Waypoint System

Discussion in 'General Discussion - DE (German)' started by twinking92, July 18, 2014.

  1. twinking92

    twinking92 New Member

    Messages:
    10
    Likes Received:
    2
    Hallo zusammen,

    eventuell erinnert sich hier noch Jemand an das Waypoint System von Supreme Commander. Dort war es auch, wie jetzt bei PA und eigentlich jedem Strategiespiel, möglich per gedrückter Shift Taste mehrere Befehle hintereinder zu reihen. Was mir damals besonders gut gefallen hatte, war wie übersichtlich die einzelnen Wegpunkte dargestellt wurden. Baubefehle beispielweise blau, Angriffsbefehle rot, Abbaubefehle gelb usw. . Desweiteren konnte man bereits gesetze Wegpunkte per Maus verschieben oder auch wieder komplett löschen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ein solches System auch bei PA Einzug erhalten würde. Vielleicht ist sowas auch bereits geplant und ich habe nur noch nichts dazu gefunden.
    Was sagt ihr dazu? Braucht ihr sowas, oder würdet ihr das eh nicht benutzen?

    Liebe Grüße
    twnking
    warrenkc likes this.
  2. Glabrezum

    Glabrezum Member

    Messages:
    101
    Likes Received:
    4
    Doch klingt interessant. Mit shift Befehle anreihen kann man schon.
    Sehr gut sichtbar sind sie leider nicht. Und Befehle mitten in der Kette ändern oder löschen geht leider nicht.
  3. twinking92

    twinking92 New Member

    Messages:
    10
    Likes Received:
    2
    Ja das man mit Shift Befehle anreihen kann ist mir bewusst ;). Das geht vermutlich bei jedem Strategie Spiel das es gibt. Ich hab hier mal ein kleines Video gefunden, bei dem das ganze kurz gezeigt wird.
    So wird es denke ich deutlicher.
    LG

Share This Page