Release Dezember unrealistisch?

Discussion in 'General Discussion - DE (German)' started by ohhhshiny, July 13, 2013.

  1. ohhhshiny

    ohhhshiny Active Member

    Messages:
    184
    Likes Received:
    70
    Gleich vorweg:
    Ich kenne mich mit programming etc. nicht aus, aber wenn man bedenkt, bei welchem stand das spiel derzeitig ist, und wohin es will, erscheint es mir, dass die 5 Monate Arbeitszeit, die sich die Entwickler imo gesetzt haben, absolut unrealistisch sind.

    Wenn ich mir irgendwelche größeren Firmen ansehe, die bei "5 Monate vor Release" quasi bereits ein fertiges spiel haben und nur noch mit bugfixing/balance beschäftigt sind (wie z.B. Blizz), habe ich die befürchtung, dass hier um jeden Preis der Weihnachtsverkauf angepeilt wird, und notfalls abstriche gemacht werden, oder das Spiel nicht bugfrei ist.

    Falls jetzt jemand kommt und sagt "Junge es ist normal dass das Spiel auf diesem Stand ist, und in 5 monaten gut released werden kann", halte ich den Mund und bin zufrieden. o.o

    Mfg,
    Shiny
  2. cola_colin

    cola_colin Moderator Alumni

    Messages:
    12,074
    Likes Received:
    16,221
    In 5 Monaten kann viel erreicht werden. Es sollte aber klar sein, dass das Spiel nicht so poliert sein wird, wie es Starcraft nach seiner jahrelangen Entwicklung (Die haben 2006 angefangen!) gewesen ist.
    Das Spiel ist aber jetzt schon ganz spaßig und wird sicher brauchbar sein im Dezember. Uber plant eben auch eine weitere Entwicklung über den Dezember heraus, auch stellt Uber aktuell mehr Leute ein, um die scheinbar ganz guten Zusatzeinnahmen aus Steam und Vorverkäufen in mehr Manpower umsetzen zu können.
  3. EdWood

    EdWood Active Member

    Messages:
    533
    Likes Received:
    147
    Jon Mavor hat aber auch gesagt dass das Spiel im Dezember nicht fertig sein wird... ABER das es in einem Zustand sein wird dass man es offiziell veroeffentlichen kann.
    Uber hat auch immer gesagt das sie das Spiel auch nach Veroeffentlichung weiter entwickeln werden. Das ist halt nicht mehr das altmodische Konzept, Spiel entwickeln, auf DVD pressen und releasen.

    Wenn dann im Dezember die Ballance nicht perfekt ist, ich denke daran koennen wir alle mit Uber zusammen arbeiten. :)
  4. purecaldari

    purecaldari Member

    Messages:
    64
    Likes Received:
    1
    Ich schätze es persönlich auch etwas knapp ein, das Spiel bis Dezember fertig zu bekommen. Allerdings hat Uber schon gesagt (soweit ich weiß), dass einige Features nachgereicht werden.
    Es wäre aber aus meiner Sicht kein Problem wenn sie den Termin noch verschieben. Sollen Sie sich ruhig etwas mehr Zeit nehmen. Wird dem Spiel nicht schaden. ;)
  5. ohhhshiny

    ohhhshiny Active Member

    Messages:
    184
    Likes Received:
    70
    okay - ich hab die Alpha, und das Spiel bockt sich auf jeden Fall :3
    Es fühlt sich immo halt wie supcom an - und das spiel habe ich bis tief in die Nacht gezockt ^.^

    ich habe auch größtes Vertrauen in die Jungs, die sich da rangesetzt haben - sie scheinen mit Feuereifer bei der Sache zu sein.

    Ich werde an dem Spiel meine Freude haben, einfach weil ich bezweifel, dass es schlechter werden könnte. Und es war auch klar, dass ein Spiel wie PA allein schon aufgrund von der größe des Teams und dem Zeitdruck, der da zwangsweise hinter steht, 5 Monate vor release anders aussehen würde als ein SC2, wo die entwickler nichtmal aus finanziellen Gründen Schmerzen damit hätten, release zwei jahre nach hinten zu schieben. ~~

    Hab gestern auch gelesen im Kickstarterthread dass zuerst Sommer 2013 angepeilt wurde - zeigt immerhin, dass sie sich die Zeit, die sie brauchen, nehmen.

    Mfg,
    Shiny
  6. lazeruski

    lazeruski Active Member

    Messages:
    168
    Likes Received:
    44
    selbst wenn es nicht alles hat, was angekündigt ist...solange die kernelemente vorhanden sind...warum nicht?
    hautsache der rest wird auch veröffentlicht, und nicht so wie es derzeit häufig passiert...
    aktuelles lieblingsbeispiel: defiance..."5 dlc's dieses jahr" und was kam? 1 hotfix pro monat :s

    kanns kaum erwarten in den nächsten tagen zu starten :)
  7. McRib

    McRib New Member

    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    Wen das Spiel release wird sollte es fertig sein. Es kann nicht sein das man grundsätzliche Sachen wie Galactic War der damals bei Kickstarter als Inhalt angekündigt wurde nachgeliefert werden. Wo kommen wir den dahin?

    Es läuft wieder darauf hinaus das die Spieler die Beta Tester sein werden. Die können das besser Balancing machen.

    Wie schon vermutet hat das mit dem Weihnachtsgeschäft zu tun denn damit kann man sehr gut Verkäufe generieren. Den selbst wen das Spiel unfertig ist würde ein großer Teil der Masse das erst merken wen das Spiel unter dem Weihnachtsbaum liegt.

    Das ganze Spiel wird ohne feinschliff oder Politure erscheinen und mit einigen Bugs darauf gebe ich euch Brief und Siegel. Für das bug fixing braucht man je nach Tools und dem Inhalt einige Wochen/Monat um alles soweit klar zu kriegen das es sauber ist. Ich denke wir werden uns vorallem mit Wegfindungsprobleme rumschlagen dürfen und vielen Unsauberheiten. Z.b unmengen an Grafikfehlern die ich aktuell mit einer Geforce Karte habe.

    Den Wunsch der Community das Game so früh zu release kann ich nur Kurzsichtigkeit vorwerfen aber wir werden alle sehen was wir davon haben.

    Und wie schon damals schon bei C&C. Balancing? Wer braucht das? :lol:

    *ja das haben Entwickler des letzen Teils von C&C gesagt bevor sie das Addon rausgeworfen haben. Das sind übrigs die selben die PA gerade entwicklen*

    Um es aber auch klar zu sagen PA budget ist nicht gerade so groß wie das von Supreme Commander das 10 Million umfasst.
    PA hat durch Kickstarter 2.3 eingefahren (minus 0.3 million die an Kickstarter gehen) sie selbst investieren auch einiges aber es kommt sicher nicht an das Budget von Supreme Commander herran.

    Allerdings will PA deutlich mehr als Supreme Command auch ein grund für den frühen Release die Gelder reichen vermutlich kaum für weitere Entwicklungen.

    Falls der Start von PA ein Flop wird garantiere ich euch das wir keins der Feature sehen werden die sie uns Vorenthalten haben.
    Es bleiben nur die 2 Option= Erfolg oder Misserrfolg und damit das ende für Uber entertainment. Vermutlich ziehen dann die meisten Entwickler rüber zu Wargaming World Limited da dort Chris Taylor an dem nächsten TA arbeitet. Quelle: http://de.scribd.com/doc/154934708/In-r ... 6013701588

    Diese hat bereits angekündigt jeden alten Supreme Commander entwickler bei such aufzunehmen.

    McRib
  8. tflauschig

    tflauschig New Member

    Messages:
    10
    Likes Received:
    0
    Mir ist es eigentlich egal ob sie es im Dezember releasen oder nicht, solange wie dann nicht sowas kommt wie " Ihr wollt Galactic war, mensch, dann kauft euch für 15 € das DLC".
    Wenn muss man dann auch garantieren das die Kickstarterfeatures auch umsonst nachgeliefert werden.

Share This Page