Mod Ideen für allerlei

Discussion in 'General Discussion - DE (German)' started by supremevoid, December 4, 2012.

  1. supremevoid

    supremevoid Member

    Messages:
    340
    Likes Received:
    0
    Herzlich Wilkommenan an alle deutschsprachigen Mietglieder der PA Community.

    Ich starte mal den ersten richtigen deutschen Topic in diesem Subforum.

    Theme:Mods für allerlei

    Lasst uns ein paar Ideen für Mods sammeln die ihr gerne hättet.Also für Einheiten,Fraktion,Den System Editor,Planeten Editor,UI,Wirtschaftssystem,etc.


    Ich beginne mit dem Universte Overhall Mod.Er sollte alle Science Fiction Sendungen die es gibt verbinden und in PA zusammenführen.Durch ein Gebäude oder was auch immer sollten dessen Einheiten kommen können.Via ausbildung natürlich,denn nichts ist kostenlos.
    Ein paar Sendungen die ich kenne:
    Star Trek
    Stargate
    Star Wars
    Babylon
    Andromeda
    Battlestar Galactica

    Jetzt kommen eure Vorschläge.

    Viel Spaß beim Posten im deutschsprachigen Subforum
  2. kryovow

    kryovow Well-Known Member

    Messages:
    1,112
    Likes Received:
    240
    also wenn ich mir Mods wünsche, sinds UI mods, die sachen einfacher machen, aber nicht zu viel übernehmen. Was genau, das kann man erst sagen, wenn das Spiel so weit ist^^

    von Einheiten-packs usw halte ich nicht viel, die teilen die community immer nur. Wenn dann muss es was großes sein, wie z.b. total conversion oder neue fraktion.

    Am wichtigsten finde ich gameplay mods, bestes beispiel dota bei wc3. Es muss auf jeden FAll einige gute Tower defense maps geben, und auch survival maps und und und.
  3. Col_Jessep

    Col_Jessep Moderator Alumni

    Messages:
    4,227
    Likes Received:
    257
    Tower Defense könnte ganz interessant sein mit mehreren Planeten und Monden.
  4. LennardF1989

    LennardF1989 Uber Contractor

    Messages:
    798
    Likes Received:
    323
    Genau das was ich sagen wollte! (ja, ich kann Deutsch lesen. Und schreiben... wenn ich versuche :p)
  5. Col_Jessep

    Col_Jessep Moderator Alumni

    Messages:
    4,227
    Likes Received:
    257
    Das ist eine angenehme Überraschung Lennard!
  6. supremevoid

    supremevoid Member

    Messages:
    340
    Likes Received:
    0
    So etwas hatte ich auch ihm Sinn^^.

    Ein Beispiel für eine komplette neu Auflage wäre der Stargate Mod der SMG(Stargate Modding Group) für das Spiel Star Wars Empire at War.
    http://www.stargate-eaw.de/
  7. cola_colin

    cola_colin Moderator Alumni

    Messages:
    12,074
    Likes Received:
    16,221
    Ich frage mich gerade, wieso es in FA nur so wenige Tower-Defences gab. In WC3 gab es die wie Sand am Meer. Waren die so viel schwerer zu modden in FA?
  8. KarottenRambo

    KarottenRambo Member

    Messages:
    79
    Likes Received:
    1
    Klassicher insidesupcom Vorschlag. :lol:

    Vermutlich weil bereits das simpelste Maze die supcom Wegfindung besiegt hätte.
  9. neutrino

    neutrino low mass particle Uber Employee

    Messages:
    3,123
    Likes Received:
    2,687
    Ich erwarte von der Wegfindung zu sein deutlich besser als in der Vergangenheit.
  10. supremevoid

    supremevoid Member

    Messages:
    340
    Likes Received:
    0
    Gut zu hören

    Das Wegfindungs System beinhalted doch Formationen oder?Wenn ja, dann könnte man
    einen Mod entwickeln der Einheiten in einer Peace Formation oder einer Herz Formation fahren lässt.Wenn Neutrino gewillt ist dies zu unterstützen.
  11. thezj

    thezj New Member

    Messages:
    8
    Likes Received:
    0
    Der Geist von InsideSupCom lebt weiter!
    Er hat einen neuen Körper gefunden, wie kann dies sein? Welch grausames Schicksal ist dies?
  12. cola_colin

    cola_colin Moderator Alumni

    Messages:
    12,074
    Likes Received:
    16,221
    Der kommte nie zur Ruhe :D
  13. Col_Jessep

    Col_Jessep Moderator Alumni

    Messages:
    4,227
    Likes Received:
    257
    Wir ziehen einfach weiter, wie die Nomads. Irgendwo gibts einen neuen Anfang.
  14. kryovow

    kryovow Well-Known Member

    Messages:
    1,112
    Likes Received:
    240
    Das problem war hier tatsächlich, dass FA viel schwerer zu modden war als WC3. In WC3 hat man fast alles direkt im Editor machen können, ohne komplizierte Scripte und so. Warum es in FA aber letztendlich niemand gemacht hat ist schwer zu sagen. Der Aufwand hat sich vermutlich nicht gelohnt, bzw hatte keiner Lust. Ich denke, dass das in PA nur marginal einfacher wird als in FA. Aber lasse mich gern des besseren belehren
  15. supremevoid

    supremevoid Member

    Messages:
    340
    Likes Received:
    0
    Das erinnert mich an eine Mission von Darkstar One.
    Mission: N.O.M.A.D

    Text: Wir sind N.O.M.A.D wiederstand ist zwecklos.
  16. volkscult

    volkscult New Member

    Messages:
    11
    Likes Received:
    0
    Mir ist vorallem wichtig das es viele EXP Einheiten geben wird. Ich mag die großen schweren Sachen. :twisted:
  17. supremevoid

    supremevoid Member

    Messages:
    340
    Likes Received:
    0
    Das beste daran ist, dass ich noch nie etwas mit InsideSupCom zu tun hatte :lol:
    Ich finde die Idee trotzdem gut ;)
    Oder eine reine Stargate Conversion Mod.
  18. scalestor

    scalestor New Member

    Messages:
    8
    Likes Received:
    1

    Einige bei uns spielen mit dem Gedanken, die Nomaden zu porten... Zumindest Mesh & Texturen - der Rest kann dann so werden wie die Idee vor 5 Jahren ausgesehen hat ;)
  19. Col_Jessep

    Col_Jessep Moderator Alumni

    Messages:
    4,227
    Likes Received:
    257
    Oi, da müssen aber mächtig Polys eingespart werden, wenn die mit PAs Stil mithalten sollen.

    Hi Scali!
  20. scalestor

    scalestor New Member

    Messages:
    8
    Likes Received:
    1
    Noch wissen wir ja nicht wie die Units ingame aussehen, bzw. was die Engine leisten kann ;-) Und ich glaube keiner hat Lust, alles nochmal zu machen :p Ausser ich kriege noch einige Texturierer zusammen, atm. sind haben wir ein oder zwei, ich habe mit dem Studium grad einiges um die Ohren.

    Bestände an sowas überhaupt Interesse, die Nomads zumindest optisch zu übertragen und ggf. an PA anzupassen?

Share This Page