Hmm komisch ?!

Discussion in 'General Discussion - DE (German)' started by Glabrezum, December 26, 2014.

  1. Glabrezum

    Glabrezum Member

    Messages:
    101
    Likes Received:
    4
    Hallo Leute
    Ich wollte kurz mal was fragen.
    Mir sind komische sachen aufgefallen.

    Und zwar wen ich ein Spiel mache schaue ich immer das ich baue, einheiten produziere aber mit der Efizienz nicht ins minus komme. Das klappt meistens auch sehr gut, ich habe dan so meine Basisi zBs mit 10 ausgebauen Eisen/Masse Minen, produziere an ca 4-5 verschiedenen Orten Einheiten.
    Doch auf einmal habe ich Eisen Minus, obwohl ich keine Minen verloren habe und sogar wen ich die Produktion aller Fabriken einstelle bekomme ich das Minus nicht weg.

    Also es kann ja nicht sein das ich zuerst 300 im Plus bin dan ohne verlust von Minen auf einmal 300 im Minus bin sogar ohne Einheiten Produktion.

    Bei der Enegrie verstehe ich das ja noch die Produktion so wie Gebäude, Türme usw brauchen Energie also Energie braucht man immer mehr wen die Basisi wächst.

    Aber auch bei den Sonnensegel habe ich immer das Gefühl je mehr ich von den dingern baue desto mehr komme ich mit der Enrgie ins Minus. ??!!

    Kann mir da mal jemand Tipps oder eine Erklährung dazu abgeben.

    Achja und manchmal wechselt das Spiel von normaler Geschwindigkeit zu slowmotion, wiso ?
    Es ruckelt zwar nicht ist aber alles total langsam. Hatt das mit den vielen Einheiten zu tun und der Rechner mag nicht nach ?

    Danke und bis dan
  2. cola_colin

    cola_colin Moderator Alumni

    Messages:
    12,074
    Likes Received:
    16,221
    replay?
  3. Glabrezum

    Glabrezum Member

    Messages:
    101
    Likes Received:
    4
    replay? Chrono Cam ? Das beantwortet mir keiner der gestellten Fragen ?
  4. cola_colin

    cola_colin Moderator Alumni

    Messages:
    12,074
    Likes Received:
    16,221
    Ich kann mir deine Beobachtungen nicht erklären und würde gerne ein Replay zu solch einem Spiel sehen.
    Am liebsten per PA Stats oder aber über lobbyid aus dem replaybrowser.
  5. Glabrezum

    Glabrezum Member

    Messages:
    101
    Likes Received:
    4
    hmm ok wie, ich dir ein replay zeige/sende weiss ich jetzt auch nicht gerade.
    Aber egal ich frage mal noch anders.

    Gebüde kosten Energie, je mehr Gebäude ich habe desto mehr Energie brauche ich oder ?
    Muss ich Sonnensegel irgendwie verteilen wegen der Sonne oder spielt das keine Rolle ?
    Eisen/Masse brauche ich nur zum bauen und produzieren oder ?
  6. cola_colin

    cola_colin Moderator Alumni

    Messages:
    12,074
    Likes Received:
    16,221
    Ich glaube nicht, dass man Sonnensegel verteilen muss.
    Gebäude kosten erstmal keine Energie. Fabriken im Betrieb kosten Energie. Oder Radar, wenn es aktiv ist.
  7. Glabrezum

    Glabrezum Member

    Messages:
    101
    Likes Received:
    4
    ah ok, habe ich mir gedacht.
    und Eisen nur zum produzieren und bauen ?
  8. cola_colin

    cola_colin Moderator Alumni

    Messages:
    12,074
    Likes Received:
    16,221
    ja
  9. wilhelm23

    wilhelm23 New Member

    Messages:
    18
    Likes Received:
    0
    Die Große Zahl zeigt Dir nur an, was Du als Differenz hast.
    Wichtig ist somit das, was Du PRODUZIERST und das, was Du VERBRAUCHST. Metall produzieren nur die Metallfelder. Metall verbrauchen tut man nur mit Baueinheiten oder in Fabriken. Wenn Du also nichts baust, verbrauchst Du auch immer null Metall. Wie viel Metall eine Baueinheit verbraucht, sieht man wenn man mit der Maus drüber geht.

    Beim Strom ist es anders. Radar zum Beispiel braucht Strom.

    Ob die Effizient unter 100% sinkt oder nicht ist egal. Sinkt sie unter 100 baust Du ja nur noch schnell, wie Du Masse (oder Strom) nachproduzierst. Aber Du baust ja nicht langsamer im Vergleich dazu, wenn Du Techniker abziehst. Wenn Du Gebäude für 3000 Metall baust und 100 Metall produzierst, brauchst Du mathematisch noch 30 Sekunden um alle Gebäude fertig zu bauen. Du brauchst 30 Sekunden bei 99% Effizienz mit z.B. 10 Technikern und auch 30 Sekunden bei 1% Effizienz mit 1000 Technikern.

    Ist der Speicher jedoch voll, läuft er über. Und Du verschenkst Metall. Und das ist schlecht, denn während Du Metall verschenkst, kann der Gegner damit Bauen.
  10. Glabrezum

    Glabrezum Member

    Messages:
    101
    Likes Received:
    4
    Wie der Gegner kann damit bauen ?
    Du meinst einfach das es nicht optimal ist wen man Eisen im Plus ist aber es nicht einlagern kann, ja das ist logisch.
    Und das Problem wo ich hatte war Eisen minus obwohl ich nirgends Produziert habe.
    und auch nicht viel gebaut.
    Aber ich muss das nochmal beobachten.

Share This Page