Balancing - Laserplattform gegen Kommander

Discussion in 'General Discussion - DE (German)' started by wilhelm23, February 14, 2015.

  1. wilhelm23

    wilhelm23 New Member

    Messages:
    18
    Likes Received:
    0
    Ich finde das Balancing im allgemeinen gar nicht mal so schlecht. Aber es gibt einzelne Strategien gegen welche man sich nicht wehren kann. Ist man auf getrennten Planeten hilft folgende Strategie:

    - Ein paar Rächer bauen
    - Ein paar Laserplattformen bauen
    - Mit den Rächern den gegnerischen Kommander finden.
    - Danach die Laserplattformen hinschicken
    - Mit den Lasern den Kommander zerstören und schon hat man gewonnen.

    Zwar kann man sich mit Regenschirmen und Ankern gegen die Laser schützen - ich schätze mal 1 Anker ist gleich stark wie 20 Laser - aber die Laser können alle ein paar Schüsse abgeben. 20 Laser zerstören den Kommander und das Spiel ist aus.

    Hat jemand eine Idee, wie man sich gegen so einen Angriff schützen könnte? Ich denke, das einzige was hilft wäre die Siegbedingung von "Attentat" auf "Vormacht" zu ändern.
  2. radongog

    radongog Well-Known Member

    Messages:
    638
    Likes Received:
    295
    Totales Offtopic, aber egal:
    Heißen die Einheiten wirklich so,wenn man die Übersetzung aktiviert? DieEinheiten wurden tatsächlich mit übersetzt?

    Ob sich für einen Native Speaker "Umbrella", "Anchor" und "Avenger" auch so lächerlich anhören wie Regenschirm, Anker oder Rächer? :D

    Zum eigentlichen Geschehen: SXX zu bauen ist teuer, richtig teuer! Umbrellas hingegen sind furchtbar günstig und du kannst irrsinnigviele auf einen Platz kleistern! Die zerschlagen dir dann so ziemlich alles, was aus dem Orbit angreift! Folglich ist die von dir skizzierte Problematik nicht wirklich relevant. Darüber hinaus können auch Catapults, Stingrays und Bluehawks (wahrscheinlich in derÜbersetzung Katapulte, Bienenstrahler und Blauadler genannt) orbitale Verteidigung bieten.
    Siegbedingung ändern? Auf keinen Fall, das wär in PA vollkommen fehl am Platze!

    BTW: Sollte man den Gegner ungestört 20 SXX gebaut haben lassen UND sich nicht gegen sie verteidigen können, dann hat man in meinen Augen irgendwie verdient verloren, oder? Irgendwann muss ja jedes Match mal enden... :D
  3. kryovow

    kryovow Well-Known Member

    Messages:
    1,112
    Likes Received:
    240
    ja radongog hat recht. lässt du den Gegner 20 SXX sammeln, dann bist du selbst schuld.
    MrTBSC likes this.
  4. cynischizm

    cynischizm Active Member

    Messages:
    158
    Likes Received:
    122
    Ankommende Einheiten mussen auch 3 Sekunden warten bis die schiessen duerfen, und werden deswegen oft von Ankern, Regenschirme (heissen die wirklich so?) und Raketeneinheiten vernichtet vor die was machen koennen. 20 SSX wuerde aber normalerweise reichen ein Kommander zu toeten.

    Im Allgemein, empfehlen die meisten Spielern anzugreifen statt einzubunkern. Die aktuelle Balance bedeutet, dass Angriffe quase immer eventuell durchbrechen. Weittragende Einheiten sind zahlreiche und billiger als Verteidigungen. Einen ganzen Planet mit Regenschirme und Anti-nukes zu bedecken kostet echt viel und dauert viel zu lang.

    Wenn dein Gegner 20 SSX baut hat er entweder viel mehr Eco als du und hat quase schon gewonnen, oder er baut SSX statt die Sachen, die er braucht, um sich selbst gegen deine Angriffe zu verteidigen.
    MrTBSC likes this.
  5. exterminans

    exterminans Post Master General

    Messages:
    1,881
    Likes Received:
    986
    Ja, die Übersetzung ist wirklich so schlecht.

    Dummerweise wird die deutsche Übersetzung von nur 2 Leuten gemacht, der eine hat die Einheitennamen auf Original gelassen, der andere hat ALLES übersetzt.

    Teilweise etwas sinnentstellend, z.B. "Regenschirm" anstelle von "Schutzschirm", oder "Solarzelle" anstelle von "Solaranlage".

    Und teilweise einfach ohne gute Kenntnisse der englischen Sprache nicht mehr den Original-Namen zuzuordnen.
  6. DeathByDenim

    DeathByDenim Post Master General

    Messages:
    4,328
    Likes Received:
    2,125
    Man kann für die beste Übersetzung stimmen (oder neue machen) auf http://www.getlocalization.com/PALocalization/

Share This Page