Editor Crash

Discussion in 'General Discussion - DE (German)' started by baldurion, January 1, 2014.

1. baldurion

baldurion New Member

Moin,
    ich versuche gerade mein eigenes Sonnensystem zu erstellen, jedoch crasht das Spiel jedes mal sobald ich ein Planeten mit einem größeren Durchmesser render´n lasse.

Meine Einstellungen sind schon auf das minimalste eingestellt gibt.

Attached Files:

2. FXelix

FXelix Active Member

Es wäre auf jeden Fall sinnvoll deine Grafikkartentreiber wieder mal zu Updaten, die sind sehr alt.
    Außerdem, du hast "nur" 4gb RAM, da ist es nicht sinnvoll sehr große Planeten zu Rendern, da diese viel RAM nutzen, deswegen ist es auch nicht zu empfehlen viele Planeten in ein Sonnensystem zu machen.
    Du kannst das Spiel so spielen, ich würde persönlich empfehlen auf 8 Gb RAM aufzurüsten. ( hab ich auch gemacht :) )
    Und nochmal Willkommen im Forum ;)
  3. Schattenlicht

Schattenlicht New Member

Recht hat er mit den 4gb. Momentan gibt es keine soft limitierung was die groesse von systemen und planeten angeht. Das heist, wenn dein ram voll ist, wird dein rechner anfangen daten in die auslagerungsdatei zu swappen und das dauert ewig und in der zeit reagiert pa nicht.

Mit 4gb wuerde ich es bei 2 bis 3 planeten belassen, oder einen grossen.

Wenn du es selber ausprobieren willst, der taskmanager zeigt die speicher auslastung gut an.

Im spiel brauch man dann ca 1gb mehr ram als im system editor.
  4. baldurion

baldurion New Member

Vielen dank für die Antwort, werde wohl dann mir im laufe der zeit meinen Rechner nachrüsten.

Share This Page