official German Forum??

Discussion in 'Planetary Annihilation General Discussion' started by shadowmasterrr, November 5, 2012.

  1. shadowmasterrr

    shadowmasterrr New Member

    Messages:
    19
    Likes Received:
    0
    Is there a German Forum??
  2. Col_Jessep

    Col_Jessep Moderator Alumni

    Messages:
    4,227
    Likes Received:
    257
    Hallo! Nein, es gibt kein offizielles, deutschsprachiges Forum - bisher. PA ist ja gerade erst richtig gestartet und z.Zt. wird noch ALLES in diesem einen Hauptforum zusammengeführt (inklusive Support). Wenn aber ausreichend Bedarf bestünde, könnte ich mal mit den Administratoren reden und sehen, ob die ein Forum für die deutschsprachige Community einrichten können.

    Postet doch bitte in diesem Thread, wenn ihr an einem deutschsprachigen Forum interessiert wäret. Und sagt bitte noch, ob ihr auch Englisch sprecht. (Das ist mehr privates Interesse und völlig optional... :p)


    PS: Alternativ kann man natürlich auch ein deutschsprachiges Fan-Forum einrichten. Das sollte aber jemand mit viel Erfahrung und Zeit machen, da solche Projekte oft sehr viel mehr Arbeit machen, als man erst denkt!
  3. cmdrzod

    cmdrzod New Member

    Messages:
    4
    Likes Received:
    0
    Es gibt ja auch den anderen Thread, trotzdem poste ich mal hier.

    Meiner Meinung nach sind sprachenspezifische Unterforen ab einem gewissen Punkt einfach angenehm zu nutzen.

    Das wesentliche wird natürlich über das englischsprachige Forum laufen und das sollte auch so sein! Ich bin auch gerne Mitglied von englischsprachigen Community. Aber mit einem deutschen Unterforum (und das gilt auch für viele andere Sprachen) würde man jüngeren und älteren (die kein oder nur schlechtes Englisch können) den Zugang zur Community und damit auch zum Spiel erleichtern.


    Wie gesagt: Definitiv kein Muss, aber es hätte Vorteile...aber auf keinen Fall ein zweites alleinstehndes Forum, bringt nur Spaltung der Community
  4. shadowmasterrr

    shadowmasterrr New Member

    Messages:
    19
    Likes Received:
    0
    Unterforum reicht meiner Meinung auch aus! :D
  5. kaebi

    kaebi New Member

    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    Bin ich auch für.
    Die nötigen Kenntnisse habe ich zwar, trotzdem hatte ich bisher wenig lust mich in dieser englischen Community zu betätigen.

    Dementsprechend wäre ein deutsches Forum für mich, und sicher auch einige andere begrüßenswert - Allerdings lässt es sich vermuten, dass der Anteil an deutschen PA-Fans nicht allzu gigantisch ist.
  6. shadowmasterrr

    shadowmasterrr New Member

    Messages:
    19
    Likes Received:
    0

    WIESO??
  7. neutrino

    neutrino low mass particle Uber Employee

    Messages:
    3,123
    Likes Received:
    2,687
    Watch for this coming soon.
  8. cola_colin

    cola_colin Moderator Alumni

    Messages:
    12,074
    Likes Received:
    16,221
    Eventuell sollte man dies erweitern auf:
    dass der Anteil der deutschen PA-Fans, die kein englisch sprechen, nicht allzu gigantisch ist.
  9. vollatze

    vollatze New Member

    Messages:
    22
    Likes Received:
    0
    Great :)
  10. Yourtime

    Yourtime Member

    Messages:
    316
    Likes Received:
    1
    bin mir ziemlich sicher, das der anteil doch eine schöne größe erreichen wird.
  11. Col_Jessep

    Col_Jessep Moderator Alumni

    Messages:
    4,227
    Likes Received:
    257
    Na, da seh ich doch schon ein paar alte Bekannte von InsideSupCom! Grüzi! :p
  12. govil

    govil New Member

    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    Ich wäre ebenfalls für ein deutsches Forum. Insidesupcom hat sich doch auch über viele Jahre bewährt.
  13. colonelsheppard

    colonelsheppard New Member

    Messages:
    8
    Likes Received:
    2
    warum keine section in inside supcom fürs erste?

Share This Page