SummerSale unterschätzt

Discussion in 'General Discussion - DE (German)' started by simbson, June 23, 2014.

  1. simbson

    simbson New Member

    Messages:
    4
    Likes Received:
    1
    Da mein englischer Thread kommentarlos direkt gelöscht wurde, versuche ich mich nun hier, es scheint so als hätte UE den SummerSale unterschätzt, denn der Server geht gerade in die Knie, wohl auch weil in dieser Minute 4975 Spieler alleine in Steam online sind (oder es versuchen).

    Macht leider keinen guten Eindruck für die vielen neuen Spieler (wie meine Freunde) welche jetzt etwas enttäuscht sind, da hätte ich mir etwas mehr Vorplanung gewünscht, zumal ich dieses Spiel für wegweisend im RTS Bereich halte!
  2. Shwyx

    Shwyx Well-Known Member

    Messages:
    270
    Likes Received:
    287
    Ich bin mir ziemlich sicher dass die Mehrzahl aller neuen Spieler intelligent genug ist zu begreifen, dass die aktuelle Serverlast eine Ausnahmesituation ist und nicht andauern wird.

    Ist die Situation optimal? Natürlich nicht. Ich habe das Spiel auch gestern gekauft, gestern ging gar nichts, und natürlich habe ich mich ein wenig geärgert. Aber: Ich spiele schon lange genug online um zu wissen wie der Hase läuft. Never play on patch day. Oder eben wenn eine neue Welle von Spielern anrollt. Wer wirtschaftlich plant kalkuliert seine Kapazitäten für den (hohen) Durchschnitt, nicht für extrem seltene Spitzenlasten. Wobei selbst da Uber wohl ansatzweise gewappnet ist, da sie wohl Amazon's Cloud-Server nutzen, von denen bei Bedarf mehr dazu geschaltet werden.

    Heute ging dann wieder alles und ich konnte direkt ein paar Runden Galactic War spielen. Nur Geduld - dann wird's auch bei dir und deinen Kumpels laufen.
  3. simbson

    simbson New Member

    Messages:
    4
    Likes Received:
    1
    Vielen Dank für diese Erleuchtung, deine Antwort war sehr zufriedenstellend und hat mich beeindruckt.

    Lassen wir uns einfach mal überraschen wie UE dann bei release mit den sog. "Spitzen" umgeht- Diablo III habe ich aus dem Grund aufgehört zu spielen, meine Freizeit ist zu knapp und kostbar für so etwas.
    ragnarroeck likes this.
  4. Shwyx

    Shwyx Well-Known Member

    Messages:
    270
    Likes Received:
    287
    Ok, dann halt so: Du hat ein early access Spiel gekauft. Mit großem Hinweis. Kein Anspruch auf völlige Funktionalität. Kein Anspruch auf 24/7 Erreichbarkeit.

    It der Stand der Dinge perfekt? Nein. Hast du einRecht zum Meckern, insbesondere im Namen aller neuen Spieler? Nope.
  5. Glabrezum

    Glabrezum Member

    Messages:
    101
    Likes Received:
    4
    Mehr Spieler die es kaufen. Mehr Gegner. Mehr Geld für Ubernet sehr gut !!!
  6. simbson

    simbson New Member

    Messages:
    4
    Likes Received:
    1
    Lieber Shwyx,

    keineswegs habe ich für neue Spieler im allgemeinen gesprochen, ich vertretle lediglich meine Meinung, etwas anderes kann ich ja gar nicht äußern.

    Allerdings sollte man differenzieren zwischen Spiel-technischen Entwicklungen (Ping handling ua. Enginehandlings) und ökonomischen Entscheidungen (Anzahl Server, Bandbreite etc.) durch UE.
    Ersteres ist völlig klar bei einem Beta bzw. hier Gamma? zu entschuldigen, letzteres darf wohl kritisiert werden.

    Das du dich als neuer Nutzer dermaßen über meine persönliche Meinung echauffierst war sicherlich nicht meine Intention, mit meinem vorherigen Sarkasmus wollte ich nur auf den Fakt hindeuten, dass deine Argumente wohl jedem bekannt sind, ich jedoch etwas anderes gemeint habe.

    Aktuell spielen 4066 Spieler über Steam, man kann die Serverliste anzeigen und einem Spiel beitreten, wenn das so bleibt hat UE sehr schnell reagiert, was mich freut.

    Jedenfalls möchte ich durch meine ursprüngliche Kritik den Anstoß geben um Verbesserungen außerhalb der Programmierung (sprich im Ökonomischen Bereich) anzusprechen, da mir der Erfolg dieses Spieles sehr am Herzen liegt.

    Um es kurz zu fassen: Wird zukünftig im vorhinein die zu erwartende Serverlast (bei Aktionen, Release, Events etc.) überschätzt, ist das für den Erfolg des Spiels sicherlich nicht abträglich und somit im Interesse aller.

    mfg
  7. ragnarroeck

    ragnarroeck New Member

    Messages:
    9
    Likes Received:
    0
    Nur Lobhudeln ist erlaubt? Ich glaube es hackt.
  8. karkume

    karkume New Member

    Messages:
    14
    Likes Received:
    0
    Lieber Ragnarroeck, Mechern und Kritik sind 2 unterschiedliche Dinge, meckern ist bei einer Beta/Alpha/Gamma... einfach unnötig. Wozu meckern wenn das Game eh noch nicht fertig ist? Kritik hingegen kann man gerne bringen, mal zu sagen das der Planeten-Aufbau hätte besser sein können ist ja nichts was man einem verbietet. Und wer es nötig hat zu "Lobhudeln"(Auch wenn ich dieses Wort nicht kenne o_O) ist in einer Beta/Alpha/Gamma... eh falsch. Es geht darum das Game zu optimieren und zu perfektionieren. Ich persönlich finde das man einfach ehrlich sein sollte und wenn ich ehrlich bin gibt es nichts zu meckern, vorallem nicht für so einem banalen Grund wie der Herr der diese Disskussion gestartet hat. Ich hätte um ehrlich zu sein als Mod das hier sofort gelöscht da es doch jedem klar sein sollte das bei Summersale auch die Valve Server überfordert sind. Das lässt sich nunmal nicht unterbinden. Das weiß man aber vorher. Also weniger meckern, mehr Hirn einschalten und Spaß haben. Hört auf wie die Community von LoL zu werden.

    MFG
    Do.

    PS: Rechtschreibfehler sowie Grammatik könnt ihr behalten, schenk ich euch ;) (Schaut ma uffe Uhr, bin eben erst aufgestanden:eek:)
  9. Shwyx

    Shwyx Well-Known Member

    Messages:
    270
    Likes Received:
    287
    Willkommen im Internet, wo alle Menschen automatisch nur für oder gegen eine Sache sind; Grautöne sind verboten und abweichende Meinungen werden nicht toleriert.

    Komm wieder wenn du gelernt hast wie man diskutiert.
  10. simbson

    simbson New Member

    Messages:
    4
    Likes Received:
    1
    Lieber Do. da du ja das hier für einen banalen Grund hältst darüber zu schreiben, warum schreibst du dann so viel?
    Das Fazit deines Arguments ist jedenfalls: Es ist so, und nicht zu ändern.

    Man sollte (in angemessenem Ton) immer kritisieren, Basher wie dich ignorieren, und da hier keine vernünftigen Argumente gepostet werden- den Thread löschen :)

    -Rezensieren und Tadeln sind im Wörterbuch manches jungen Gelehrten vollkommen synonym.-
    JWG
    in dem Sinn, mfG
  11. karkume

    karkume New Member

    Messages:
    14
    Likes Received:
    0
  12. Illmaren

    Illmaren Active Member

    Messages:
    174
    Likes Received:
    150
    Zum Kernpunkt des Themas.

    Das Spiel ist in der Entwicklung.
    Beim Kauf des Spieles steht das ihr euch damit einverstanden erklärt und es versteht das es zu Problemen kommen kann. Es wird explizit darauf hingewiesen das es sich hierrum um einen Early Access Titel handelt.

    Sollte jemand damit Probleme haben sollte er sich Gedanken darüber machen ob er Unbeschränkt Geschäftsfähig ist.

    Zudem habe ich selbst keine Server Probleme festgestellt natürlich es läuft momentan alles zäh, das mag allerdings auch daran liegen das, das Spiel ordentlich vollgepackt ist. Da fehlen halt noch viele optimirungen.

    Konstruktive Kritik ist hier erwünscht!
    Dieses beinhaltet:
    - Lob für Funktionen die Gelungen sind.
    - Kritik für Funktionen die nicht so gut Gelungen sind. Hierzu ggf. Vorschläge wie man es besser machen könnte.
    - Vorschläge für Sinnvolle neue Funktionen.
    - Das melden von Lücken wo etwas Fehlt oder geändert werden müsste. Was zweifelsohne auch unter Punkt 2 passen könnte.

    Ich beziehe mich hier absichtlich nicht auf die Diskussion im Thema.

    Lg. Illmaren

    PS: Fast vergessen es Anzumerken.
    Es ist eine Frechheit ein bereits gelöschtes Thema in einer anderen Sprache neu zu eröffnen.
    Wenn das Thema nicht gewünscht ist steht es dir nicht zu es noch einmal zu eröffnen.
    Last edited: July 7, 2014
    karkume likes this.
  13. kekelala

    kekelala New Member

    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    Sind doch eh schon alle wieder weg. Habe den Fehler gemacht es zu kaufen. Grausiges TA/Supcom... hab gehofft da das Spiel ja nun schon sehr lange in Entwicklung ist das es weiter ist. Aber das ist ja total eine Baustelle.
    Dann gibt es keine factions - kein Matchmaking und auch sonst fehlt einfach alles. Das Planetensystem gefällt mir null. Eine absolute enttäuschung.

    Sehr sehr schade! Hoffentlich baut Wargaming (Ex Gas Powered Games) ein richtiges TA/Supcom weil viel Hoffnung habe ich nicht das das Spiel noch etwas wird weil das ganze konzept schon von vorn bis hinten Broken ist.
  14. karkume

    karkume New Member

    Messages:
    14
    Likes Received:
    0
    Ich will ja echt kein Rechtschreib/Gramma - Nazi sein aber ein kleines bisschen drauf achten sollte man schon, ist ja nicht so schwer. ;)
    Schade finde ich hier nur das du deine Aussage so gering wie möglich hältst. Was ich raus lese ist: "Hier scheiße da scheiße, früher war alles besser*grummel grummel*." Versteh das bitte nicht falsch, aber man kann ja wohl wenig mir deiner "Aussage" oder eher "Ansage" etwas anfangen. Erklär doch mal genauer wo die Probleme liegen. Außerdem empfehle ich dir nochmal vorbei zu schauen wenn das Game fertig ist, vielleicht findest du es dann besser. :)
  15. Glabrezum

    Glabrezum Member

    Messages:
    101
    Likes Received:
    4
    Ja also finde ich auch übertrieben !!
    Das Spiel ist top und ja es ist noch nicht fertig.
    Das es noch nicht fertig ist weis man bevor man es kauft. Von Fraktionen war nie die rede und auch in keinem Trailer sind andere fraktionen zu sehen.
  16. Illmaren

    Illmaren Active Member

    Messages:
    174
    Likes Received:
    150
    Ich frage mich immernoch wo genau steht das PA ein Nachfolger von TA/Supcom sein soll.
    Es handelt sich hier um einen EIGENSTÄNDIGEN Titel ohne Vorgänger.
  17. ragnarroeck

    ragnarroeck New Member

    Messages:
    9
    Likes Received:
    0
    Check mal Deinen Status im RL. Ich lache mich schlapp, derweil. Oder spiele vielleicht mal wieder PA, mal sehen was sich da so getan hat.

Share This Page