Umfrage: Inoffizielles PA Wiki auf Deutsch

Discussion in 'General Discussion - DE (German)' started by predfire, July 12, 2013.

  1. predfire

    predfire New Member

    Messages:
    6
    Likes Received:
    1
    Hi zusammen.
    Meine idee ist, ein inoffizielles deutsches Wiki zu PA als Communityprojekt zu starten.
    Da könnte man alle neuerungen zusammenfassen, beschreibungen zu einheiten einstellen, startegien veröffendlichen, und so weiter. Wenn genügend Leute mitmachen kümmere ich mich um eine Website, wie wikia oder eine ähnliche seite.
  2. yagle

    yagle New Member

    Messages:
    21
    Likes Received:
    3
    Ich glaube es wäre besser, wenn zuerst eine vernünftige englische Wiki (mehrere hundert ausführliche Artikel) zur Verfügung stehen würde.
    Abgesehen davon sollte sich jemand regelmäßig um die Aktualisierung von Artikeln (gerade in der Alpha/Beta-Phase) kümmern. Und dafür ist unsere Community noch nicht groß genug.
    Last edited: July 12, 2013
  3. kryovow

    kryovow Well-Known Member

    Messages:
    1,112
    Likes Received:
    240
    vielleicht wäre dann ne Kooperation mit dem englischen offiziellen wiki möglich, und man übersetzt einfach die Beiträge, bzw, schreibt sie eben auf deutsch neu.
  4. predfire

    predfire New Member

    Messages:
    6
    Likes Received:
    1
    naja ich hab mal in ein inoffizielles wiki reingeschaut, das war nichts, da war wirklich nichts. und das andere war auch nicht so großartig, das offizielle meine ich. Ich meine, wenn wir anfangen sollten, dann doch in der alpha, wo es noch nicht so viel gibt. Wenn wir jetzt zum beispiel erst nach dem Release anfangen, ist das doch zu viel auf einmal. und die Idee mit dem umschreiben von englischen originalartikeln ist ja auch sehr gut. nur gibts da nicht viel. naja würd mich freuen wenn wir es vieleicht Trotzdem versuchen könnten. Ich würd die vom Offiziellen wiki fragen wegen den Bildern, ob wir die verwenden dürfen.

Share This Page