Hilfe bei MOD erstellen

Discussion in 'General Discussion - DE (German)' started by startege1, May 20, 2015.

  1. startege1

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    hilft vielleicht eine ältere version?
  2. DeathByDenim

    DeathByDenim Post Master General

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    Ja, ich glaube dass das exportieren nach papa nicht völlig funktioniert, aber wann man das Modell von Blender exportiert wie fbx oder sonnst, dann muss man es öffnen können in Maya oder Autodesk. Ich habe selbst auch wenig Erfahrung damit, aber vielleicht wurde diesen Tutorial für 3dsmax Dir helfen: https://forums.uberent.com/threads/creating-a-new-unit-using-3ds-max.69053/
  3. killerkiwijuice

    killerkiwijuice Post Master General

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    wenn Sie versuchen, ein Netz zu exportieren , müssen Sie , um die Gesichter zu triangulieren , weisen Sie auf alle veticies auf den Anker , und Sie sollten in Lage, Drehung und Skalierung anzuwenden.

    PS. I used google translate because I know very little german.
    tunsel11 and xankar like this.
  4. startege1

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  5. startege1

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  6. startege1

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    ich habe es geschafft das ich die datei exportiere zu maya und dann speichere als fbx und dann zu einer papa datei mache. wenn ich das model einfüge und ein spie starte kommt connecting to server lost? was kann ich dagegen machen?
  7. startege1

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    oky ich habe es geschaft ich kanns auch importieren. das Problem ist nur, das es extrem klein ist. wenn ich es größer machen will bleibt es so was kann ich dagegen machen, muss ich den maßstab ändern? ich weiß nur nicht wie
  8. startege1

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    hey wie kann man bei dem mod cheat allow creat units die konsole öffnen für alle einheiten
  9. startege1

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    ich habe es schon das mit den optionen ist so eine sache is gab da keinen buton dafür. ich habe es jetzt in meter is aber nur zugroß
  10. startege1

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    was genau meinst du mit avatar factory. was soll ich mit dem mochten?
  11. startege1

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    ah oky danke
  12. startege1

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    hi, weiß jemand wo die einzelnen layers gelistet sind. (ich suche den layer mine)
  13. DeathByDenim

    DeathByDenim Post Master General

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    Es gibt keine List. Ich glaube die Layers befinden sich nur im PA-Binary. Es gibt nur diese Layers in der JSON-Dateien:
    • air
    • celestial
    • mine
    • orbital
    • surface_and_air
    • underwater
    • WL_AnyLand
    • WL_LandHorizontal
    • WL_WaterSurface
    • WL_Orbital
    • WL_Seafloor
    Ich weiß aber nicht was die allen bedeuten...
  14. startege1

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    wo ist die json datei?
  15. DeathByDenim

    DeathByDenim Post Master General

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    In "<PA dir>/media/pa/units" gibt es viele viele .json Dateien. Ich habe einfach gesucht nach:
    Code:
    "layer":"
    Zum Beispiel, in "<PA dir>/media/pa/units/air/fabrication_aircraft/fabrication_aircraft.json" gibt es "layer":"underwater" und so weiter.
  16. startege1

    startege1 Active Member

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    hey, wiso sind die modelle wenn ich die in maya designe so groß. (habe es in meter gestellt) aber wenn ich's kleiner mache bleibt das model im spiel gleich groß. muss man da auch was in der json datei ändern (größe oder so)
  17. DeathByDenim

    DeathByDenim Post Master General

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    Ich weiß nicht genau wie das funktioniert, aber ich glaube dass Du recht hast und die Einheiten sollen tatsächlich in Meters sein. Sehe: https://forums.uberent.com/threads/creating-a-new-unit-using-3ds-max.69053/page-2#post-1092400
    Gibt es in Maya auch unterschied zwischen "Units setup" und "System unit setup"?

    Ich muss Dir aber sagen dass ich selbst niemals eine neue Einheit gemacht habe. :)
  18. startege1

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    was ist eine pfx datei?
  19. startege1

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    Das eine hat sich erledigt. Gibt es sowas wie ein spawn layer. wo ich einstellen kann das eine bestimmte einheit oder gebäude spawnen kann.
  20. startege1

    startege1 Active Member

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    wo kann ich einstellen das die info / wenn man eine einheit baut (wieviel die kostet...) ein weiters feld einfügen

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