Zeitplan?

Discussion in 'General Discussion - DE (German)' started by shadowmasterrr, January 19, 2013.

  1. shadowmasterrr

    shadowmasterrr New Member

    Messages:
    19
    Likes Received:
    0
    Gibt es schon einen ungefähren Zeitplan von

    Alpha?

    Beta?

    Final?
  2. supremevoid

    supremevoid Member

    Messages:
    340
    Likes Received:
    0
    Alpha: Unbekannt

    Beta: Unbekannt

    Final: Mitte bis ende Sommer.
    Wobei Ich nicht wirklich sehe,dass das Spiel bis dahin annähernd fertig wird.
  3. kryovow

    kryovow Well-Known Member

    Messages:
    1,112
    Likes Received:
    240
    (M)eine reine Vermutung ist:

    Alpha: Juli/August 2013
    Beta: November 2013
    Rlease: Februar/März 2014

    (Wenn das Spiel bei Release fertig sein soll)
    Last edited: January 20, 2013
  4. cola_colin

    cola_colin Moderator Alumni

    Messages:
    12,074
    Likes Received:
    16,221
    Cool nächsten Monat ist Release und irgendwie habe ich Alpha und Beta verschlafen.

    :D
  5. shadowmasterrr

    shadowmasterrr New Member

    Messages:
    19
    Likes Received:
    0
    :lol: :lol:

    Ich glaube er meinte +1 Jahr :D
  6. Biestie

    Biestie Member

    Messages:
    69
    Likes Received:
    9
    Naja, die frage ist halt wie lang es dauert die Dinge zu implementieren die wir dann letztenendes auf dem Bildschirm sehen werden. Muss ja erstmal die Engine usw. geschrieben werden.

    Könnte ja sein das der "Rest" dann verhältnismässig schnell geht.
  7. kryovow

    kryovow Well-Known Member

    Messages:
    1,112
    Likes Received:
    240
    hehe irgendwie hänge ich noch am letzten Jahr^^

    auf facebook hat neutrino bestätigt, dass sie immer noch Juli-Septemer 2013 als Release Termin fokusieren
    Last edited: January 20, 2013
  8. rorschachphoenix

    rorschachphoenix Active Member

    Messages:
    507
    Likes Received:
    89
    Du meinst 2013? :mrgreen:
  9. baryon

    baryon Active Member

    Messages:
    156
    Likes Received:
    40
    release: when it's done!

    ich finde es grade ziemlich schwierig irgendwelche spekulationen über ein Release o.Ä. zu machen, weil wir ja gar nicht sehn wie weit Uber ist.
    Das was wir gezeigt bekommen ist ja nicht unbedingt der Stand des Spiels. Ich glaube den abstrakten Teil der Entwicklung (Netzwerk, Engine, etc.) bekommen wir gar nicht zu Gesicht, weil davon kann man ja keine hübschen Bilder machen. Und daran arbeiten sie ja momentan, so wie ich das verstehe.
    Erst wenn die Engine fertig ist, kann die Alpha beginnen, aber dann müssen eig nur noch die Einheiten und die KI rein und das Spiel ist schon fast fertig. Es gibt ja keine Einzelspieler-Kampagne die dann noch implementiert werden muss und die soll angeblich ziemlich teuer (= zeitaufwendig) sein hieß es ja bei Kickstarter.
    Beta ist vermutlich dann hauptsächlich Balancing und kleinere Anpassungen an z.B. dem UI.

    Edit: Aber fertig werden müsste es schon noch dieses Jahr, weil das Geld ist ja auch irgendwann weg. Die paar Pre-Orders die evtl noch kommen werden auch nicht mehr so viel Geld in die Kasse spülen mMn.
  10. volkscult

    volkscult New Member

    Messages:
    11
    Likes Received:
    0
    Mir persöhnlich ist es lieber, sie lassen sich schön Zeit. Sagen wir bis Herbst und das Spiel wird wirklich AWESOME!! Denn, krampfhaft auf einen Release Termin hinzustressen hat schon so manches Spiel das gut ausgesehen hat zum Reinfall werden lassen. (siehe SupCom2) Ausserdem hab ich im Sommer keine Zeit und Lust zum zocken. :lol:
  11. supremevoid

    supremevoid Member

    Messages:
    340
    Likes Received:
    0
    Mag ja schön und gut sein, das sie planen das Spiel dieses Jahr raus zubringen und unter Druck arbeiten wollen, aber trotz großer Motivation kann man ein solches RTS spiel in dieser Größe nicht in 12 Monaten entwickeln.
  12. cola_colin

    cola_colin Moderator Alumni

    Messages:
    12,074
    Likes Received:
    16,221
    Diese Einschätzung würde ich eher neutrino überlassen als dir oder mir.
    neutrino hat recht genau beschrieben, was sie tun um PA mit dem gegebenen Budget möglichst gut zu machen.
  13. tupapupa

    tupapupa New Member

    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    Das stimmt doch gar nicht,
    {GR}AI für Einzelspieler,verschiedene Auslegungen
    wurde im entspr. Thread bestätigt

    edit: ja ok, vielleicht keine "Kampagne", aber eben doch Einzelspieler-Modi, das ist mir wichtig!
  14. cola_colin

    cola_colin Moderator Alumni

    Messages:
    12,074
    Likes Received:
    16,221
    Das vorhanden sein einer KI ist etwas ganz anderes als das vorhanden sein einer Kampagne, wie du schon erkannt hast ;)
  15. supremevoid

    supremevoid Member

    Messages:
    340
    Likes Received:
    0
    Wie Neutrino schon gesagt hatte, ist so etwas wie der "Galactic War" viel besser und unterhaltsamer als eine gescriptete Kampagne die IMMER gleich ist.

    Die KI wird es im Einzelspieler(offline) und Multiplayer(Online) geben.
  16. Biestie

    Biestie Member

    Messages:
    69
    Likes Received:
    9
    Ich persönlich bin sehr glücklich darüber das sie anstelle einer Kampagne den galactic war Modus implementieren. Hoffentlich ist dieser Modus schon In der Beta dabei.^^
  17. kryovow

    kryovow Well-Known Member

    Messages:
    1,112
    Likes Received:
    240
    der wird noch nich bei release da sein ;)
  18. cola_colin

    cola_colin Moderator Alumni

    Messages:
    12,074
    Likes Received:
    16,221
    Wurde das so offiziel gesagt oder ist das nur eine Vermutung?
    An sich ist der GW ja komplett unabhängig, da könnte man nen Entwickler schon jetzt dransetzen und der könnte ohne Rücksicht auf den Rest arbeiten.
    Ist nur die Frage ob Uber das machen kann, oder ob alle Entwickler für das Spiel selbst benötigt werden.
  19. supremevoid

    supremevoid Member

    Messages:
    340
    Likes Received:
    0
    Leichter gesagt als getan.Das ist nicht einfach möglich, da der GW Modus alle core Elemente des Spiels voraussetzt.
  20. kryovow

    kryovow Well-Known Member

    Messages:
    1,112
    Likes Received:
    240
    ich bin mir relativ sicher, dass ich das irgendwo hier im Forum mal von neutrino gelesen habe, aber.... offiziell ist das nich unbedingt^^

Share This Page