Messages:
    4
    Likes Received:
    0
    bei mir ist das auch schon Passiert.... aber in 200 Spielstunden höchstens 5 mal....... also nicht viel.

    hab 16 GB mein PC verbraucht im leerlauf schon 2,5 GB.... also rüste lieber mal auf....
  8. voodoomaster

    voodoomaster Member

    Messages:
    55
    Likes Received:
    10
    Seh ich auch so. Ich hab auch "nur" 8 gig. Reicht ja auch für alle Spiele, außer halt PA :)
  9. Schulti

    Schulti Active Member

    Messages:
    226
    Likes Received:
    56
    Also mal abgesehn davon, dass das Spiel noch nicht fertig und bis jetzt weitgehend kaum optimiert wurde.
    Wenn es veröffentlicht wird, wird man mit Sicherheit nicht mehr als 8GB Ram benötigen.

    Also Aufrüsten vielleicht jetzt, wenn du unbedingt sofort eine sehr gute Performance möchtest (wobei es dafür dann auch keine Garantie gibt), oder einfach ein paar Wochen warten bis das Spiel einfach besser optimiert ist.
    Ich würde mich für Letzteres entscheiden ;)
  10. kongkillha

    kongkillha Member

    Messages:
    70
    Likes Received:
    17
    Womöglich wird PA auch in der Release-Version mehr als 8GB RAM brauchen, abhängig von deinen Spielstil. Schliesslich hat UBER ja auch mal gesagt, das Spiel hat keine Begrenzungen ausgenommen von deiner Hardware.

    So ein Spiel mit 10+ Planeten und einigen Spielern wird wohl oder übel 6-8GB RAM oder gar mehr brauchen.

    Ich habe in meinem Laptop zur Zeit auch nur 8GB RAM und bis jetzt geht es so ganz gut. Aber denke ich werde mir bald 16GB holen.

    Gruss
    TheGurken

Share This Page