Eine Kurze Frage bleit das styling bzw die detailstärke von einheiten und gebäuden so?Rühre grade die werbetrommel und bekomm dann immer gesagt is ja alles sehr geil aber die einheiten sehen aus wie 1990 ....
Es sind noch keine Post-Processing-Effects im Spiel und bei den Einheiten ist auch sicher noch nicht das letzte Wort gesprochen, aber ich kann dir da leider keine endgültige Antwort zu geben. Es sieht halt aus wie aus den '90ern, weil bisher Null Effekte in der Alpha sind. Der Stil von PA orientiert sich aber eher an Total Annihilation als an SupCom und ich denke, dass sich der Detailgrad nicht wesentlich erhöhen wird. Das sit auch notwendig, denn sonst kann die angepeilte Zahl an Einheiten niemals erreicht werden. Abschließen würde ich also sagen: Wird es hübscher aussehen als jetzt? Ja, keine Frage. Wird es so polygon-reich sein wie SupCom? Wohl eher nicht. Wer sich nicht sicher ist, sollte wohl am besten warten, bis PA fertig ist und dann entscheiden.
naja es muss ja nich vor polygonen strotzen, mit den richtigen Texturen und Normals kann da schon noch einiges gemacht werden und ich hoffe wirklich, dass sich noch einiges tun wird. Sonst wird das spiel wirklich viel negatives Echo bekommen wegen der Grafik^^
Die Leute sollen sich nicht so aufregen, die Grafik ist am Ende eh nur nebensache. Siehe z.B. Minecraft.
Sehe ich so wie du Cola jetzt kommt das große aber...^^ aber das Problem was ich Persönlich hier finde und auch bei SupCom 2 fand ist, dass es einfach zu Freundlich und zu Bunt aussieht und das Stört mich persönlich schon ein bisschen. Ich werd es natürlich deswegen nicht zur Seite legen, nur wäre ein etwas "realistischerer" Stil angenehmer als so ein bunter "comic" Stil.
Ich finde gerade den Stil vom Concept Trailer genial. Ich habe mir gerade noch mal einen Panzer aus der Nähe angeguckt und der sieht relativ kläglich aus, was den Detailgrad anbelangt. Aber aus der Entfernung ist er sehr gut zu erkennen, das Design ist ebenfalls gut. Wenn jetzt noch nette Effekte hinzukommen, wird das super aussehen. Mehr Details heißt nicht zwangsläufig, dass es besser aussieht. Gerade in diesen Maßstäben sind solche Details eher hinderlich, würde ich sagen.
Ja kann ich nur zustimmen...Grafik is klar nicht alles,aber ....^^Notfalls müssen da halt die mod jungs ran
Ich seh den einfacheren Grafikstil als positiv an: Contra: • Sieht nicht so schön aus, wenn man nah ranzoomt. • Der Grafikstil ist gewöhnungsbedürftig. Pro: • Weniger Last für die Grafikkarte. • Dadurch können mehr Einheiten gleichzeitig dargestellt werden. • Viel einfacher für Modder neue Einheiten zu machen. (Texturen waren immer das große Problem in FA-Mods!) • PA kostet weniger Geld und Uber hat mehr Zeit für wichtige Sachen wie Engine und Pathfinding. • Modder können ohne Probleme detailreichere Landschaft, Modelle und Texturen machen (z.B. einen PA-HD-Mod), während Verbesserungen an Kern-Systemen wie der Engine extrem schwer wären. Einfaches Beispiel: Du magst die Swirls nicht, weils dich an Spore erinnert? Dann musst du vielleicht 20 oder 30 Texturen in Photoshop verändern. Das ist realistisch an einem Tag machbar. In 2 Jahren will man vielleicht mal die Texturen vergrößern, damit PA schärfer aus der Wäsche guckt. Absolut machbar, sogar in kostenlosen Programmen wie Gimp. Dauert vielleicht ein paar Tage, weil man gelegentlich von Hand nochmal nachbessern muss. Grafikpracht ist die eine Sache, die Modder wirklich gut verbessern können, ohne groß an den Eingeweiden rumschrauben zu müssen.
Also, wenn die Mod Unterstützung entsprechend gut ausfällt, dann mach ich mir keine großen Sorgen, da wird es dann bestimmt hübsche HD Texturen geben. Vielleicht gibt es zu einem späteren Zeitpunkt eh eine Art Upgrade. Dafür müssen natürlich jetzt die Grundlagen geschaffen werden. Den Grafikstil find ich ganz ok. Es muss halt stimmig sein, dann brauchts auch nicht super duper, ultra HD Texturen. Bei Minecraft hab ich auch die qual der Wahl zwischen UltraHD Texture Packs, die möglichst real aussehen, oder aber nen Comic Stil. Oder was ganz anderes. Davon mal ab, es ist alles noch Alpha, klar ist wohl, es wird nicht so bleiben wie es jetzt aussieht, einfach mal abwarten. Edit: Da fällt mir ein, EvE Online ist vielleicht auch ein gutes Beispiel, wie sich die Grafik mit dem Spiel weiter entwickelt hat. Sowas lässt sich vielleicht nicht immer auf ein RTS Spiel übertragen, aber dennoch zeigt es, das sowas durchaus möglich ist.