Livestream 19 April

Discussion in 'General Discussion - DE (German)' started by volkscult, April 19, 2013.

  1. volkscult

    volkscult New Member

    Messages:
    11
    Likes Received:
    0
    Hey Leute
    Ich hab leider erst am Schluß eingeschaltet. Aber es wurde angekündigt, das wir eine Demo mit der Spielengine zu sehen bekommen. :roll:

    Hab ich da was verpasst oder soll das was ich da gesehen habe wirklich die finale ingame Grafik sein ??? :eek: Ich hoffe nicht :?

    So und was hab ich alles verpasst was geil war ? Erzählt mal ;)

    [Mod-Edit]: Youtube-Video des Live-Streams

    [flash=700,394]http://www.youtube.com/v/ugz7I8Z1bkI?hl=en_US&version=3&rel=0[/flash]
    Last edited by a moderator: April 19, 2013
  2. rorschachphoenix

    rorschachphoenix Active Member

    Messages:
    507
    Likes Received:
    89
    War hammergeil! :mrgreen:
    Musst wohl warten bis sie es in den Youtube-Channel stellen.

    Alpha ist geplant für Ende Mai!!!
  3. volkscult

    volkscult New Member

    Messages:
    11
    Likes Received:
    0
    Ok das klingt ja schon mal vielversprechend ;) Ich hab zwar keinen Alpha Zugang aber wenn die in einem Monat kommt dann ist es bis zur Betha auch nicht mehr so lang. :D :D :D :D :D
  4. rorschachphoenix

    rorschachphoenix Active Member

    Messages:
    507
    Likes Received:
    89
  5. Col_Jessep

    Col_Jessep Moderator Alumni

    Messages:
    4,227
    Likes Received:
    257
    Ich war so frei und hab das Video mal direkt oben eingefügt.

    Ich bin absolut begeistert wie schick das jetzt schon aussieht und wie gut es läuft!
  6. copado

    copado New Member

    Messages:
    33
    Likes Received:
    0
    Sieht wirklich schon klasse aus,ich freu mich rießig auf das spiel. :D
  7. eagleeye93

    eagleeye93 New Member

    Messages:
    3
    Likes Received:
    2
    great!!!
    You have done a nice work already Uber-Team!!

    will we be able to use a something witch shows the rage of for example a point def or an anti air def?
  8. pudeldestodes

    pudeldestodes Member

    Messages:
    63
    Likes Received:
    1

    was gefällt dir den an der grafik nicht? ich denke schon, dass es noch ein wenig polishing geben wird, insbesondere haben wir hier ja fast nix an lichteffekten usw gesehn (https://www.youtube.com/watch?v=5Qyl7h7D1Q8)
    aber im grossen und ganzen passts in meinen augen ja schon mal ganz gut :)

    bin vorallem auf die effekte gespannt,sprich explosionen beim zerstören der einheiten und natürlich der planeten selbst :D
  9. Col_Jessep

    Col_Jessep Moderator Alumni

    Messages:
    4,227
    Likes Received:
    257
    Nö, das waren erste Aufnahmen der Engine. Zur Zeit geht's hauptsächlich darum alles funktionsfähig zu machen, nicht dass es hübsch aussieht. Das Wasser zum Beispiel hat noch gar keine Effekte, die kommen erst später. Hat Neutrino auch im Stream extra nochmal drauf hingewiesen.

    Worum es wirklich ging war: Man kann schon zoomen, drehen, bauen und Einheiten bewegen. Die Planeten haben schon unterschiedliche Terrainarten (biomes), Wegfindung klappt...

    Für die Zeit, die die Jungs bisher hatten, ist das SEHR beeindruckend!


    Ich kann mich auch an kein Spiel erinnern, indem ganze Planeten in Echtzeit dynamisch generiert werden können. Die Planeten und das Terrain sind auch noch zerstörbar! Oder hast du schon mal ein Replay-System gesehen, in dem man vor- und zurückspulen kann und dann einfach an jedem beliebigen Zeitpunkt weiterspielen kann?

    Diese Punkte in Kombination von großen Schlachten mit bis zu 40 Spielern auf meheren Planeten, ferngesteuerten Killer-Asteroiden, Modding-Support... Wenn die nur die Hälfte davon umsetzen wird man Planetary Annihilation ohne Zweifel als revolutionär einstufen können. Ich würde sogar so weit gehen, dass nur das, was bereits jetzt funktioniert (dynamisch generierte Planeten mit strategischem Zoom und das Replay-System), der größte Schritt im RTS-Genre in den vergangenen 15 Jahren war.

    Nur zum Vergleich: Guck dir mal bitte Starcraft, C&C, Warhammer und all die anderen großen RTS-Titel an. Wenn wir ehrlich sind, hat sich da in den letzten 10 Jahren von der Technik kaum was getan. Ja, sieht etwas hübscher aus und ist in 3D, aber wo sind denn die revolutionären Neuerungen?

    Vergleich mal Starcraft I und II mir Total Annihilation und SupCom. Da merkst du schon ganz schnell wie nur das eine, neue Feature strategischer Zoom das Spiel radikal verbessert hat. Und der Sprung von SupCom zu PA wird noch viel größer!

    Es hat sogar bei mir erst mal eine Nacht schlafen gebraucht, bis die Tragweite der ganzen Neuerungen ersichtlich wird. Ich bin hin und weg! :p
  10. supremevoid

    supremevoid Member

    Messages:
    340
    Likes Received:
    0
    Ich stimme dir zu 100% zu und an der Grafik wird sich noch EINIGES ändern.
  11. kryovow

    kryovow Well-Known Member

    Messages:
    1,112
    Likes Received:
    240
    am Grafik-STIL aber nicht ;) der muss einem schon gefallen. Ich bin zwar nicht begeistert von ihm, aber ich finds ok^^
  12. supremevoid

    supremevoid Member

    Messages:
    340
    Likes Received:
    0
    Ich meinte auch die Qualität ;) Wie es schlussendlich sein wird und wie es einem gefällt werden wir ja sehen.
  13. copado

    copado New Member

    Messages:
    33
    Likes Received:
    0
    Ist eigendlich bekannt ob es Comupgrades geben wird?
  14. SplaTTerChef

    SplaTTerChef New Member

    Messages:
    15
    Likes Received:
    0
    Man kann zurückspulen und dann einfach von dort weitermachen? o.ö
    Dachte es wäre nur für Wiederholungen da um zu sehen wie beispielsweise eine Einheit gestorben ist etc?!
    Und selbst wenn das gehen würde (natürlich nur gegen die KI ist ja klar :D ) wäre das wirklich awesome o.o
  15. pudeldestodes

    pudeldestodes Member

    Messages:
    63
    Likes Received:
    1
    Doch, habs so verstanden. Ich meinte, sie habens auch so gezeit, also zurück gespult und an nem beliebigen punkt weiter gespielt...gibts so ja auch nur bei sc2, nach matchende aber nicht während des spiels

    Kann die alpha mitlerweilen kaum erwarten!
  16. cola_colin

    cola_colin Moderator Alumni

    Messages:
    12,074
    Likes Received:
    16,221
    Man kann NICHT von einem beliebigen Punkt aus weiterspielen.
    Das Spiel läuft im Hintergrund ganz normal weiter. Wen man im Video genau hinschaut sieht man auch, dass die Gesamtzeitanzeige Sekunde um Sekunde steigt. D.h. man schaut nur in die Aufzeichnung der Vergangenheit hinein, mehr nicht.

    Was allerdings afaik angedacht ist, dass man beim Betrachten eines Replays an jeder belieben Stelle anhalten und selber weiterspielen kann. Ein Replay ist damit technisch das gleiche wie ein Savegame für jede einzelne Sekunde eines Spieles.

    @copado: Keine Upgrades, weder bei der ACU, noch bei den Units.
  17. redn4x

    redn4x New Member

    Messages:
    13
    Likes Received:
    0
    Wen es vielleicht interessiert, es gibt ein Strategiespiel indem man zurückspulen kann/Zeitreisen nutzen kann, es heißt Achron. Ich habe nur einmal ein Turnierspiel gesehen und war so von den Paradoxa und den multiplen gleichzeitigen Zeitlinien verwirrt das ich es mir dann aber nicht weiter angeschaut hatte.
  18. copado

    copado New Member

    Messages:
    33
    Likes Received:
    0
    Danke Cola :)
    Hab gesehen VoW is ja wieder richtig am start bei PA,gibts eigendlich verschiedene Fraktionen oder sonst irgendwelche unterschiede?syr für die doofen fragen aber mein Englisch is echt beschissen ....
  19. cola_colin

    cola_colin Moderator Alumni

    Messages:
    12,074
    Likes Received:
    16,221
    Es gibt nur eine Fraktion, wird aber wohl eine Menge von verschiedenen ACUs geben. Wie die Unterschiede zwischen diesen aussehen ist nicht bekannt, wurde aber ziemlich tot diskutiert und laut neutrino werden die Unterschiede sehr klein ausfallen.
  20. copado

    copado New Member

    Messages:
    33
    Likes Received:
    0
    Das doofe is einfach ich versteh immer nur die hälfte was die erzählen ^^.

Share This Page